3 Monitore im Vergleich (24 Zoll)

Griphook

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe hier drei Monitore die nahezu gleich sind: https://www.digitec.ch/en/ShopList/Show?shopListId=7A2185D36AF6B6C795D3A395F14893A5

Einer der wenigen Unterschiede ist die Helligkeit des Asus Modells. Braucht es so eine hohe Helligkeitsstufe?
Beim AOC Modell wird ein HDMI-Kabel mitgeliefert was natürlich grosszügig ist.

Mein Problem ist, dass ich mich für keinen Entscheiden kann. Ich spiele hauptsächlich LoL, WoW, Far Cry 4, AC Unity etc.
Ich besitze momentan noch einen 21 Zoll Monitor (Samsung). Einer von diesen drei soll dann als Hauptbildschirm fungieren.

Meine System-Config könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen.

MfG Griphook

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Den Benq hab ich hier auch bei mir stehen. Für den Preis auf jeden Fall kein Fehlkauf, auch, wenn du ihn natürlich nicht mit teureren Monitoren vergleichen kannst.
Schwarzwert/Kontrast/Farbdarstellung sind nicht soooo überzeugend, was aber beim Zocken nicht so wirklich ins Gewicht fällt.
Bin insgesamt (und vor allem auch aufgrund des Preises) recht zufrieden.
Die Ausleuchtung ist ist sehr regelmäßig und ich kann keine nennenswerten Lichthöfe feststellen.

habe beide (BenQ und AOC) bei mir zuhause gehabt und habe mich jetzt für den AOC entschieden. Finde das Bild angenehmer und die Qualität des Gehäuses besser und schöner.

Die Daten sprechen für de AOC. Allerdings habe ich noch nie von dieser Marke gehört. Bin da etwas skeptisch ^^
Wie sieht es, mit der Spiegelung beim AOC aus? Habe in meinem Zimmer das Fenster im Rücken.

MfG Griphook

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben