3 Monitore anschließen.....

stinkale

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

dieses Thema wurde sicher schon oft behandelt aber ich denke mein Fall ist ein wenig anders :-)

Habe einen I7-2700K 8 GB RAM und eine Nvidia GTX 570. Ich möchte Iracing auf 3 Bildschirmen zocken. Habe schon das TripleHead2Go im Netz gefunden, dafür brauche ich aber ein DisplayPort oder???? ...und es ist teuer....

Möchte nun meine bestehende Grafikkarte verkaufen (GTX 570) und eine kaufen die 3 Bildschirme unterstützt. Das Problem bei mir ist, das ich durch Platzmangel meine ebenfalls vorhandene e-GeForce 9800 GTX nicht dazustecken kann. Es wäre nur etwa ein halber cm Platz dazwischen und ich denke das ist zu wenig für die Kühlung oder????

Ich würde mit 3 Monitoren mit einer Auflösung von je 1280x1024 zocken, das genügt mir. Welche Grafikkarte müsste ich kaufen, damit die Grafik und die Performance der jetzigen Konfiguration mit der GTX 570 und 1 Monitor (spiele auf meinem LED-TV 40 ") ähnelt. Oder gibt es einen Adapter für die GTX 570 um noch einen Monitor anschliessen zu können?

Vielen Dank für Eure Antwort!!!!!

Harry

Als Grafikkarte würde eine GTX 760/770 oder eine R9 280/280X reichen!
Sollte dann locker gehn.

Bytecode

Deine Satzzeichen-Taste klemmt. Warum möchtest Du zwei (verschiedene) Grakas verbauen?
Bis jetzt hab ich noch nix gesehen was Deinen Thread von anderen 3-Monitor-Threads unterscheidet.
Trenn Dich von der zweiten Graka. Kauf eine dicke Graka nach Budget für Deine drei Monitore. Bei den neuen AMDs und bei den neuen Nvidias braucht es auch keine aktiven DP-Adapter mehr.

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Die 9800 GTX hätte ich für den 3. Monitor eingebaut hätte das nicht gefunzt? OK dann schaue ich mich mal nach diesen Grafikkarten um und freue mich schon aufs Iracen :-)

Danke

Ach so. Hätte wahrscheinlich funktioniert. Du kannst so viele Karten wie Du möchtest einbauen. Nur über alle drei zocken geht mit verschiedenen Grafikkarten nicht/ sehr eingeschränkt.

Und ob ich eine Radeon oder Geforce nehme ist wahrscheinlich die gleiche Frage wie VW oder Audi kaufen?

glg

So isses.

Hallo Leute,

habe mir eine Radeon Powercolor R9 280x geholt. Habe einen Medien Erazer x5344d. Ich bekomme die Karte nicht zum laufen?!?!? Verbaut ist eine GTX 570 Onboard ist keine verbaut. Wenn ich sie anstecke kommt kein Bild auch kein BIOS. Habe mit der GTX 570 hochgestartet und die Treiber installiert von der R9 280x trotzdem nichts. Habe die Stromstecker beide dran und sie steckt ordentlich und rastet schön ein. Bios update von meinem MS-7667 habe ich auch gemacht. Weiß mir keinen Rat mehr :-( das Netzteil gibt lt. Beschreibung 600 Watt her. Das Motherboard heisst N1996. Einer der beiden Stromsteckeranschlüsse hat mehr Pins. Habe daher den Adapter der dabei war genommen von klein auf groß habs auch schon ohne Adapter getesten dann bleiben aber Pins unbelegt.

Was soll ich tun??!?

Danke!!!!

Harry

Sapphire Forum
Zurück
Oben