3 Jahre alter QLED Samsung kein Bild

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
897
Hallo zusammen,
seit eben habe ich ein Problem mit meinem drei Jahre altem TV, Samsung Q65Q67RGT

Habe geschaut, dann ging plötzlich Bild weg und aus. Seit dem geht er immer wieder an und sofort aus. Ton ist da, Bild nicht, nur der helle schwarze Schein, wenn er kurz an ist. Alle Kabel habe ich rausgezeogen bereits, auch Strom weg und wieder rein.

Was kann das sein? Drei Jarhe ist ja kein Alter
 
Neuen kaufen oder reparieren lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
der hat das jenseits gesegnet :) wird sicher einen Ersatz geben
 
Danke fuer die schnellen Antworten. Ich meine, er ist DREI Jahre alt, der alte von Loewe hielt 12 Jahre, und dann wurde er noch verkauft.

2 min Strom weg.

Gibt es denn theoretische Samsung Techniker, die sowas reparieren können? Also machen die Hausbesuche? Nen 65 Zoll TV kann ich ja schlecht verschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ruf bei Samsung an, die werden dir mit Sicherheit mehr helfen können als wir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
ja, ruf den Support bei Samsung an
 
Loewe kann man auch nicht mit Samsung vergleichen.
Vermutlich würd irgendwas an der Stromversorgung/ Netzteil defekt sein.

Frag mal bei Samsung an bzw ne Werkstatt in deiner Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Okay, danke! Ja ich rufe morgen an.
Dieses Video habe ich gefunden: Das beschreibt ziemlich genau mein Problem

 
Hab schon einige Jahre Samsung (QLED) ohne Probleme.
Klingt nach Netzteil würde versuchen ihn reparieren zu lassen.
 
Ich rufe da morgen mal an. Netzteil wundert mich nur insofern, als dass Ton kurzfristig da ist. Also er geht ja an und aus, nur in Dauerschleife
 
Entweder ein Problem mit der Spannungsversorgung oder mit dem SmartHub der sich aufhängt (falls der TV mit LAN/WLAN verbunden ist, Kabel ziehen oder einfach mal am Router das WLAN ausschalten und dann schauen ob er hochfährt ohne Bootschleife)
 
Habe alle Kabel raus, bis auf Antennenkabel (vor kurzem waren übrigens auch von einem Tag zum anderen ALLE PRogramme weg, musste neuen Suchlauf machen).

Die bei Samsung werden das Ding dann abholen und ich darf mich bestimmt auf 500 Euro oder so einstellen
 
Die Ausfallquote ist je nach Preisbereich prozentuall überall nahezu gleich, bei den bei den Billig NoName wahrscheinlich etwas höher als bei den großen Marken.

Wer die meisten TVs verkauft, der hat dann auch logischerweise die höchste Trefferquote im Internet, egal um was es geht. Bei ca 20 Mio verkaufter TVs von Samsung pro Jahr ist das dann auch nicht weiter verwunderlich.

Man sollte das ganze realistisch und objektiv betrachten, etwas gesunder Menschenverstand zu nutzen hat noch keinem geschadet.
 
NOTAUS schrieb:
@rpsch1955
Hab ich, kannst aber auch im Internetz nachschauen...
Nee, den Quatsch belegst Du mal schön.

Wir haben zwei Handys von Samsung (2 und 6 Jahre), einen Drucker (20 Jahre alt), 4TVs (10, 4, 3 und 2 Jahre alt) und ein bißchen Kleinkram.

Nichts davon hat je eine Werkstatt gesehen und alles läuft fehlerfrei.

Als ich noch Service im Großmarkt gemacht habe, war Philips gerade "Marktführer" bei Reklamationen, aber das war die Menüumstellung.

Bei Handys lagen alle so im Verkaufsanteil (Sony, LG, Motorola und Samsung).

Aber übermäßig hohe Ausfallraten bei Samsung gab es da nicht.
Beim S4 waren mal die Akkus schlecht, aber das ist längst Geschichte.
 
Hallo zusammen,
Ich habe einen Kostenvoranschlag erhalten. 500 € für das Paneel. Plus Einbau und Anfahrt. In Summe etwa 750 €.
 
Zurück
Oben