3. Monitor kann nicht übernommen werden (HD 6950)

McHoff57

Cadet 3rd Year
Hallo, habe eine HD 6950 von Sapphire, die bis zu 6 Monitoren unterstützt. Habe 3 Monitore (2 über DVI, 1 über HDMI) und es werden auch alle erkannt. Kann aber immer nur 2 benutzen (es funktionieren alle), weil ich den 3. Monitor auf "getrennt" stellen muss. Wenn ich diesen auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern" stelle und Die Einstellungen übernehmen möchte, kommt diese Meldung: "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden."

AMD Catalyst 12.4 ist installiert.

Fehlt der aktive DP-Adapter.
Hättest Du eigentlich sofort finden müssen, wenn Du denn die Sufu benutzt hättest, bist ja nicht der erste und einzige mit diesem Problem. Gibt auch einen Eyefinty-Sammler, da steht das auch im ersten Post. Deine Graka hat nur zwei Takt-Generatoren, deshalb muss der 3. Monitor über DP angeschlossen werden, weil das ohne einen Takt-Generator auf der Graka funktioniert.

du brauchst aktiven DP Adapter wenn du 3 Monitore gleichzeitig verwenden möchstest

edit: HisN war mal wieder schneller :( :D

ah ok danke

Zuletzt bearbeitet:
McHoff57 schrieb:
Hallo, habe eine HD 6950 von Sapphire, die bis zu 6 Monitoren unterstützt. Habe 3 Monitore (2 über DVI, 1 über HDMI) und es werden auch alle erkannt. Kann aber immer nur 2 benutzen (es funktionieren alle), weil ich den 3. Monitor auf "getrennt" stellen muss. Wenn ich diesen auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern" stelle und Die Einstellungen übernehmen möchte, kommt diese Meldung: "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden."

AMD Catalyst 12.4 ist installiert.

Welche Grafikkarte soll das denn sein die 2 DVI und 1 HDMI Anschluss hat und dann 6 Monitore kann?

Zurück
Oben