3. Monitor gesucht / Bisher 2x 24 Zoll Curved 144 FHD

pc pc pc pc pc

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
15
Hi, nachdem ich meinen geilen PC hier mit eurer Unterstuetzung zusammengestellt habe brauche ich nochmal eure Hilfe. Ich suche einen dritten Monitor fuer mein Setup. Aktuell habe ich 2x 24 zoll 144hz curved monitore. Der neue monitor soll der mittlere Hauptmonitor werden. Am liebsten WHQD (wenn qhd moeglich ist dann waere das auch kein problem aber definitiv kein muss). Am liebsten waeren mir 27 zoll, wenn das machbar ist mit den aktuellen in kombination.

Macht es Sinn die aktuellen zu verkaufen und neue zu holen / bekomme ich die ueberhaupt verkauft, dass sich das irgendwie lohnen koennte?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500 Euro (umso weniger umso besser)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24 Zoll, wenns machbar ist definitiv lieber 27 Zoll
  • mind FHD, sehr gerne WQHD
  • 144 reicht mir vollkommen aus, natuerlich nach oben keine grenze wenn P/L gut ist oder ein passender monitor keine 144 anbietet
  • G-Sync oder FreeSync? wenn, dann gsync, nicht soo wichtig
  • Hdmi, DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
muss nicht besonders sein, ich arbeite viel mit PS, AI, Affinity... waere praktisch aber definitiv kein muss
ein besserer blaulichtfilter waere schoen - wenn es bei dem Thema grosse Unterschiede geben sollte

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x MSI Optix G241VC Monitor - S15-000307H-HH5 (sind 2 verschiedene links zu datenblaettern)
Monitor 1: Curved, 24, 144
Monitor 2: Curved 24, 120
Ich weis nicht warum der eine nur 120hz aber das ist ein anderes thema :)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Palit RTX 2060 6GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
alle 3 monitore sollen in eine 3er monitorhalterung die am schreibtisch befaestigt wird. (ich bin fuer emfehlungen offen)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am liebsten sofort aber ich kann auch 1-2 Monate warten wenns dann bessere Angebote/Preise gibt
 
Wenns unbedingt gsync sein muss, finde ich gar nicht so viel.
Vor allem wenn das VA panel so wichtig ist.

Mit VA Panel

Wenn es auch IPS sein darf gibt es noch ein paar Modelle mehr.

Inkl. IPS


Hier ist ergonomie mit inbegriffen und die Vesa haltergung damit man die Displays zumindest gut ausrichten kann.
Bei deinem Vorhaben würde ich allerdings eher auf die neuen 45" Oled Panel von LG warten.

Hier hast du dann für einen großen Schreibtisch das geilste homogene Bild ohne multi Monitor setup.
Ja es ist geschmackssache. Aber eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben