Upgrade 3 Jahre alter PC

  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hallo! Vielen Dank!
Mein ihr der Ram würde passen für den pc? Also 2x 8 wie du auch bei Geizhals gefunden hast?

https://www.amazon.de/Crucial-Balli...0,+cl16-18-18-36+(bl2k8g32c16u4b)&sr=8-1&th=1

und wäre das die richtige Karte die ihr meint?
https://www.amazon.de/Gainward-GeFo...GeForce+GTX+1660+Super&qid=1611073703&sr=8-11

Btw: ich möchte hier bitte keine Werbung für Amazon machen! Aber habe die Teile zufällig jetzt dort gefunden
Danke nochmals!
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/gp/product/B083TYS4TL/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
und der 3200 ist wirklich ein bisschen billiger, kann ich den auch verwenden?
Ergänzung ()

und noch was bei den Karten, da gibt es auch noch eine normale Version, also der erste Link war die Ghost und hier ist die normale, aber Unterschiede gibt es glaub keine?
https://www.amazon.de/ASUS-Computer...=GTX+1660+SUPER&qid=1611074520&s=ce-de&sr=1-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfred12345 schrieb:
[...] aber Unterschiede gibt es glaub keine?
Doch, kannst Du hier gucken...aber ob das zwischen Modell Ti und Super einen Aufpreis von bummelig € 100,- rechtfertigt, wage ich in Frage zu stellen.
 
@Alfred12345: Muß denn die GPU für Dich zwingend Neuware sein?

Edit:
Übrigens: der von Dir verlinkte RAM ist der Gleiche, wie der oben schon von @Fuchiii via Geizhals (2. Listenergebnis!) verlinkte...außer, dass er weiße Kühlbleche hat und aufgrund der niedriger ausgewählten Taktfrequenz im A***-Angebot teurer ist. 😉
Und ja, selbstverständlich kann er auch mit niedrigerer Taktfrequenz auf deinem Board betrieben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Aufgrund der aktuellen Preislage, würde ich auch definitiv zu einem Gebrauchtkauf raten. In der Regel sollte eine GTX 1070 am Gebrauchtmarkt mit etwas Verhandlungsgeschick unter 200€ zu haben sein.

Reell liegt der Wert einer gebrauchten GTX 1070 zwischen 130-150€, jedoch haben sich die Preise am Gebrauchtmarkt aufgrund der schlechten Verfügbarkeit der aktuellen Grafikkarten Generation, leider auch ganz schön nach oben nivelliert.
 
CPU reicht für BF2 noch, 16GB RAM ist Pflicht und eigentlich solltest Du noch die HDD um eine SSD ergänzen. Das Spiel läuft nicht sonderlich gut, wenn es auf einer HDD installiert ist. Das Netzteil ist ein Inter-Tech und dem kann man keine 5 Meter über den Weg trauen, eigentlich haben die nur Müll im Sortiment. Das sollte man zeitnah austauschen.
 
Hallo! Also zwingend Neuware muss es für mich keine sein, da ich mich jedoch auf diesem Gebiet fast überhaupt nicht auskenne, wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, gebrauchte Teile zu suchen, ich wüsste jetzt auch nicht wo Ebay? und ich glaube, ich würde mir das nicht zutrauen, dass ich was gutes/noch gebrauchtbares raussuche. Ich als Laie :/

Uiii, dann sind die Preise jetzt so überteuert, habt ihr euch die beiden Karten, die ich von Amazon verlinkt habe angesehen, würden die in meinem PC passen? und wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
Und ca. 100 Euro würde ich dann über dem Marktwert kaufen?

Bezüglich des RAMs dann werde ich einfach den billigeren nehmen :) wenn es im Endeffekt gleich ist, oder muss man dann komplizierte Einstellungen vornehmen?

Auch danke für den Tipp wegen dem Netzteil, könntest du mir vielleicht eines verlinken, was zu meinem PC passen würde, wäre super :=)
 
Alleine unter dem Gesichtspunkt, dass Mitte Februar der Verkauf für die RTX 3060 startet, sind über 300€ für eine GTX 1660 Super oder Ti einfach ganz schlecht schlecht investiertes Geld:

Wie VideoCardz ebenfalls erfahren haben möchte, soll Nvidia die GeForce RTX 3060 auf der am 11. Januar beginnenden digitalen CES 2021 vorstellen und ab Mitte Februar sowohl im Referenz- als auch Custom-Design ab 349 US-Dollar in den Verkauf schicken.
Quelle: Nvidia GeForce RTX 3060: Asus TUF Gaming OC bestätigt GA106-300 mit 12 GB GDDR6

Alleine das Feature DLSS kann in Zukunft darüber entscheiden, ob ein neues Spiel mit einer Grafikkarte dieser Leistungsklasse spielbar sein wird oder nicht.

Alfred12345 schrieb:
wegen dem Netzteil, könntest du mir vielleicht eines verlinken, was zu meinem PC passen
Wenn es günstig, aber trotzdem ein qualitativ brauchbares Modell sein soll, würde sich das Xilence Performance X 650W anbieten. Im CB Testbericht hat das etwas leistungsschwächere Modell der gleichen Serie mehr als nur überzeugen können und sogar die selten vergebene CB Empfehlung erhalten.
 
Mach hinten noch ein Lüfter drauf, dass die ganze Warme Luft nicht durch das Netzteil raus geht.
Angeschlossen wird diese an Mainboard 3 Pin oder Netzteil.
 
Alfred12345 schrieb:
Uiii, dann sind die Preise jetzt so überteuert, habt ihr euch die beiden Karten, die ich von Amazon verlinkt habe angesehen, würden die in meinem PC passen? und wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
Und ca. 100 Euro würde ich dann über dem Marktwert kaufen?
Die Maße der Gainward Version:
Breite: 115 mm x Höhe: 40 mm x Tiefe/Länge: 235 mm

Asus Dual Evo : Breite: 130 mm x Höhe: 53 mm x Tiefe/Länge: 242 mm


Wenn du sagst, du hast genau 24 cm gemessen, wirds knapp.
Quelle: Alternate
 
Fassen wir zusammen was es alles braucht...Netzteil,Ram,GPU und evetuell ein neues Gehäuse weil die GPU nicht reinpasst.Ausserdem jemanden,der den Umbau macht,falls nicht selbst zu bewerkstelligen.

Alternativ mal bei Ebay Kleinanzeigen in der näheren Umgebung schauen,ob es sowas nicht schon fertig gebaut gibt.Dürfte ähnlich teuer oder günstiger kommen und zudem einfacher sein.Notfalls könnte man den Verkäufer bitten behilflich zu sein eventuell das eigene Mainboard und die CPU in das andere System zu übernehmen falls Dieses schlechter sein sollte. Den Rest bei Kleinanzeigen reinstellen oder als Backup aufbewahren und gut ist.
 
Zurück
Oben