News 3 Mio. Geräte in 80 Tagen: iPad-Verkäufe ziehen weiter an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pandora schrieb:
Arbeiten heißt in diesem Sinne zu 90% das sie es als Terminplaner/Notizbuch mit Mailfunktion und Browser nutzen. Für sowas ist das iPad schon recht praktisch, da leichter zu bedienen als ein Handy, denn da ist es durch die Größe schon oft ein Gefummel und geht auch nicht so leicht von der Hand. Dazu ist es eben elektronisch, bietet also alle Vorteile, Sync, Mail, Browser und um dem Kunden bzw Partner mal eben etwas zu zeigen ist es auch super.
Für mich ist das iPad eigentlich nur ein Konsumgerät, ein fast ideales Anzeigegerät für Web, Mails etc. Allerdings Mails schreiben ist schon fast wieder ein Graus, da ist mir eine normale Tastatur 1000x lieber. Die Verwaltung von Anlagen ist eigentlich auch ein schlechter Witz. Aber die Einschränkungen kennt man ja vorher. Primärziel ist es, den Käufern Apps und Content zu verkaufen und nicht ihnen eine offene Plattform zu bieten.
Wenn man mal ein paar USB-Geräte mehr anschließen kann (Drucker und Speichersticks wären schon nett), wird es dann schon wesentlich interessanter.

Es ist eben einfach das Notizbuch 2.0 und kann dadurch eben auch den PC in diesen Situationen Ersetzen bzw ist die bessere Wahl, ob es einem das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden
Jo dafür reichts gut aus. Wer auch noch auf der Couch surfen will, der hat damit ein gutes Gerät, ob man das braucht, kann ja jeder für sich entscheiden. (und da tut weder Apple-Gebashe noch Apple-Lobhudelei not)

Ich denke PC Freaks sind hier auch nicht die primäre Zielgruppe, denn jeder der etwas Ahnung hat weis wie eingeschränkt man doch damit ist und der Anteil derer die bereit sind sich das iPad zusätzlich zu einem Notebook zu kaufen ist in dieser Gruppe doch eher gering.
.
Das Gute daran ist ja eben, daß es sehr einfach ist. Ich wollte ein iPad für meine Eltern holen, genau zum Bilder ankucken und Surfen reichts ja. Nur ohne PC läßt es sich dummerweise auch nicht wirklich sinnvoll nutzen, also wirds letztendlich doch ein Laptop.
Aber es kommt ja bestimmt bald der Nachfolger mit mehr Funktionen, war ja beim iPhone nicht anders.
 
Wenn dieses Teil irgendwann mal es schaffen sollte TV, BluRay-Player, Receiver, etc... zu steuern (wie zb ne Logitech Harmony) ... würd ichs mir überlegen.
Bis dahin ist es für mich nutzlos.
 
Akula schrieb:
Genau Dich hat Jobs schon begeistert und vielleicht "vereinnahmt". Du bist "gespannt" und glaubst an "Big Things", weil man ein paar simple Happen an Begriffen gestreut hat.

Genau. Und der Erste, der das Ding dann kommentiert und weiß, warum das nichts werden kann, bist du und raten wir mal, wer wieder falsch liegen wird.

Wen es interessiert, zum iPhone 4 gibt es einen sehr ausführlichen Test bei engadget. Trotz einiger Schwächen halten sie es für das derzeit mit Abstand beste Smartphone. Vor allem die Verarbeitung, das Display und die Akkulaufzeit begeistern die Tester.

Wer das kommentieren möchte, hier eine Auswahl zum Kopieren.

"Das war doch klar, die sind gekauft und haben keine Ahnung."

"Android ist viel besser. Ich habe seit drei Wochen mein Desire/Droid/Nexus One/... und das ist total genial."

"Das Ding kann ja nicht einmal, was mein 3/5/10 Jahre altes Nokia/Sony/... kann. LOL!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bueller - Soll ich dir hier mal ne Liste machen, was mein Desire alles kann, wovon ein Iphone 4 Besitzer nur träumen kann und auch in Zukunft träumen wird?

Du hast doch genauso deine Scheuklappen an, wie viele Andere und zugegeben, auch ich. Aber dennoch kann niemand bestreiten, dass in Sachen Haptik das Desire selbst dem neuen iPhone was voraus hat und dass ist die Softtouchoberfläche auf der Rückseite, in Kombination mit einem kratzfesten und selbstentfettendem Display. Da braucht man keine Hülle wegen Kratzer und Fingerfett. Also wie objektiv wird der Test von engadget wohl sein, wenn sie in diesem Punkt schon patzen?

Das IPS hat doch in der Praxis (80% meines Lebens stehe ich nicht an der prallen Sonne!) auch keine Chance gegen ein AMOLED, da hilft auch die höhere Auflösung nur geringfügig. Mal ganz abgesehen davon, dass man dank dem "RockPlayer" auf einem Android-Handy mit genug Rechenleistung und "Eclair" auch nahezu jeden wichtigen Videocodec abspielen kann. Selbstverständlich auch in schrägem Blickwinkel und mit richtiger Schwarzdarstellung, kräftigen Farben und wirklich scharfem Bild!

Auf die ganzen Freieheiten und Googel-Gratisdienstleistung/Komfortfunktionen, den aktiven Homescreens und dem guten App-Angebot, muss ich hoffentlich nicht näher eingehen. Bis jetzt zumindest, musste ich keinen € ausgeben, da es für alles eine wirklich gute und kostenlose Alternative im Store gibt.

Und jetzt komm du mir bitte mit den ganzen Pro und Kontras bezogen auf die iDevices! Aber wie ich schon sagte, nicht mal nen Lied ohne Zusatzsoftware aufs Tablet/Handy bekommen, aber grosse Töne spucken und den Apfel bis in den Himmel loben...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@shagnar, haptik ist das Desire (habs selbst mehrmals ausprobiert) dem iPhone bei weitem nicht vorraus, eher umgekehrt... (eigentlich haste dich ab hier schon disqualifiziert)
Ein handy ist ein gebrauchsgegenstand, und selbst auf plastik kann es fingerabdrücke geben...
Design ist eines der wichtigsten sachen eines Konsumenten bei einem Produkt...und da das iPhone 4 im grunde komplett aus Glas is, ist es verdammt schick...die rückseite des HTC Desire wirkt eher 0815

der IPS-Panel wurde verwendet, weil AMOLED nicht die 960x640 auflösung packt und die 960x640 auflösung ist wichtig wegen der kompatibilität...(AMOLED ist also noch nicht ausgereift genug)
Scharfe bilder kriegst auch beim iPhone (sogar schärfere), bestes Videoformat für ein handy ist zurzeit .mp4...

anfangs mussten iPhone-besitzer auch kaum einen € ausgeben für apps...
ich halte am Donnerstag einen Vortrag in Englisch über Mobile Betriebssysteme und habe recherchiert und erfahren, dass die kostenlosen apps bei Android immer weiter zurückgehen und früher oder später auf AppStore niveau sind...
Aktive homescreens gibts ab iOS5 mit sicherheit... es wird kommen, und das früher als man denkt, und es wird sicher wieder gut umgesetzt sein...

dateien ohne zusatzsoftware funktioniert, sofern WiFi vorhanden...außerdem, ich kann apple sogar verstehen, dass das kopieren von liedern etc. nicht einfach gemacht wird, immerhin ist Apple der größte Online-Song- und Online-Video-Händler...

gib mir mal ne liste, was dein Desire besser kann und ich wette, in den meisten dingen kann ich ein gegenargument bringen oder auch aufzeigen, dass man oft dinge aufzählt, die letztendlich in der praxis im alltag nicht ausschlaggebend sind

und das beste ist: "80% meines lebens stehe ich nicht an der prallen sonne" ...
wenn ich sage: "mit dem iPad oder notebook sollte amn im schatten arbeiten" kommt mir immer ein "die dinger sind für außeneinsatz ausgelegt und die sonne darf ned stören" entgegen, dabei ist arbeiten eine andere sache, außerdem, ich sehe viel aufm iPad in der sonne...

das Handy benutzt man meist mitten in der sonne während dem laufen usw. ...
du magst vllt 80% im schatten leben, aber 80% der zeit musst du im sonnenlicht die dinge auf deinem handy lesen können...
sag das mal leuten,die in regionen wohnen, wo verdammt viel sonne ist...
bei einem HANDY ist das lesen des displays unter der sonne wichtig...
und wie wir alle wissen, ist apple nicht die firma, die einbußen nimmt gegenüber last generation...
AMOLED hat einbußen gegenüber der LCD technik... apple würde AMOLED erst einsetzen, sobald AMOLED kein nachteil mehr gegneüber LCD hat.. d.H. höhere auflösung und sonnenlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingerabdrücke auf der Keramikrückseite! Von wegen ich disquaifiziere mich... schau dir doch mal Bilder und Videos vom iPhone 4 an und dann weisst du auch was ich meine und von wegen "wirkt eher 0815", B&O veredelt viele Oberflächen mit Softtouch, da man eben dadurch weniger Schmutz und Fingerabdrücke darauf sieht, sie sich leichter abwischen lässt und auch feine Kratzer mit einem Fingerwisch wieder verschwinden lässt. Das geht so in die Richtung "Lotuseffekt" und das kann jeder im handyshop nachprüfen.
 
@shagnar

Klar habe auch ich meine Scheuklappen und erachte manche Schwäche des iPhones als ein Feature. Das ist auch gar nicht schlimm, schließlich machen das Android-, AMD-, Nvidia-, Wasserkühlungs- und was weiß ich noch -fanboys genau so.

Seltsam ist doch aber, dass man den Apple Usern ständig einreden will, wie blöd, arrogant oder neureich sie sind. Richtig Ahnung haben nur die anderen. Denkt man. Wenn ich mir den Desire Thread so ansehe, unterhalten sich da eine Menge User über ihr Lieblingsspielzeug. Seltsamerweise aber ist dort kaum einer, der denen vorposaunt, dass sein iPhone besser ist. Das würde ich mir umgekehrt auch für die Apple Threads wünschen. Leben und leben lassen.

Dazu kommen für mich zwangsläufig humoristische Höhepunkte, die ich schlicht kommentieren muss. Wenn etwa dem iPad vorgeworfen wird, dass es in der Sonne nicht brauchbar ist, man dann aber sein AMO-LED in den Himmel lobt, was noch weit schlechter ist, ist das recht amüsant. Da merkt man dann wieder, dass manche sehr viel mehr über sich aussagen als sie wollen.

Nebenbei, hast du den Test zum iPhone 4 denn gelesen? Ich finde den sehr ausführlich und interessant. Wer als erstes morgens eine Shell aufmacht, wenn er sein Telefon einschaltet, für den ist es nichts. Für alle anderen aber...
 
@Bueller, wobei man bedenken muss, dass nicht mal 1% der Menschheit so tief ins System greift bezügl. Shell und auch andere Dinge.

Das iPad und iPhone 4 kommen verdammt gut an bei den Menschen und ich denke nicht, dass über glaub 80Mio. Geräte (iPad/iPhone/iPod Touch) einen ahnungslosen Anwender haben.

Und ich denke auch nicht, dass Professoren usw. mit Dr.-Titel "dumm" sind, nur, weil sie die Technik von Apple schätzen.
Unsere Informatikprofessoren stehen auf iPad und iPhone, warum? Handhabung ist das A und O, was uns beigebracht wird im IT-Studium.
 
Kommt mir jetzt nicht mit Aussagen, die andere gemacht haben, denn für mich ist die Sonnentauglichkeit in der Praxis eben nicht so wichtig, wie für andere. Selbst wenn ich im Sommer damit unterwegs bin, und wir hatten dieses Jahr schon einige wirklich sonnenreiche Tage, habe ich keine grossen Probleme mit dem AMOLED. Da mögen von mir aus Fotos was anderes aussagen, aber ich rede hier wirklich nix schön.

Ach ja val9000, Steve hat doch bei der iPhone-Präsentation selber die hohe Auflösung als Qualitätsfeature gelobt, da das menschliche Auge so nicht mehr in der Lage sein soll, eine Pixelstruktur zu erkennen. Es geht hier also nicht ausschliesslich um Kompatibilität.
Abgesehen davon, solltest du mich nicht runtermachen, wegen der Aussage mit den 80% in der prallen Sonne stehen. Schalt mal dein Hirn ein und reflektiere nochmals in Ruhe über diese Aussage und dann stell dir mal vor, wie viel deiner Lebenszeit du an der prallen Sonne bist. Also wenn du 8 Stunden am Tag pennst, dich 6 Stunden im Haus aufhäst, dann die Sonne im Hochsommer maximal 6 Stunden pro Tag intensiv scheint, wenn es nicht gerade bewölkt ist oder regnet... hmm Sommer ist auch nicht so ne 365-Tage-Sache...

Ich gebs auf, bin ja schliesslich ein Kellerkind nach deiner Auffassung und Kellerkinder haben diesbezüglich keine Praxiserfahrung ne?:D

EDIT: Noch was... Apples Umsatz bezogen auf Apps sprechen doch ne deutliche Sprache. Aber wen wunderts, wenn es keine kostenlosen Alternativen gibt, weil diese von Apple zurückgehalten werden? Dagegen ist der Android-Store ein Tummelplatz für jeden App-Entwickler, egal obmit oder ohne kommerziellem Hintergedanken. Ich verstehe nicht, auf wessen Grundlage du diese Aussage: "...und habe recherchiert und erfahren, dass die kostenlosen apps bei Android immer weiter zurückgehen...", machen kannst. Da möcht ich jetzt aber genre ne Quelle für sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@shagnar, schonmal was von Marketing gehört?
Das iPhone muss sich verkaufen, d.H. es muss der Konkurrenz nachkommen.
d.H. Auflösung muss höher werden.
Aber Apple achtet auf Kompatibilität, also ist keine geringere Auflösung als 960x640 möglich und AMOLED kann das einfach nicht.

Aber ich rede hier eh gegen ne Wand.
Ich berate User in Computerbase in sachen Smartphones objektiv und neutral.
Man bekommt irgendwann einfach ein Gespür dafür, wer nicht Objektiv ist und wer es ist.

Manche Menschen sollten sich lieber mehr mit der Technologie, Marketing und dem Mainstream vertraut machen.
 
Super ... mittlerweile werden hier in einem iPad-Thread schon wieder Smartphones verglichen und Analysen über die Sonnenscheindauer im Hochsommer gemacht :D es wird (wie in vielen Apple-Threads) schon langsam wieder absurd bis komisch :p
 
val9000 schrieb:
Scharfe bilder kriegst auch beim iPhone (sogar schärfere), bestes Videoformat für ein handy ist zurzeit .mp4...

Selbst wenn das so ist, dann müsste doch erst recht ein AMOLED ins iPhone! Du wiedersprichst dir...:p (Zudem ist die Bildqualität ist ja nicht alleine von einem Videocodec Abhängig)

val9000 schrieb:
...also ist keine geringere Auflösung als 960x640 möglich und AMOLED kann das einfach nicht.

Jede Displaytechnologie schafft theoretisch nahezu jede erdenkliche Auflösung, sofern die technischen vorraussetzungen dafür geschaffen sind und es so produziert werden kann. Ich zweifle langsam an deiner Fachkompetenz und schätze mal, da du mich immer mehr und mehr angrefst, dass dir auch die Argumente ausgehen. Oder ist es dir einfach nur zu mühselig mit einer Wand zu kor¨respondieren, die wirklich mal was entgegen zu setzen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann sich selbst ein Bild machen, welches besser ist.

Nexus One oben, iPhone 4 unten

n1ip4.jpg

jkn1ip4j
 
winni71 schrieb:
...es wird (wie in vielen Apple-Threads) schon langsam wieder absurd bis komisch :p

Absurd ist die ganze News...

@Bueller - Netter Vergleich! Deutlich zu sehen, das AMOLED kann Weiss und Schwarz darstellen. Das mit der Pixelstruktur lässt mich kalt, da ich selten mit einem so geringen Abstand mit meinen Augen am Display klebe. Aber netter Versuch...:)
 
@shagnar

Jetzt bedienst du dich derselben Argumentation wie manch iPhone Besitzer. Schwächen gibt es nicht, es sind Features.

Danke! You made my day.
 
@shagnar ...
Wieso widerspreche ich mir?
Das iPhone hat momentan die höchste Auflösung der Touchscreen handys.

Ich würde dir ans Herz legen mal zu Googlen, warum das iPhone 4 kein AMOLED haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bueller schnallst du die Situation bei dem Displayvergleich überhaupt? Warum gehst du nicht auf meinen Post ein und lässt stattdessen wieder so nen ausgelutschten Spruch los?

Ich erklärs dir mal:

Es wurden bei beiden Geräten eine Webseite in der Volldarstellung geladen, also kein Zoom/Pinch-to-Zoom angewendet. Das IPS vom iPhone zeigt nun seine Stärken, dank der höheren Auflösung: Wenn man genug nahe ans Display geht, kann man sogar den Text lesen, im Gegensatz zum AMOLED des N1.
Wenn ich die Geräte jetzt mit einen "normalen" Betrachtungsabstand halte, sagen wir 30-40cm, kann man aufgrund der hohen Pixeldichte des IPS die Schrift nicht mehr lesen, da das menschliche Auge einfach nicht in der Lage ist, auf diese Distanz auf so feine Details zu fokusieren. Das kannst du an deinem Computermonitor selber ausprobieren, nur sind da natürlich die Grössenverhältnisse anders. Aber je weiter du dich vom Monitor entfernst, desto schlechter kannst du einen Text lesen, bzw. es kostet viel mehr Anstrengung.

Einzige Lösung, reinzoomen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ... mittlerweile werden hier in einem iPad-Thread schon wieder Smartphones verglichen und Analysen über die Sonnenscheindauer im Hochsommer gemacht es wird (wie in vielen Apple-Threads) schon langsam wieder absurd bis komisch

Das wird/ist nicht komisch, das muss bereits so enden, wenn Apple, iPhone, iPad und Konsorten im Newstitel stehen. Die Polarisierung in diesem extremen Ausmaße gibts bestimmt nur auf IT-affinen Seiten.
 
Jetzt reicht es aber auch. Wenn ihr eure Telefone XYZ vergleichen wollt, macht das in einen extra Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben