3 Monitore anschliessen?

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
mein kumpel hat vor sich in seinem Studio 3 Monitore anzuschliessen, und würde gerne 2 Monitore als Desktop erweiterung benutzen, und den andern würde er gerne clonen von ersten Monitor.

Ist dies irgendwie möglich?
Ich hatte daran gedacht eine alte PCI Grafikkarte zu benutzen für den dritten Monitor, und für die anderen beiden eine alte AKP Grafikkarte!?

Mfg. calle

Mit einer zusätzlich eingebauten PCI Grafikkarte wird es klappen, ein AGP (nicht AKP) Grafikkarte kann jedoch nicht in deinen aktuellen PC eingebaut werden da alle heutigen Mainboards nur über PCI/PCI-E Steckplätze Verfügen.

Nein nicht in mein System, in das von meinem kumpel, da ist ein AGP Steckplatz.
Das würde gehen?

Mfg. calle

Ja wenn dein Kumpel noch nen alten PC mit AGP Grafikkarten drin hat geht das genauso.

Perfekt, Danke, werden es gleich mal testen gehen.

Mfg. calle

Ich gehe mal davon aus, dass dein Kumpel Vista drauf hat.
Da wird es dann schwierig, da Vista bis jetzt nur zwei Grafikkarten mit dem gleichen
Treiber verarbeiten kann.
Hab das auch mal versucht mit zwei Grafikkarten, hatte aber das Problem, dass nur eine gebootet wurde und die andere nicht ansprechbar war.

Hatte erst das Problem das die 2te Karte nicht ansprechbar gewesen ist, dann habe ich sie im Bios umgestellt von AGP auf PCI, und dann liefen beide Karten.

Allerdings hat es auch nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, es gab Probleme mit dem clonen, und erweitern des Desktops.

Ich habe überlegt, ich will doch 2 Monitore als erweiterung nutzen, und der dritte Monitor soll ja nur den ersten Monitor clonen, dann bräuchte ich doch eigendlich nur ein Adapter Stecker, womit ich in den ersten Kanal von der Grafikkarte reingehe, und der Adapter dann am andern Ende 2 VGA eingänge hat für 2 Anschlüsse, um 2 Monitore anzuschliessen. Und am zweiten Kanal könnte ich dann den zweiten Monitor als Desktop erweiterung nutzen.

Jetzt ist nur die Frage, gibt es so ein Adapter Kabel überhaupt, und wo bekomme ich das her?

Edit:
Sowas müßte es doch sein oder?
http://www.newscorner.de/cgi-bin/sh...c3=IN17307&t=temgroup_netzwerk&start=1&dif=10
http://www.quantelectronic.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=1524&CT=113

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben