• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3 Monitore an NVIDIA GTX 570

barneeh

Newbie
Guten Tag alle zusammen :)

Ich besitze eine NVIDIA GTX 570 mit

- einem VGA
- einem DVI
- einem mini HDMI

Anschluss. Bisher läuft über den DVI-Anschluss - > Der 27 Zoll Hauptmonitor (Samsung) über den VGA -> der 23 Zoll Zweitmonitor (Medion) und über den mini HDMI würde ich nun gerne meinen 55 Zoll Samsung Fernseher verbinden. Die beiden Monitore laufen bisher einwandfrei, ist es möglich alle drei laufen zu lassen oder müsste ich den Zweitmonitor vorher trennen? Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)

Liebe Grüße

Einfach ausprobieren, wenn die Graka nur 2 "echte" Ausgänge hat bleibt ein display aus. Dann kannst du einfach eine alte ausgediehte Grafikkarte dazustecken und damit wieder zwei weitere Monitore ansteuern.

GTX 570 kann nur 2 Bildschirme gleichzeitig! Nur im SLI gehen 3 (oder 4 ?)...

Falls deine CPU eine eingebaute GPU besitzt kannst du soweit ich weiß auch über diese dann einen 3. Monitor ansteuern dazu muss dein Mainboard aber auch nen Grafikausgang besitzen

christoph1988 schrieb:
GTX 570 kann nur 2 Bildschirme gleichzeitig! Nur im SLI gehen 3 (oder 4 ?)...

Nein. SLi braucht man nicht. Es reicht eine weitere Grafikkarte die einfach nur zur ausgabe benutzt wird. Kann eine Nvidia oder AMD oder sonstwas sein. Hauptsache die Passt aufs Board.

Hab eine GTX 670 (Vorher GTX275) und eine 6600GT laufen und damit bis zu 5 Monitore. Man kann aber auch eine AMD karte reinbauen, völlig egal.

Duke00 schrieb:
Falls deine CPU eine eingebaute GPU besitzt kannst du soweit ich weiß auch über diese dann einen 3. Monitor ansteuern dazu muss dein Mainboard aber auch nen Grafikausgang besitzen

Soweit ich weiß können Desktop PCs in der Regel ENTWEDER die iGPU oder die PCI-E GPU samt angeschlossener Hardware nutzen. iGPU deaktiviert sich wenn eine PCI-E graka drinsteckt.

Damit man auf dem Monitor was sieht hat jede Grafikkarte begrenzte AusgabeHardware die aus dem berechneten Bild das Nötige Signal (VGA,DVI,HDMI,Svideo) erstellt, herkömlicherweise waren das immer 2 Signale pro GPU, ab der 6xxGTX auch 3.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die vielen Antwort in der kurzen Zeit, wirklich sehr hilfreich. Heißt quasi für mich um den Fernseher anzuschließen muss ich den 2. Monitor entfernen? Oder um alle drei laufen zu lassen eine billige 2. Grafikkarte kaufen :)

Zurück
Oben