News 3 Mio. Geräte in 80 Tagen: iPad-Verkäufe ziehen weiter an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tripled schrieb:
Haha saugeil! Ein glück hab ich Apple-Aktien gekauft!

:freak: Ich denk mir noch so bei 180$... So kann das ja nicht weitergehen... denkste... 280$!
Damn it!

MFG, Thomas
 
Ich liebe das Apple - iPad: Vorm deutschen Marktstart aus den Staaten mitgebracht. Die Hälfte meines Android Phones finanziert... Besser kann für mich persönlich Marketing nicht sein.

Jetzt aber zum iPad - es ist, auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen, ein absolutes Topprodukt. Ich habe schon viel Elektronikkram kommen und gehen gesehen, aber bei keinem Teil war ich sofort so angefixt, wie beim iPad. Man fasst es an und denkt sich - geil, so muss sich Internet anfühlen.

Und ja Apple hat was "Neues" gemacht - ein auf den den Consumer-Markt abgestimmtes Gerät. Profigeräte, die vieles mehr können, gibt es schon lange. Und ja, USB und Cam fehlen schmerzlich, aber dennoch: Apple hat das erste Tablet erfunden, was für die großen Massen geeignet ist, eine ordentliche Laufzeit hat und nicht zu viel wiegt.

Es ist halt wie immer bei neuen Appleprodukten bei Marktstart, das was es kann, kann es einfach viel besser als der Rest (war beim iPod, beim iPod Touch und beim iPhone so).
Dafür kann es für technikaffine Nutzer (computerbase-Leser) vielleicht wieder nicht genug - aber wir sind auch nicht die Zielgruppe von Apple. Oder erst in drei Jahren, wenn die Konkurrenz so groß ist, dass Apple auch ne Cam und USB Schnittstellen hat. Bis dahin hat Apple dann auch schon einen weiteren Vorteil geschaffen - als erster den App-Markt abgegrast. Vielleicht bekomme ich dann doch noch eines...

Apple polarisiert und begeistert wie keine andere Marke. Und das, wie ich finde, nicht unverdient: Die Bedienung ist nahezu idiotsicher (=> weniger Möglichkeiten=weniger Gefrickel). Und das Design stimmt einfach - Design war mir früher egal, heute finde ich es schön, wenn ich für etwas viel Kohle raushaue, wenn das Design auch stimmt. Samsung Galaxy S würde ich z.B. nichtmal geschenkt wollen, auch wenn das Telefon technisch genial ist.
Die "user experience" hängt halt nicht von den technischen Daten ab... Design und Bedienung müssen einfach stimmen. Und da gibt es (trotz aller Schwachstellen) einfach überhaupt NICHTS, was sich mit einem iPad messen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlaueBlutBlase und @all

Apple hat sich trotz seiner Größe nicht zu einem bürokratischen Konzern wie HP oder Microsoft entwickelt. Die Firmenphilosophie zielt weiter auf maximale Innovation ab, zu deren Gunsten etablierte Entwicklungen völlig über den Haufen geworfen werden. Was Apple im Ganzen nun so erfolgreich macht, das wird auf Jahrzehnte die Wirtschaftswissenschaftler beschäftigen, denn wenn das so einfach herauszufinden wäre, würden die anderen es längst nachmachen.

Apple hat vorrangig begriffen, dass die Software der alles entscheidende Faktor ist. Klar, das iPad sieht toll aus, fühlt sich edel an, aber die Software ist es, die den Unterschied macht. Im Gegensatz zum WeTab etwa, welches kaum mehr als einen Browser und eingeblendete Werbung zeigt, konnte Apple zum Start weg Spiele, Informationsangebote und wichtige Software wie Teamviewer, Evernote, Dropbox, RTM, und, und und vorweisen. Dazu der iTunes Store mit dem schnellen und einfachen Erwerb von Musik, Videos und Podcasts. Software und Inhalte, die den Usern Spaß machen, die sie wirklich nutzen, statt sich zu fragen, was man etwa mit einer Shell machen soll.

Es wird nach USB geschrieen, nach Anschlüssen jeder Art und Flash, dabei sind die Tablets, die derzeit als Konkurrenten kursieren, nicht mehr als Hardwarestudien ohne Inhalt. Anstatt das Wichtigste in den Vordergrund zu stellen, den Inhalt, der auf den Tablets laufen soll, geifert man sich an Hardware auf, die mir persönlich völlig egal ist.

Das ist auch ein wesentlicher Punkt des Erfolges. Kein User des iPads braucht sich Sorgen darüber zu machen, ob und wie eine Software läuft, sie funktioniert einfach. Erwirbt man hingegen ein Tablet beliebiger Art, stellt sich schnell die Frage, ob der Prozessor reicht, die Anwendung auf die Auflösung angepasst ist und so weiter. User wollen das nicht. Die vermeintlichen Marktkenner hier nörgeln stattdessen, dass ihre kopierten MKVs nicht laufen, Apple doch nur für Kiddies sei oder alle Käufer blöd seien.

Ich weiß manchmal nicht, woran das nun wirklich liegt. Amüsiert bemerke ich bei manchen Neid, bei anderen Minderwertigkeitskomplexe oder im positivsten Fall Verwunderung. Immerhin, das scheinen die Kritiker nicht zu ahnen, sind sie ein wesentlicher Teil des Erfolges von Apple. Nur durch ihr dauerndes Interesse an Apple ist diese Häufigkeit an Meldungen erst möglich.

Dafür von mir ein herzliches Danke.

Edit: Hier gibt es ein kurzes iPad Review eines recht unvoreingenommenen Besitzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein iPad jetzt schon einige Tage und bin doch überrascht, wieviel ich es @Home verwende. Ich hatte es zunächst auch eher als Spielzeug gekauft, mittlerweile wird der PC kaum noch angeschaltet.
Und mit MobileMe ist die Syncronisation von Terminen etc. wirklich sehr gut gelöst.

MfG
 
Und da ist es wieder, das bekannte Gebashe auf CB, wenn es um Apple Produkte geht. Das Argument, dass das Gerät total nutzlos ist, hat schon mehr als einen langen Bart. Wenn es nur danach geht, wie unnütz ein Gerät ist, dann wäre die PC-u. Entertainment Branche am aussterben. Da gibt es so viele Sachen, die einfach nur überflüssig sind.

Wenn ihr für euch keinen Nutzen im iPad seht, ist das kein Beinbruch. Wenn ihr anderen Nutzern unterstellt, sie wären uninformiert, dumm (ja, man kann es zwar beschönigen, aber im Endeffekt klingt das aus den meisten Kommentaren raus) und profilieren sich nur über die Anzahl ihrer iDevices, dann zeugt gerade das von einem kleinen Horizont.

Es lohnt sich garnicht, auf einzelne Beiträge dieser Sorte einzugehen, da dort Stumpfsinn oder ein gewisses Feindbild mitschwingt.

Ich hoffe nur, CB lässt sich auch in Zukunft von sowas nicht beeinflussen. Die gestiegene Popularität der Apple Produktpalette sollte sich auch in entsprechend mehr Aufmerksamkeit in den News und anderen Bereichen widerspiegeln.
 
@speedlimiter: *nicken*
nicken.gif
 
mmic29 schrieb:
Ich nutze mein iPad jetzt schon einige Tage und bin doch überrascht, wieviel ich es @Home verwende. Ich hatte es zunächst auch eher als Spielzeug gekauft, mittlerweile wird der PC kaum noch angeschaltet.
Und mit MobileMe ist die Syncronisation von Terminen etc. wirklich sehr gut gelöst.

MfG

Geht mir ähnlich. Es gibt für meinen Mac immer weniger Anwendungsgebiete (wohlgemerkt zu Hause), wo ich nicht auch bequem mein iPad dafür benutzen kann. Auf Arbeit könnte ich erst recht nicht mehr ohne.

Anders als beim iPhone, macht mir beim iPad das noch fehlende iOS4 Multitasking eher zu schaffen, da es eben noch mehr Aufgaben übernimmt, die ich sonst per Mac in Angriff genommen hätte. Und dort ist man es ja gewohnt.
 
@mmic29 und @speedlimiter

Genauso geht es mir auch erst als "Spielzeug" gekauft und dann zu einem ernst zu nehmenden komkurenten für mein Laptop geworden

Ich kann allen Kritikern empfehlen das ding sich einfach mal im media Markt oder sonst wo Live anzusehen ehe es man so runter macht

@ tripled IOS 4 ist jetzt nur fürs Ipohne und den Ipod toch raus gekommen Ipad folgt später

Edit: zum thema Konkurrenz zeigt mir mal einen Lieferbaren ipad Konkurrenten ? Ich habe leider keinen gefunden
 
@speedlimiter

Und da ist es wieder, das bekannte Gebashe auf Apple-Kritiker. Wie soll es denn deiner Meinung nach weitergehen. Soll man alles fressen was kommt. Keine Kritik außern dürfen - es sei denn sie ist positiv.

Auch wenn alles geschmeidig läuft und super duper ist. Es ist ein geschlossenes System, was Innovationen verhindert - es sei denn - es nutzt Apple. Medien werden manipuliert. Stell dir vor, der Spiegel schreibt etwas extrem negatives über Apple - schwupps ist die Spiegel-App verschwunden, und alle laden sich die Welt-App - nur als Beispiel.

Es stimmt, daß das Ipad von der Haptik und Bedienung seines gleichen sucht. Trotzdem wird es gleichwertige und bessere Produkte geben - diese werden NIEMALS die mediale Unterstützung bekommen und auch niemals so gross werden - soll man das befürworten? Ich möchte auch lesen, das ein "HTC was weiß ich Handy" neue Verkaufshöhen erreicht - werde ich das lesen - nein -bringt ja keine Klickraten...

Ach was regt man sich auf - ändern kann man eh nix - man kann aber drauf hinweisen!
cu
 
Sobald du mir ein Technikgerät zeigst dass nur annähernd den Kultstatus eines Iphones o.ä. hat, sage ich dass es einer regelmäßigen erwähnung würdig ist. Beispiel: ein C64 Revival würde großes Medienecho hervorrufen. Warum? Warum? DARUM! weil es einfach ein Klassiker war. Würde sich jemand entschließen irgendein 0815 unbekanntes Produkt wiederzubeleben würde kein Hahn danach krähen. Man kann das jetzt gut oder chlecht finden, aber so ist es nunmal. Und ganz ehrlich, auch ohne ein Iphone zu besitzen, lese ich tausendmal lieber was übers neue eierfon als über dsa x-tausendste nokia-gerät!
 
suessi22 schrieb:
Ich möchte auch lesen, das ein "HTC was weiß ich Handy" neue Verkaufshöhen erreicht - werde ich das lesen - nein -bringt ja keine Klickraten...

Ach was regt man sich auf - ändern kann man eh nix - man kann aber drauf hinweisen!
cu

Da möchte ich als glücklicher HTC Besitzer (seit dem Hero) mal etwas dazu sagen - HTC erreicht nicht solche exorbitanten Verkaufszahlen und polarisiert nicht so... Es gibt ja mehrere Geräte; nicht nur ein Friss oder Stirb Gerät.
Angesichts der Marktbedeutung liest man genug über HTC Geräte (zumindest auf Heise). Auch wenn es nur um die Frage geht, wird vielleicht doch irgendwann eine Firmware mit FroYo kommen...

Man sollte sich bei den News schon auf die Marktmacht der Firmen und Produkte, sowie das allgemeine Interesse daran, konzentrieren. Da ist Apple nicht überrepräsentiert.

Ansonsten kann ich allen, die Apple Produkte nicht interessieren, aber dennoch den Klicks darauf nicht widerstehen können, folgende englischsprachige Alternative empfehlen: http://engadget.com/exclude/apple/ Da wird man dann nicht mehr belästigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@suessi22 Wie du bereits geschrieben hast es WIRD bessere produkte geben aber sie sind noch nicht da.
Das wetab kommt erst im September und das Wetab hat auch seine unterstützung durch die Medien bekommen ich habe es zumindestens häufiger im Fernsehen gesehen.

Das mann keine kritik äußerndarf finde ich nicht wenn sie neutral ist und nicht so z.B.

https://www.computerbase.de/forum/t...rkaeufe-ziehen-weiter-an.751552/#post-8031917

Leider nimmt dieses Apple ist scheiße und diese Dummen kunden die diesen schrott kaufen doch teilweise überhand.

Die größten Kritikpunkte des Ipads sind zudem außreichend bekannt also ich kenne keinen bericht in Fernsehen wo das thema flash nicht behandelt wird.
 
@roker: was soll das? war das objektiv? nein! Also lass es bleiben! Wenn du dirs nicht kaufst, schön dann lass es. Aber jeder wird schon wissen warum er es sich kauft. Ich würds mir auch kaufen wenn ich genug Geld hätte, hab ich aber nicht, deshalb lass ichs. Das ist die Entscheidung eines jeden ganz allein. Solche Kommentare wie die deinen kann man echt in der Pfeife rauchen!
 
sebsasse schrieb:
..., das was es kann, kann es einfach viel besser als der Rest (war beim iPod, beim iPod Touch und beim iPhone so).
Da habe ich betreffend Klangqualität aber ganz anderes gehört.
Davon abgesehen ist das Handling mit dem iTune-Zwang auch nicht gerade etwas, das ich als "viel besser" ansehen würde. :rolleyes:
Ganz objektiv gesehen kann ein iPod den Geräten von Cowon zum Beispiel nichtmal annähernd das Wasser reichen.

Aber Leute, die Apple-Produkte kaufen, haben mit einer objektiven Bewertung derer ja eh nicht viel am Hut ... ;)
 
Ich warte bis zur nächsten Version, denn da bin ich mir sicher, dass Apple den fehlenden USB-Port dazuschustert. Ich meine, wtf, warum sollten die das nicht tun, das ist der Kritikpunkt schlechthin!

Ich möchte damit nichts außer Surfen, PDFs lesen und Bilder/Filme schauen tun.
Außer fürs iPad bekommt Apple von mir auch kein Geld mehr =)
 
@Oowashi

Mhm ich würde sagen, damit du Via Itunes dein Ipad befüllst. So bist du näher am Shop - als einfach die Bilder und Movies über den Stick zu sharen. Keine Ahnung, ob das überhaupt geht - aber mit Jailbraik dann sicher - oder?

MfG
Suessi22
 
Ist sicherlich eines der Gründe, warum Apple das nicht tut.
Aber irgendwann müssen sie nachgeben, ich meine, nicht einmal ein SD-Eingang ist vorhanden! Von Usability jenseits der Software kann da gar keine Rede sein, imho.


Ich weiß nicht, ob man das iPad so wie das iPod als Festplatte nutzen kann. Auch wenn, wirst du die Dateien im iPad selbst nicht nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt jedes mal das gleiche lol...

Glaubt ihr alle, das Zeugs würde sich verkaufen, wenn es nicht gut/intuitiv/schnell und in diesem Fall sogar noch ausdauernd (im Sinne des Akkus) wäre?
Sicher würden es viele (gott ich hasse diesen Begriff) "Fanboys" kaufen. Aber viele kaufen es nicht, weil Apple drauf steht. Sondern weil das Ding relativ Fehlerfrei tut, für was es verkauft wurde.

Die "Fanboys" alle pro (weils ja überhaupt nicht ein objektives Pro Argument für dieses Teil gibt, sicher.....) und die "Hater" alle "grundlos" dagegen. Wir wissen alle um die Apple Politik. Dennoch verkauft sich das wie warme Semmeln. Und würde es auch ohne Apple-Logo.

Diese Schwarz-Weiß denken bei jedem einzelnen Artikel, der nur im entferntesten mit Apple zu tun hat, ist doch traurig, oder nicht? Es gibt für alles pro und contra Argumente. Für alles. Apple stellt da keine Ausnahme dar. Aber immer damit zu kommen, dass es nichts/nichts neues kann, und sowieso alte HW etc etc ist doch langsam lame. Merkt ihr eigentlich, dass sich das Ding millionenfach verkauft?
Und andersrum auch. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Das Ding kann kein Flash und ist auch durch Apples restriktive Programmpolitik auch nicht wirklich offen (ohne Jailbreak), das muss man genauso sehen. Es fehlen auch elementare Dinge wie USB etc.

Dennoch ist es, für 600€ einfach ein akzeptables Paket mit UMTS Modem, das einfach tut, wofür es da ist. Multimediale Vielfalt bieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben