3. Monitor wird schwarz

Faye_gilgalad

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
4
Hallo mein Problem ist folgendes: ich habe 3 Monitore am PC, seit ein paar Tagen wird einer davon jedoch schwarz. Er geht normal an wenn man den PC startet. Ich habe bereits ein neues Kabel versucht, alle Treiber aktualisiert bzw. teils neu installiert, den Anschluss am PC gewechselt, und einen anderen Monitor ausprobiert das Problem bleibt. Die anderen beiden Monitore funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Wann wird der Monitor genau schwarz? Wie ist er angeschlossen (VGA, HDMI, DP, USB)? Wie sind die anderen Monitore angeschlossen?
Welche Grafikkarte nutzt du?
 
Der Monitor wird ein paar Sekunden nach dem hochfahren schwarz er ist angeschlossen mit VGA auf DP genau wie der 2. Monitor auch. Der Hauptmonitor ist mit DP angeschlossen alles an der graka eine nvidia 1080 Ti.
 
Das heißt die GraKa hat einen DP Ausgang und du schließt den Monitor per VGA an? Sorry aber warum macht man das?
Hast du die Adapter Mal getauscht?
Geht der Monitor erst im Windows aus oder schon vorher? Wenn im Windows könnte es sein es ist eine falsche Auflösung/Wiederholfrequenz eingestellt die der Monitor nicht unterstützt.
 
blondi3480 schrieb:
Sorry aber warum macht man das?
Weil man evtl. Keinen anderen Platz hat/frei hat.
Kabel getauscht jeden Steckplatz versucht.... also ja.

Erst einige sekunden nach dem anmelden vorher ist er ohnehin aus.
Auflösung und wiederholfrequenz ist alles kontrolliert und richtig. Vorallem kann ich mir nicht vorstellen wie sich das von heute auf morgen selbst umgestellt haben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da gibt es manche Dinge bei PCs die man sich nicht vorstellen kann. Aber wenn du alles gecheckt hast gehen mir auch langsam die Ideen aus.

Faye_gilgalad schrieb:
Erst einige sekunden nach dem anmelden vorher ist er ohnehin aus.
Wenn du dich nicht anmeldest bleibt er also an? Du könntest mal ein anderes Nutzerprofil anlegen und testen ob er dort dann auch ausgeht. Vielleicht hat es dein Profil zerschossen.
Wenn er dann auch ausgeht deutet es auf ein Treiberproblem hin. Wenn nicht liegt es wohl am Profil.
 
Hab das Problem gefunden.... nicht nur der Monitor ist kaputt... nein auch der mit dem ich getestet habe ob der Monitor kaputt ist. Hab jetzt einen neuen Monitor gekauft und alles geht wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blondi3480
Zurück
Oben