NAS

3 Fach SLI

-ich sehe sie schon und andere auch:
KabaFit Erdbeer schrieb:
ich frag mich nur, wie die 2 hinteren überhaupt luft bekommen...
zwischen den karten is ja kein cm platz.

-so egal auch wieder nicht.

-klar, vor allem ein Enthusiast MUSS mit Onboardkram zufrieden sein. (Das ich mit onboardsound super auskomme ist kein Maßstab.)

-Ein Enthusiast kauft sich lieber jedes mal, wenn es ein neues stärkeres Modell gibt ein neues Grakapaar. Bei Spielen die SLI mal wieder noch nicht unterstützen sinkt die Leistung bei einem Tripple-SLI noch mehr als bei SLI.
Einzig sinnvolle Anwendung die mir gerade einfällt ist Tripple-SLI in Kombination mit diesem neuen versprochenen Hybrid-SLI. Bei dem die OnBoardGPU für Idle-Betrieb verwendet wird und die externen beiden Grakas dann bei 3-D Anwendungen im SLI-Betrieb zugeschaltet werden. (Bei normalen Hybrid-SLI wird ja nur eine externe Graka angeschlossen) So was würde die SLI-Systeme wirklich sparsam im 2-D Betrieb machen.

Zuletzt bearbeitet:
komisch das die 7950gx2 überlebt hat
die paar millimeter spalt reichen aus, muss der lüfter eben ein bisschen schneller drehen

und warum muss ein enthusiast mit onboard kram auskommen?
er muss ja kein triple sli wählen, kann aber wenn er die leistung brauch
ne soundkarte passt ja noch rein
nicht jeder braucht ne tv-karte, wenn er nur am rechner zocken will

und was bringt es dem 30" besitzer wenn bald neue grakas kommen?
wer jetzt die leistung braucht nimmt 3 karten

ich vertseh das problem nicht
ich sagte ja das ist kein feature für die massen
aber für einige wird das ganz nett sein, wenn sie ihre extremen ansprüche erfüllen können

ich würde mir auch keine 3 karten kaufen, habe weder das geld noch die verwendung dazu
aber es generell als unsinn zu bezeichnen und zu sagen das niemand es braucht ist lächerlich

Fragt sich nur, wie man das mit der Skalierung in den Griff bekommen will. SLI skaliert im Schnitt so ca. mit 30-40% Mehrperformance. Wieviel bringt eine weitere Graka?

Zudem hat man unter Vista immernoch derbe Probleme mit SLI.

mFg tAk

30-40%?
schau dir mal die cb sli-tests an
das sind mehr als 70% im durchschnitt
selbst strategiespiele wie anno haben mehr als 70% zuwachs
bei den meisten shootern sind es nahezu 100%
natürlich gibts auch schwarze schafe, die kein sli unterstützen, aber das ist meist nach nem treiberupdate oder manuell angepasstem profil passé

bei 3 grakas sollte das ähnlich hoch sein, da man wohl keine probleme mit afr hat
bei quadsli konnte ja afr aufgrund von nem prerenderlimit von 3 nicht genutzt werden

Sind es wirklich 70% im Gesamten? Ok, dann habe ich mich irgendwie verguckt. ;)

Das mit dem Prerenderlimit ist mir klar. DX10 sollte dieses Problem nicht mehr haben.
Wie das es schlussendlich skaliert werden erste Tests zeigen. Ich bin auf jedenfall gespannt. Auch wenn es in meinen Augen völlig unnötig ist. Für Rekordjagdten ist es allemal interessant. :D

Die Vista Probleme bestehen aber weiterhin.

mFg tAk

@xp_home

Es gibt immer wieder solche Leute wie du, die meinen, nur weil du das nicht brauchst, braucht das keiner...

Wie "bensen" geschrieben hat, es gibt immer Leute, die sowas haben wollen, ob sie es dann tatsächlich brauchen, wird sich ja dann sehen.

Wenn ich persönlcih das Geld hätte, würd ich Triple-SLI kaufen wollen, ob da nun 150 Watt mehr draufkommt, das bringt auch nicht viel mehr... dann kauft man sich eben einen Triple-SLI-Rechner und ein Laptop, zum Zocken Triple-SLI, und für den Rest der Laptop, so kann man auch Strom sparen...

Also was soll dieses Gemeckere? Akzeptier einfach diesen Fortschritt, den kannst du eh nicht stoppen...

Es ist bei solchen Unterfangen immer das selbe. Man schaut sich beispielsweise nur mal eine News über ein 1200W NT an und schon fangen alle an zu schreien. ;)

mFg tAk

frame-jäger oder wie sich die typen nennen^^
und natürlich reines angeben
Den meisten dürfte das wohl zu teuer sein ich meine 3 Ultras das sind dann ja schonmal 1800 €.
Soviel Geld für die paar Bilder mehr?

mfg

Genau 1650, eine Ultra kostet zurzeit am günstigsten 550 Euro... von daher...

Triple Sli wird genauso schnell verschwinden wie es aufgetaucht ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja noch nicht wirklich aufgetaucht, resp. offiziell vorgestellt worden.

mFg tAk

Zurück
Oben