Für mich ist das iPad eigentlich nur ein Konsumgerät, ein fast ideales Anzeigegerät für Web, Mails etc. Allerdings Mails schreiben ist schon fast wieder ein Graus, da ist mir eine normale Tastatur 1000x lieber. Die Verwaltung von Anlagen ist eigentlich auch ein schlechter Witz. Aber die Einschränkungen kennt man ja vorher. Primärziel ist es, den Käufern Apps und Content zu verkaufen und nicht ihnen eine offene Plattform zu bieten.Pandora schrieb:Arbeiten heißt in diesem Sinne zu 90% das sie es als Terminplaner/Notizbuch mit Mailfunktion und Browser nutzen. Für sowas ist das iPad schon recht praktisch, da leichter zu bedienen als ein Handy, denn da ist es durch die Größe schon oft ein Gefummel und geht auch nicht so leicht von der Hand. Dazu ist es eben elektronisch, bietet also alle Vorteile, Sync, Mail, Browser und um dem Kunden bzw Partner mal eben etwas zu zeigen ist es auch super.
Wenn man mal ein paar USB-Geräte mehr anschließen kann (Drucker und Speichersticks wären schon nett), wird es dann schon wesentlich interessanter.
Jo dafür reichts gut aus. Wer auch noch auf der Couch surfen will, der hat damit ein gutes Gerät, ob man das braucht, kann ja jeder für sich entscheiden. (und da tut weder Apple-Gebashe noch Apple-Lobhudelei not)Es ist eben einfach das Notizbuch 2.0 und kann dadurch eben auch den PC in diesen Situationen Ersetzen bzw ist die bessere Wahl, ob es einem das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden
Das Gute daran ist ja eben, daß es sehr einfach ist. Ich wollte ein iPad für meine Eltern holen, genau zum Bilder ankucken und Surfen reichts ja. Nur ohne PC läßt es sich dummerweise auch nicht wirklich sinnvoll nutzen, also wirds letztendlich doch ein Laptop.Ich denke PC Freaks sind hier auch nicht die primäre Zielgruppe, denn jeder der etwas Ahnung hat weis wie eingeschränkt man doch damit ist und der Anteil derer die bereit sind sich das iPad zusätzlich zu einem Notebook zu kaufen ist in dieser Gruppe doch eher gering.
.
Aber es kommt ja bestimmt bald der Nachfolger mit mehr Funktionen, war ja beim iPhone nicht anders.