• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3 Geräte an 3 Monitoren

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

ich konnte mich Zuhause ausbreiten und habe nun zwei Zimmer, die nur durch eine Gipskartonwand getrennt werden: ein Schlaf- und ein Wohn-/Arbeitszimmer.
Jetzt möchte ich meinen Samsung SyncMaster 2333HD ins Schlafzimmer stellen und mit dem PC, dem Reciever und meiner XBOX aus dem anderen Zimmer verbinden.
Im Wohnzimmer soll dann PC, TV und XBOX an einen 32"LCD und der PC an einen LG-Monitor angeschlossen werden.
Zusammengefasst:

SyncMaster: XBOX, PC, TV
LCD: XBOX, PC, TV
LG: PC

Wie kann ich das Kabel/Gerätemäßig regeln ? Muss ich da einen Verteiler dazwischenklemmen ? Oder reichen HDMI-Y-Kabel ?

Y-HDMI-Kabel. Ja ich weiß die gibt's aber ähm des wird nix. Muss man nur mal googlen.
Des würd ja auch dem HDCP-Handshake-Prinzip widersprechen!

Wenn dann mit nem HDMI-Splitter oder "Umschalter"...

mal ein Beispielkommentar:
Wenn man nicht hören will, muß man eben ein paar Euro wegschmeißen.
Ich habe trotz einiger negativer Kommentare zu diesem Artikel trotzdem zugeschlagen. Sollte ja nur dazu dienen, LED-TV und Beamer alternativ zu betreiben, ohne jedes Mal das Kabel umstecken zu müssen. Leider ist, wie bei anderen von Euch auch, beim Stecken des zweiten Anschlusses, das bisher vorh. Bild weg. Funkt halt nicht das Ding.
Kann ich nur abraten!

Zuletzt bearbeitet:
Würde dieses Gerät funktionieren ? LINK
Hat vlt Jemand Erfahrungen mit der Thematik gemacht ?

edit: Gerät 1 ist nirgendwo erhältlich. Habe dafür DIESEN hier gefunden.

Nach teils verwirrender Recherche kam ich zu dem Schluss mir 2x DIESES GERÄT zu kaufen. Dazu entsprechende Kabel (2x HDMI 10-15M, DVI 5m) und das Beste zu hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit langen HDMI Kabeln taucht in diesem Forum alle paar Tage auf.
Benutzt bitte einmal die SuFu falls es Probleme gibt und probiers dann hiermit:
http://www.amazon.de/DIGITUS-Repeat...PQ94/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364396261&sr=8-1
Der Repeater kommt NACH der langen Strecke um ein abgeschwächtes Signal wieder aufzupäppeln bevor es zum Display geht.
HDMI HighSpeed ist nur bis 7,5 speizifiert, alles darüber ist Glückssache ohne Repeater. Da nützt auch kein 100€ Kabel.

Zurück
Oben