sony22 schrieb:
Nicht mehr aus unserem Wohnzimmer wegzudenken
Warte mal ein paar Monate ab, bis sich die Begeisterung gelegt hat. Dann entscheidet sich erst, ob das Gerät persönliches Potential bietet.
Bueller schrieb:
Der Erfolg war in diesem Ausmaß nicht vorauszusehen. Steve Jobs muss man wie immer attestieren, dass er geahnt hat, was der Markt verlangt.
Es ist im Grunde ein simples Konzept und damit auch ein Selbstläufer. Jobs hat jedoch damals den Grundstein gelegt, wofür man ihm Respekt zollen kann.
Gespannt bin ich derweil darauf, was Apple dieses Jahr noch in der Pipeline hat, denn es wurden noch einige Big Things angekündigt, von denen noch keiner weiß, was das sein könnte.
Genau Dich hat Jobs schon begeistert und vielleicht "vereinnahmt". Du bist "gespannt" und glaubst an "Big Things", weil man ein paar simple Happen an Begriffen gestreut hat.
TECC schrieb:
aber was sie können, können sie "perfekt".
Die Anführungszeichen sind schon sinnvoll, denn ich finde nicht, das Perfekt das richtige Wort darstellt. Ich finde, "gut" reicht hier.
Nicht jeder will hat lust den PC/Max anzuschmeißen um zu surfen oder zu lesen.
Das stimmt, aber bei mir läuft er oft und ist ebenso so schnell gestartet, dank Ruhemodus, wie das iPad. Da der PC auch im Wohnzimmer steht, gibt es bei mir keinen Anlass für ein Tablet. Aber auch ich bin ja nur ein Beispiel von Vielen. Gerade lieg ich übrigens im Bett, wie reizend, und bin froh, ein Gerät mit Klappmodus zu haben und kein Gerät, was aufgerichtet werden muss und dauernd die Decke herunter auf meinen Bauch rutscht oder auf meine angewinkelten Beine angewiesen ist.
oer3e schrieb:
nach 1 1/2 Wochen ist aus dem Gerät die Spannung raus
Viele bleiben doch irgendwo Kind, wohl auch ich selbst. Aber die Spannung ist oftmals schnell heraus, gerade bei diesem Produkt. Ich habe das schon lange vorausgeahnt. Ich denke, die Zeit wird mir recht geben.
HighTech-Freak schrieb:
auch Ihr müsst verstehen, dass viele hier das von euch geschilderte entweder nicht verstehen können oder (was viel wahrscheinlicher ist) nicht verstehen wollen.
Das trifft es nicht, es sind einfach unterschiedliche Ansichten und Betrachtungen. Das macht gerade den Menschen so vielseitig. Ansonsten empfinde ich Deine Worte, als etwas sehr eingeschränkt und fast schon anmaßend... aber das soll mir wurscht sein.
Pandora schrieb:
Arbeiten heißt in diesem Sinne zu 90% das sie es als Terminplaner/Notizbuch mit Mailfunktion und Browser nutzen
Ein Terminplaner und Notizbuch muss mobil sein und so kann ich es auch nur sinnvoll nutzen. Wenn man ausschließlich Zuhause arbeitet, wäre das etwas anderes. Mobil ist das iPad aber auf keinen Fall und damit auch genau für diese oben beschriebenen Tätigkeiten unzureichend zu gebrauchen.