News 3. Europameisterschaft im Internetschach

Internetschach? Bedeutet das, dass die Teilnehmer das von zu Hause aus machen? Das also möglicherweise die Gefahr besteht, dass man die Züge mithilfe eines Rechners machen kann?
 
Ähm das ist Blitzschach, sie müssen 40 oder mehr Züge im Kopf berechnen in 5 MINUTEN. Keine Zeit zum Cheaten, bin selber Schachspieler, man darf ja keine Fehler machen, ein kleiner Fehler und die Party ist so gut wie gelaufen...
 
hört sich ja sehr interessant an ^^, nur was passiert wenn einem der rechner abschmiert ?
 
gibt Programme die Schachzüge erkennen können wenn sie z.B. von FRITZ stammen. Da arbeitet die ESL soweit ich weiß mit.
 
blitzschach = 5 minuten bedenk zeit ... für mich als NICHT-schachspieler sind sogar die 5 minuten zu lange, aber sonst, mal was anderes dieses Internetschach
 
m0hawk schrieb:
gibt Programme die Schachzüge erkennen können wenn sie z.B. von FRITZ stammen. Da arbeitet die ESL soweit ich weiß mit.

Sachachzüge erkennen? Wenn jemand weil er so gut is dann zufällig die selben Züge macht wird er des cheatens bezichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
EGG schrieb:
blitzschach = 5 minuten bedenk zeit ... für mich als NICHT-schachspieler sind sogar die 5 minuten zu lange, aber sonst, mal was anderes dieses Internetschach
Ist es nicht vielmehr so, dass die gesamte Partie in 2 mal 5 Minuten gespielt werden muss? Also jeder Spieler hat nur 5 Minuten für all seine Züge? :confused_alt:
 
Klar, es ist aj auch so warscheinlich, 10 Züge mit den selben Figuren auf die gleichen Felder wie ein Schachcomputer zu machen.


Wenn sich hingegen jemand selbst ne Schachsoftware proggt, dann hätte ich persönlich nix dagegen wenn er damit antritt xD
 
Punica79 schrieb:
Ist es nicht vielmehr so, dass die gesamte Partie in 2 mal 5 Minuten gespielt werden muss? Also jeder Spieler hat nur 5 Minuten für all seine Züge? :confused_alt:

Hmm ... Ja, das klingt schon logischer ! so würde auch der Name "Blitzschach" zu der Zeit passen.
 
Spacy schrieb:
Klar, es ist aj auch so warscheinlich, 10 Züge mit den selben Figuren auf die gleichen Felder wie ein Schachcomputer zu machen.

Warum nicht? Wenn es die einzig logischen Züge sind.
Am Anfang einer Partie wird das sicher nicht passieren, aber gegen Ende hin, wenn nur noch wenige Figuren da sind kann ich mir das schon vorstellen.
 
Bin selbst Schachspieler,
Im Internet wird nun mal gecheatet, und wenn schlechte Schachspieler es nötig haben zu cheaten, wie einer über mir geschrieben hat, dann sind sie nicht schlecht, sondern gewinnen quasi das Turnier. Fritz auf Stufe 9 ist kaum zu schlagen, stellt man Stufe 10 ein ist man der Sieger, bzw. die Schlussrunde wird dann von schlechten Spielern bestritten, dann gewinnt der, der den schnellsten Rechner hat um die Züge schnellstmöglich zu berechnen.

Mir tun schon jetzt alle ehrlichen und guten SPieler ganz besonders leid, die sich so ein online Turnier antuen wollen.
Das Internet ist nun mal verdorben mit online-Cheatern, Hackern, Crackern, Spammern usw. ->alles Arschlöcher meiner Meinung .
 
Rischtisch !!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben