3 Monitore Bedienen

Sebe29

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich habe momentan 2 Samsung 226BW und werde mir demnächst einen Samsung UE40D5000 kaufen.
Nun möchte ich auf dem TV aber nicht nur Fehrnsehen, sondern auch mal eine Bluray gucken, Bilder zeigen oder ein Spiel spielen (Also nicht permanent nur mal ne runde Fifa oder so etwas). Dazu möchte ich diesen mit meinem PC verbinden.

Jedoch habe ich momentan nur eine GTX260. Also beiben mir nur 2 Möglichkeiten: 1) Eine Zweite Grafikkarte 2) Eine neue AMD.
Nun stellt sich bei mir die Frage was die bessere Lösung ist, da ich eignetlich nicht so viel ausgeben möchte und ich auch nicht genau weiß wie das mit der Leistung aussieht. Wenn ich mir jetzt eine zweite Karte kaufe, weiß ich nicht ob die Leistung der Karte reicht um Fifa auf maximalen Einstellungen auf 1920x1080 zu bringen, und wie die Leistungseinbußen bei einer Grafikkarte und Mehreren Monitoren ist. Weil gespielt wird eigentlich immer nur auf einem Monitor, der andere ist beim Zocken meistens mit iTunes und Teamspeak belegt.
Der TV sollte also Hauptsächlich auch als TV dienen nur wenn ich mal im Bett liege oder Kollegen da sind möchte ich eben auch die Möglichkeit haben dort ne Runde Fifa zu zocken und eben Blurays zu gucken.

Ich hoffe das ganze war jetzt nicht zu verwirrend für euch und ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Danke Sebe29

Dann schließ den Monitor der zum Zocken ist und deinen Fernseher an die bisherige und den dritte schließt du an eine billige, passiv gekühlte nVidia.
Oder eventuell direkt an dein Mainboard falls es eine interne Graka hat.

Hey,
Eigentlich brauchst du keine neue Graka, falls du eine Interne besitzt. Dann musst du im Bios den primären Grafikkartenadapter ändern, das muss halt dein Bios unterstützen, was es im Normalfall auch tun sollte. Die Leistung bringt eigentlich allein deine GTX260, eine weitere Graka liefert, solange du sie nicht im SLI anschließt nur die weiteren Ports, somit kannst du alles was du bis jetzt zocken konntest, immernoch zocken.
Also: falls das nicht klappt mit der Internen tuts auch jede billig-Graka.

würde die hier nehmen

da kannst du 3 moni so anschließen per adapter. Ist extra so bei der Flex version.
alle anderen versionen auch von amd brauchten dann das Signal per Display Port
die flex nicht

und da es eine 6950 ist, hat die auch erstmal genügend power

Betreibe selber 3 Bildschirme mit 2 Nvidia-Karten.
An meine GTX570 habe ich dem 24" Bildschirm dran und die beiden kleineren an der 8800GT. Die 8800GT ist eigentlich viel zu stark dafür. Da reicht eine 50€Karte von Nvidia locker aus.

Es gibt noch deutlich mehr Möglichkeiten. Von Matrox gibt es z.B. einen Adapter, mit dem man drei Monitore an einem Anschluss stöpsel kann. Der simuliert dann einen großen Monitor, auf dem du deine Fenster anordnen kannst. Alelrdings kostet das Ding vermutlich fast so viel, dass sie eine neue AMD oder eine 0815-NVidia eher lohnen würden.

Danke für die Antworten. Auf die Idee den 2. kleinen an eine schwache anzuschließen bin ich noch gar nicht gekommen :freak:: Eine aufm Board hab ich nicht hab ein Asus P5Q-E mit einem E8400 und 4GB Ram :)
Also wenn ich genug Geld zusammen bekomme wirds ne neue Karte sonst eine kleine Günstige :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so in den Raum geworfen: Falls du überlegst, demnächst aufzurüsten, kann es ja ein Sandy-System mit H67- oder Z68-Chipsatz sein, dann kannst du zwei Monitore an deine Grafikkarte klemmen und einen dritten an die GPU des Mainboards/der CPU.
Aber ich vermute mal, du willst deswegen nicht gleich CPU/Mobo/RAM tauschen ;)

Danke Abe,
Ich würd schon gerne aufrüsten nur leider ist immoment das Geld nicht da.

War auch nur eine Idee, damit dieser blöde LucidVirtu endlich mal eine Daseinsberechtigung hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben