3 Fragen über paypal

Apfelsaft1

Cadet 4th Year
ich würde gerne ein kleines tool um 14,99€ über paypal kaufen, bin allerdings noch nicht dort angemeldet und wollte vorher noch etwas wissen:

1.) Wie lange dauert es bis das Geld von meinem bankkonto auf dem Paypal-Konto ist?
2.) Welche Authentizierung ist notwendig, geht auch eps?
3.) Wie viele Gebühren fallen für meine Transaktion an?(ich will nämlich nur genau jenen Betrag auf das paypal Konto laden, der Für dieses tool inkl. gebühren erforderlich ist)

Hallo Apfelsaft1

Für Paypal aktivieren zu können brauchst du eine gültige Visa-Karte.

1. Das geht von deiner Visa ab
2. Du brauchst eine Email, die mit dem Paypalkonto verknüpft ist und mit dieser und dem erstellten Passwort loggst du dich ein
3. Keine Gebühren fallen an (ausser Versandkosten oder sowas)
Wird alles angezeigt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bis dann,

1. kommt auf deine Bank an, wie lange die für eine Überweisung brauchen
2. Authentifiziert wird über Banküberweisung. Die überweisen dir einen Betrag, dort steht als Verwendungszweck ein "Code", den musst du dann bei Paypal eintragen.
3. Gebühren kostet es nur denjenigen, der Geld empfängt. Die höhe der Gebühren findest du auf paypal.de ;) 1,9% +0,35€

Zuletzt bearbeitet:
DrStrangeluv schrieb:

Hä? Ich habe keine Kreditkarte und kann auch PayPal verwenden.

Für PayPal brauchst du keine VISA Card, habe selber PayPal und die Buchen wenn ich über PayPal kaufe vom Konto ab.
Du meldes dich bei PayPal an, die schicken dir einen kleinen Cent betrag auf dein Konto, du überweist diesen betrag zurück um zu berweisen das du der Bist für den du dich auch ausgibst.
Ich habe über PayPay schon die ein oder anderen Dinge (Softwaredownloads) bezahlt.

ich zahl immer so mit paypal und die buchen es per lastschrift von meinem konto...

Ok, sorry dann.
Ich habe Paypal schon etwas länger. Scheint sich in dieser Hinsicht dann was geändert zu haben :-D

Hi,
1.) Wenn du was mit Paypal bezahlst, können die dir das per Lastschriftverfahren von deinem Konto abbuchen. Somit musst du nicht erst Geld auf dein Paypal Konto überweisen.
2.) Bei mir wurden damals 2 Beträge auf das Bankkonto gebucht und ich musste halt diese 2 Beträge angeben um mein Konto mit dem Paypal acc. zu verknüpfen.
3.) Solange du nur Bezahlungen tätigst fallen keine Gebühren an.

EDIT:

ok alles klar dann ist es wie bei click and buy und sie überweisen testweise einen mini-betrag.

wie siehts mit EPS aus (TAN codes)

Zuletzt bearbeitet:
du musst halt dein konto verifizieren, du kriegst von paypal 1 ct überwiesen und auf deinem kontoauszug steht ein pin den du dann bei paypal eingeben musst

DrStrangeluv schrieb:
Ok, sorry dann.
Ich habe Paypal schon etwas länger. Scheint sich in dieser Hinsicht dann was geändert zu haben :-D
Ich hab auch schon seit 2004 oder 2005 ein Paypal Konto, seitdem brauchte man nie eine Visa.

Hallo,

nein, man braucht keine Kreditkarte. Hat man auch früher nicht gebraucht. Ein normales Giro-Konto reicht vollkommen. Der Aktivierungprozeß wurde bereits mehrfach beschrieben und dauert je nach Laufzeit der Überweisung so ca. 2...4 Tage.

TAN Nummern oder so werden nicht gebraucht, auch nicht zur Aktivierung. Ich würde einem Dienst eines Drittanbieters auch niemals Tan Nummern für mein Konto mitteilen. Ich glaube bei Sofortüberweisung.de ist das so aber bei Paypal ist dies nicht nötig.

TAN gibt es nicht, du hast deine EMail Adresse, und dein paypal Passwort, das ist alles was du bracuhst.

Geht mit jeder Kreditkarte oder direkt von deinem Konto.Falls du es von deinem Konto abbuchen lassen möchtest musst du es aber erst einrichten danach schickt dir Paypal einen Betrag dort hin den du wieder zurück überweisen musst.das ist für Paypal die bestätigung das du der Kontoinhaber bist. Danach läuft alles automatisch ab bei erneutem benutzen von Paypal.

DrStrangeluv schrieb:
Hallo Apfelsaft1

VISA ist nicht erforderlich, eine Girokonto reicht.

heipa schrieb:
1. kommt auf deine Bank an, wie lange die für eine Überweisung brauchen
2. Authentifiziert wird über Banküberweisung. Die überweisen dir einen Betrag, dort steht als Verwendungszweck ein "Code", den musst du dann bei Paypal eintragen.
3. Gebühren kostet es nur denjenigen, der Geld empfängt. Die höhe der Gebühren findest du auf paypal.com ;) 1,9% +0,35€

PayPal zieht das Geld im Auftrag des Händlers von einem Konto ein und das geht sehr fix. Bekommt man eine Zahlungsbestätigung per Mail von PayPal, kann man i.d.R. beinahe zeitgleich eine Abbuchung auf seinem Girokonto feststellen.

Vor einem Kauf bei einem Händler werden einem eventuell anfallende Kosten für die PayPal-Transaktion angezeigt. PayPal berechnet nichts dafür an den Käufer.

Hat man sich für die Zahlung per PayPal entschieden, wird man normalerweise automatisch von der Händlerseite auf die PayPal-Seite geleitet. Nach dem Bezahlvorgang geht es normalerweise automatisch wieder auf die Händlerseite zurück und der Kauf wird bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok zur Verfolständigung muss ich sagen, dass es EPS wohl nur bei uns(in AUT) gibt. So umgeht man die Rücküberweisung als Authentifikation(war zumindest bei click and buy so).

Der Drittanbieter bekommt von den TAN-codes nichts mit, diese werden auf einer eigenen website, die von der Bank erzeugt wurde, eingegeben.

Die fragen zu paypal sind von meiner seite geklärt, dankeschön!

Zurück
Oben