3 Monitore anschließen?

vacation

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
104
Hallo,

ich habe hier eine nVidia GeForce 6600 mit 256MB in meinem Rechner drin (ja, ich bin kein Spielefreak ;-) ), habe aber vor, mir einen Widescreen LCD zu holen (der LG L226WT ist ja schon verlockend). Nun habe ich bereits einen 19"er TFT, der jedoch nur über VGA angeschlossen und sowie meinen Fernseher, darüber schaue ich jedoch nur Videos über die Vollbild-Funktion vom Rechner aus (ich kann also am Rechner arbeiten, während am TV der Film in Vollbild läuft).
Ist es möglich, dass ich dann einen Widescreen-LCD via DVI, meinen derzeitigen 19"er und den TV anschließen kann, oder macht die GraKa das nicht mit?
Das wäre schon praktisch, wenn ich über DualView auf dem TFT meine E-Mails, Office-Anwendungen und sowas laufen lassen kann, während man dann am anderen LCD z.B. recherchieren kann. Dass ich am TV jedoch auch weiterhin Filme gucken kann, ist mir auch sehr wichtig?

Würden meine Vorstellungen in der Praxis funktionieren oder verfalle ich hier wieder in Utopie? ;-)

Danke schon im Voraus.

Schönen Gruß!
 
hallo

ich find das ziemlich hochgegriffen.
aber so wie ich es weis gehts nur wenn deine graka nen tv out hat sonnst must du dir nee 2. kaufen und denn via sli den 3 anschliesen
wie schon gesagt ich bin mir nicht sicher ob es auch mit nur einer vga klapt

mfg moyo
 
Die Karte hat nur zwei Ausgänge, die simultan betrieben werden können, ergo lassen sich auch nur zwei unabhängige Ausgabegeräte anschließen. Um einen weiteren Monitor anzuschließen, benötigst du eine weitere Grafikkarte.

greetings, Keita
 
und die bitte nicht per SLI anbinden, dann gehen nämlich nicht mal zwei Monitore gleichzeitig!!!
 
was passiert denn wenn man ne 2.PCI Graka einbaut?
Dann hatt er doch 3 Ausgänge oder?


Gruß : clemix
 
Das hängt von der zweiten Karte ab, sprich ob sie bzw. ihr Treiber sich mit der Primärkarte bzw. deren Treiber verträgt. I.d.R. klappt das relativ reibungslos, am einfachsten wäre natürlich eine PCI-Karte zu nehmen, die vom Treiber der Primärkarte unterstützt wird, was bei den heute üblichen unified-Treiberarchitekturen ja relativ einfach ist.

greetings, Keita
 
Es gibt natürlich die Möglichkeit, drei Monitore anzuschließen, billig wird es allerdings nicht.
Matrox hat ein Produkt mit dem Namen Triplehead2Go im Angebot, welches es ermöglicht, drei Monitore an eine Grafikkarte anzuschließen.
Jedoch kostet das Gerät selbst schon 240 Euro.

Hier ist ein Test dazu:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/136635/index.html
 
Zurück
Oben