3 individuelle Fernseher

P

Pelesit

Gast
Hey,

bei uns zuhause steht es mal an ein paar neue Fernseher zu kaufen, alle drei unterscheiden sich deutlich in den Anforderungen, deshalb brauche ich eure Hilfe.

1) Großer TV fürs Wohnzimmer
In unseren Wohnzimmerschrank muss ein neuer TV. Er darf ca. 37" haben und einige Features haben:

• Interner Sat empfänger (TVB-T, TVB-S und S2; CI Modul ist ehr unwichtig)
  • Full HD
  • USB Anschluss um Filme und Bilder anzusehen,
  • LAN Eingang, (um daten aus dem Netz zu streamen; vom nas...)
  • am besten noch mit W-Lan und SD Karte
  • evt. auch gleich einen internen DVD/Bluray Player haben
Gute Boxen wären auch schön, da wir nicht soeinfach ein 2.1 Sysetm installieren können. Solte es keine Guten Boxen geben, dann muss halt noch ein 2.1 her.
Die Tiefe des TVs ist eigentlich egal.

2) Für den Hobbyraum:
Hier bräuchten wir einen 32" TV der an die Mauer geschraubt werden kann.

• Interner Sat empfänger (TVB-T, TVB-S und S2; CI Modul ist ehr unwichtig)
  • Full HD
  • USB Anschluss um Filme und Bilder anzusehen,
  • LAN Eingang, (um daten aus dem Netz zu streamen; vom nas...)
  • Wlan, (um daten aus dem Netz zu streamen; vom nas...)

Den ersten und zweiten Punkt muss er erfüllen, USB wäre super, Wlan und Lan ist nicht super wichtig wäre aber nett.

3) Für den Gästeraum:
Hier sollte es auch ein 32" sein.
Muss nix besonderes sein, er muss nur einen Scart anschluss haben, wenn er keinen internen sat hat.

Ichz bin sicher ihr könnt mir herlfen.
Danke!

Hi!

Zwecks den Punkten Streaming, LAN, etc. würde ich eher auf eine kleine externe Lösung, ala WDTV-Live setzen. Da ist man seitens des TV nicht so sehr gebunden und hat in der Regel sogar mehr Funktionalität zum besseren Preis. Natürlich muss man hier auch wieder in kauf nehmen eine zusätzliche kleine Fernbedienung zu haben.

Bei den günstigen 32" Geräten kann ich die Samsung-TVs empfehlen - haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
Wenn er nicht oft läuft und auch hauptsächlich SD-Inhalt widergeben soll kannst du hier mit einem 50Hz TV mit HD-Ready Auflösung sparen und hast gerade bei niedrig aufgelöstem TV sogar meist eine bessere Bildqualität, wie mit einem Full-HD Gerät!

°greetz° Marcel :)
Ergänzung ()

Hier mal meine Empfehlungen auf Basis von angeschafften Geräten in unserer Familie (teilweise sind es bereits auch die nachfolge-Modelle oder neuen Revisionen).

- Samsung LE32B350 oder LE32B450 ab 320€ (super P/L-Verhältnis!)
- Sony KDL-40EX505 ab ca 700€ (ist zar ein 40" Gerät, aber die 3" passen ja vielleicht noch - das Bild vom dem Teil ist auf jeden Fall der Hammer!!!

Bei 1) hätt ich auch zum LE37B679 (wo ist der Unterschied zu C679?) geraten. Hab den in der 40" Variante, is ein super Teil.

Danke schonmal!

Also die beiden fürs Gästezimmer sind top! Da werde ich wohl einen dieser nehmen.

Der im Wohnzimmer darf auch ruig ein bisschen mehr kosten, wenn der dnen DVD und Blueray hätte. Er sollte schon ein LED mit Vollbeleuchtung sein..
Welches kleine Soundsystem könntet ihr mir empfehlen für diesen?

Bei dem für den Hobbyraum möchte ich eigentlich ehr weniger als 700 ausgeben. Hier hätte ich an max. 600 gedacht, vllt auch nur 500...
Der muss aber an die Wand ontierbar sein.

Vllt finden wir ja noch eas.
Danke euch!

Pelesit schrieb:
Der muss aber an die Wand ontierbar sein.
Das sind sie mittlerweile fast alle dank VESA-Standard :)

Ich rate dir trotzdem noch mal von Kombi-Lösungen ab, wo ALLES integriert ist. Diese Teile neigen dazu Probleme zu machen, weil so viel Technik untergebracht ist und sind oft schlecht erweiterbar im Vergleich zu Stand-Alone-Geräten. Hol die zum Streamen und für BR-Wiedergabe lieber getrennte Geräte!

Achja: Gute integrierte Boxen gibt es bei TVs meiner Meinung nach nicht. Wie sollen auch nur halbwegs gescheite Chassis in die Flächmänner kommen, geschweige denn eine Bass-Unterstützung. Schöne kleine Systeme (bis auf die Bass-Reflex-BOX) gibt es jedoch z.B. von Teufel.

OK da mit dem Blueray sehe ich das ein, aber ich möchte mir nicht noch ne extram streamingstation kaufen, von usb udn lan/wlan sollte schon gestreamt werden können.

Welche boxern könntet ihr mir empfehlen?

Könnt ihr mir bitte noch nen günstigeren fürs Hobbyzimmer und einen mit LED fürs Wohnzimmer zeigen?

Danke!

Pelesit schrieb:
Welche boxern könntet ihr mir empfehlen?
Kommt drauf an, was du ausgeben willst :P
Meine Eltern habe ich das Impaq 3000 installiert - sehr geiles System (inkl. BR-Abspieler), aber halt 500 Taler (in Aktion damals!)

Pelesit schrieb:
...und einen mit LED fürs Wohnzimmer zeigen?
Wenn LED, dann z.B. den Sony KDL-40EX605 (das selbe Gerät, wie ich zuvor vorgeschlagen habe, jedoch mit edge-lit LED. - wie gesagt jedoch 40" (37er habe ich keine Erfahrungen, wobei es hier sicher auch gute Geräte gibt!)

Zuletzt bearbeitet:
Naja edge led ist ja nicht so das wahre...

Wenn möchte ich schon nen richtigen LED. 40" ist aber schon ehr zugröß, lieber ist mir ein 37"

Sorry, ich Bereich 37" habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder Referenzen hier, daher nehme ich da lieber Abstand von Empfehlungen.

LED wird an sich zu sehr gehyped meiner Meinung nach. Ob Edge oder Full ist da schon ziemlich Wurst (meine objektive Meinung!), das einige, wo man wirklich einen Unterschied sieht ist die Technik mit dem Local Dimming...
Leider sind die noch richtig teuer und in deiner Größe eher schlecht bis gar nicht Verfügbar. Da geht's erst so ab 40/42" so richtig los :)

°greetz° Marcel

@TE: Full LED fängt erst bei ~1700€ an und wenn es gut gemacht sein soll mit LD dann gehts ab 2k los.

Es wäre hilfreich wenn du den Sitzabstand für den Wohnzimmer TV angeben würdest so wie deine Sehgewohnheiten (HD/SD TV, Kabel, SAT, PS3, Xbox, Wii, andere Konsolen, DVD/Blu Ra, PC) Denn ich trau mich fast wetten das die 37" massivst zu klein sein werden.

Aber jetzt mal so ins blaue hinein (kenne ja deine Anforderungen noch nicht) hier mal paar Empfehlungen:

Panasonic TX-P42VT20 den hab ich mir die woche bestellt, gibts in 42" bis 55" und stellt atm das beste halbwegsbezahlbare 3D Angebot am Markt da

Philips 46PFL7605H ein Edge-Lit LCD-LED TV mit Ambilight super Panel aber ohne 3D, Alternativ wäre die 8er oder 9er Serie von Philips mit 3D.

Sony KDL-40HX705
auch hier ein Edge Lit LCD-LED und auch hier gilt 3D nur bei der 8er und 9er Serie

Panasonic GW20 und hier der Klassiker unter den P/L Plasmas, zwar kein 3D aber ein sehr gutes und vorallem sehr gut optimierbares 2D Bild.

Der Abstand zur Couch ist nur 2 Meter, weshalb kein größerer TV passt. Hinzu kommt, dass der Fernsehschrank keinen 42"er platz hat und evt auch nichtmal nen 40ger, was man aber ausmessen muss. Deshalb suche ich einen 37/40" er.

Sehgewohnheiten: normaler SD TV, aber auch viele Serien und Filme in HD welche ich online kaufe und dann auf meinem Nas oder nem USB stick speichere und davon streame.
Kabelanschluss gibs bei uns nicht, weshalb immer über SAT geschaut wird (der TV kommt nach Italien wo man nun soeine Settopbox brauch um Terrestrische zu sehen, dies sollte der TV schon integriert haben - was aber alle haben müssten...)

Ichsteck auch schonmal den MAC über HDMI an ansonsten habe ich keine Konsole etc...

3D muss er nicht haben, wird eh nicht genutzt.

Für den Hobbyraum würde ich einen günstigeren vorzeiehn, da hier die perfekte Qualität nicht super wichtig ist..

_____

Fürs Gästezimmer wäre einer unter 300€ schön. Hier braucht es auch kein HD oder oder sonstwas..

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 2m sollte es bei HD Material schon auf jedenfall mindestens die 42" sein, alles andere ist Mäusekino auf die Distanz.

Das zweite wäre das man für SD keinen Flachbildschirm kauft denn da ist das Bild immer Mist egal welcher TV, da bleib lieber bei einer guten Röhre. Willst du dir aufjedenfall einen Flachbild kaufen dann würde ich an deiner Stelle sofort auf HD umstellen.
Wenn du, wie du erzählst, viele Videos von deinem PC streamen willst dann achte darauf das der Mediaplayer des TVs die auch abspielen kann sonst musst dir da noch extra einen Mediaplayer kaufen und anhängen. Die besten Mediaplayer findest atm bei Samsung aber hier hast du halt nicht die beste Bildquali, da musst du entscheiden was dir wichtiger ist.

Willst du oft deinen PC am TV nutzten wäre ein LCD oder ein LED-LCD Fernseher die bessere Wahl auch wenn Plasmas das schönere Bild produzieren (in der Regel). Denn wenn die Taskleiste da oft über Stunden auf der selben Stelle steht besteht bei den Plasmas die Gefahr des Nachleuchtens oder bei den weniger guten/älteren modellen die Gefahr des Einbrennens.
Wie ist den dein Budget für den Wohnzimmer TV?

Hier mal ein paar Vorschläge für verschiedene Budgets:

800-900€ Samsung LE40C750 (ein super günstiger 3D TV mit ansprechendem 2D Bild und genialem Mediaplayer) Hier ein Review.

500-600€ Samsung LE40C650 (selbe wie oben nur ohne 3D)

~700€ Sony KDL-40EX505 (hier hab ich kein Review gefunden aber hier der Erfahrungthread aus dem Hifi-Forum)

~1000€ LG Electronics 42SL9000 (Vorteile bei dem TV wären: super Verarbeitung und 2D Bild, 1:1 Pixel Mapping für PC anschliessen, ISF Mode, gute schwarz und grauverläufe; Nachteile wiederum wären der hohe input LAG, eher durchschnittliche SD Performance und shclechte Soundquali) Review gibts hier!

>1000€ gibts einige super Geräte wie Panasonic VT20, Sony 800er oder 900er Serie oder Philips 8er oder 9er Serie.

Reviews dazu gibts hier:

Panasonic VT 20
Sony HX803
Sony HX905
Philips 40PFL9705K fand ich kein Review online aber schau mal ins Hifi-Forum da gibts sicher n Sammelthread dazu
Philips 40PFL8605

Hey, und vielen Dank.

Wohnzimmer
Das Problem ist, dass nur ein 37"er Platz hat, evt auch ein 40"er dann müsste man den Schrank aber erneut ausmessen.

Ein LCD ist wohl sinvoller, weil wie gesagt auch mal ein PC angeschlossen wird.
Auf den TV scheint kein licht, deshalb iost egal ob Glare oder Matt.

Ich würde ein maxmimum von 1300-1500€ veranschlagen (ehr 1300). Hinzu sollte evt noch sowas kommen oder?: http://www.teufel.de/?ac_type=waren...vw_name=summary&vw_id=104&delivery_country=73

Also nochmal zu den erforderlichen Spezis (rufezeichen zeigen die Wichitgkeit)
-LAN!!!
-Mediaplayer über USB der .avi, .mkv und .mpg abspielen kann!!!
-Interner Sat empfänger (DVB-T, DVB-S und S2; CI Modul ist ehr unwichtig)!!!
-Full HD!!!
-Wlan!

Hobbyraum
Ach dieser sollte Full HD haben und mindestens USB, Lan wäre auch toll, ist aber nicht extrem wichtig.

32"

Abgespielt wird HD und SD gleichermaßen. der Input ist dabei meist USB und Lan.
Intergrierter DVB-S ist auch echt wichtig.

Preis max: 500

Gästezimmer
Nur SD material, aber ein Flat mit 32". Hauptsache ein Scart und bis 300€

Ich hoffe nun sind die Infos hilfreicher als zuvoxr,

Vielen Vielen Dank an dich!

Wie gesagt schau dir die an die ich gepostet habe, am besten in einem Fachgeschäft mit "normaler" Beleuchtung und wo du deine eigenen Quellen mitbringen kannst und auch an den Settings herum spielen kannst.

Zurück
Oben