3 Linksys Wrt54Gl vernetzen

xxxLeipzigxxx

Cadet 2nd Year
Hallo habe 3mal den linksys mit der DD-wrt version 24. und will sie nun per Wlan vernetzen. Die Teile Stehen alle ca. 500 meter auseinander und haben laut software verbindung. Einer der 3 hat einen Internet internet anschluss. Die anderen wollen das Internet auch nutzen. im Netzwerk gibt es noch ein Netzwerkdrucker und 3 Nootebooks und einen Server auf den alle zugreifen wollen.

Nun die frage: welschen WLAN-Modus soll ich nehmen?

AP, Client, adhoc, client-brige, repeater oder repeater brige?

Bei adhoc gibt es da einen Verschlüsselung? Was entfehlt ihr mir????

Danke!

Der erste Router läuft im AP-Modus, die anderen sollten im Repeatermodus arbeiten. IP-Adresse des ersten Routers so lassen, die anderen bekommen Folge-IPs. Wenn der erste also die 192.168.1.1 hat, bekommen die anderen die192.168.1.2 und 192.168.1.3. Die DHCP-Server in den beiden Repeatern werden deaktiviert.

Sollen die in Reihe geschalten werden oder sternförmig? Denn soweit ich weiss, sind Repeater nicht kaskadierbar.

(Hat das mit dem W701V als Repeater geklappt?)

die netzwerk anordung ist sternförmig.
soll ich da als AP-Modus. cient oder brige nehmen?

Ja mit den speedport geht. Aber das Teil hat halt nicht die W-Lan leistung wie ein Linksys.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise müsste es client sein, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht!

also client. dan funktioniert das gerät wie ein ganz nomaler W-lan entfänger. WDS und Repeating sollte dan wegfallen?

Zurück
Oben