News Europameisterschaft 2012: Tippspiel auf ComputerBase

sudfaisl

Admin
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.662
#61

dergraf1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.198
#63
Hab lediglich mit einer rhetorischen Frage geantwortet :p
Ich bin ein allseits interessierter Mensch
shit, habe dies erst jetzt gelesen und schon ist das erste unentschieden da :)
wo kann man überhaupt auf seine tippwerte zugreifen, habe etwas gesucht nichts gefundne
und diese seite nochmal zu finden war auch nicht ganz leicht.

oo.. was für ein glück, habe tatsächlich bei diesem spiel 1:1 getippt,
andere spiele werde ich aber ändern.. :D

jetzt weiß ich auch wie man an die eigene tipwerte kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
894
#64
hab ma gerade 6 punkte FUCK!!!

man darf sich nicht von gefühlen leiten lassen!

leute die keine plan habe tippen viel besser , hab umsonst 11 jahre fussball gespielt :-)
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.298
#65
Hrhr, das geht bei den Tippspielen doch immer so. Hab btw. auch 6 Punkte ^^
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.981
#67

Nebuk

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
716
#68
Hab ich mich auch gefragt. Da scheinen die FIFA Regeln zu greifen und nicht die von der UEFA.

UEFA EURO
Änderung auf Seite 9, Absatz 8.07 gemäss UEFA-EURO-2012-Informationsschreiben Nr. 17 /
2012 vom 23.03.2012

8.07 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche
Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser
Reihenfolge ermittelt:

a) grössere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;
b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen
Mannschaften);
c) grössere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei
punktgleichen Mannschaften);
d) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer
noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung
ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschliesslich auf die
Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften. Führt
dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis i) in
dieser Reihenfolge angewendet;
e) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
f) grössere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
g) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften (vgl.
Anhang I, Absatz 1.2.2);
h) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);
i) Losentscheid.
Zitat aus: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/.../Regulations/01/49/45/08/1494508_DOWNLOAD.pdf

FIFA WM
5. Der Rang jedes Teams jeder Gruppe wird wie folgt ermittelt:
a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore

Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien
gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien
ermittelt:

d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen
Teams in den Gruppenspielen
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams
in den Gruppenspielen
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in
den Gruppenspielen erzielten Tore
g) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission
Zitat aus: http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/47/38/17/regulationsfwcbrazil2014_de.pdf

Die FIFA schaut erst über alle Spiele der Gruppenphase wie viele Tore geschossen wurden (b/c) und vergleicht erst später die Direktbegegnung (d/e/f). Die UEFA vergleicht die Direktbegegnung gleich am Anfang (a/b/c) und zieht die Gruppenphase erst am Schluss zum Vergleich hinzu (e/f).

Ich finde die FIFA Regeln sind fairer ausgelegt. Die UEFA Regeln bringen hingegen mehr Spannung in die Gruppenphase.

Gruss
Nebuk
 
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
149
#69
Die Tipps für Viertel-, Halb-, und Finale beziehen diese sich auf die reguläre Spielzeit (inkl. reguläre Nachspielzeit). Das heißt ich könnte ja auch Unentschieden tippen. Oder geht es bis zum bitteren Ende also Elfmeterschießen?
 

olly3052

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
13.911
#70
Diese Frage haben wir gestern Abend auch intern bewegt.

Ergebnis:

Ab dem Viertelfinale, also ab jetzt, gilt das Endergebnis nach evtl. Verlängerung und Elfmeterschießen.

Das macht die Ausbeute von 3 Punkten nicht gerade einfach ;)
 
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
149
#71
Danke für die Antwort :)

Ääääähhhhhmmmmm dann ändere ich mein Unentscheiden wieder ab :D
 

mic85

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
40
#73
Schreibt das am Besten auch nochmal in den Artikel, den ihr grad veröffentlicht habt.

Ansonsten sind am Ende die Beschwerden wieder groß. Wobei, dass werden sie vermutlich ohnehin sein ;)

edit: ok, inzwischen steht es drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
165
#74
Was mir da so einfällt, ist so ein Tippspiel auch für die kommende Bundesligasaison geplant? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.523
#75
BuLi ist nix besonderes und würdeste öfters mal in den passenden Thread dazu gucken Unhelli wüsstest Du das unter den Usern es ein eigenes Tippspiel gibt.

Bin daher nicht dafür das man nun auch noch die BuLi noch zum Tippen einführt. Es soll halt ein besonderes Event sein und das ist die EM und WM ja.

Mal sehen ob Ich die 30 Punkte noch schaffe. 27 habe Ich schon. :)
 
Top