3 Monitore, welche Grafikkarte?

euphrisch

Ensign
Hi,

mir schwebt vor an 3 LED Monitoren zu spielen und natürlich das ganze in 3D mit Brille. Da ich Geforce nicht mag, frage ich euch ist es überhaupt möglich mit ATI 3D zu spielen und wenn ja was brauche ich dazu...

Vermutlich brauche ich wegen der 3 Monitore sogar 2 oder 3 Grafikkarten oder? Kann mir jmd was empfehlen? Mir schwebt ne ATI HD 6800 aufwärts vor... Monitore sollten schon 24 Zoll sein... kenne mich da leider noch nich mit aus.. ich lese immer nur was von Geforce Brillen , gibts die auch von ATI?

Zuletzt bearbeitet:
euphrisch schrieb:
Hi,

mir schwebt vor an 3 LED Monitoren zu spielen und natürlich das ganze in 3D mit Brille. Da ich Geforce nicht mag, frage ich euch ist es überhaupt möglich mit ATI 3D zu spielen und wenn ja was brauche ich dazu...

Vermutlich brauche ich wegen der 3 Monitore sogar 2 oder 3 Grafikkarten oder? Kann mir jmd was empfehlen? Mir schwebt ne ATI HD 6800 aufwärts vor... Monitore sollten schon 24 Zoll sein... kenne mich da leider noch nich mit aus.. ich lese immer nur was von Geforce Brillen , gibts die auch von ATI?

Wenn Du vorzugsweise auf 3 Monitoren nur spielen willst, empfiehlt sich eine zweite Grafikkarte.

Wenn Du damit nur ab und zu zockst und nicht auf höchster Detailstufe spielst, kann auch eine Sapphire 7950 Flex reichen. Für die 7950 Flex brauchst Du keinen activen Adapter für den 3. Monitor.

euphrisch schrieb:
Da ich Geforce nicht mag
wirst du aufgrund deiner Verbohrtheit auf gescheites 3D verzichten müssen. Darüber hinaus brauchst du bei der Auflösung + 3D mindestens 2 7950 von der Leistung her, es sei denn du spielst ältere Titel. Bei denen es noch mieser mit der 3D-Unterstützung seitens AMD aussieht.

Amd und Ati ist das gleiche.
Ergänzung ()

Wenn man auf 3 Monitoren zocken will dann sollte man Geld für übrig haben es richtig zu machen.

3D mit 3 Monitoren? Das bedeutet 6x1080p! Serious? 0o

not-sure-if-troll_87222.png

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Nvidia Karten die richtig je richtig laut waren sind die Gtx 295/470/480

euphrisch schrieb:
Geforcekarten sind voll teuer und voll laut ... und AMD und ATI arbeiten besser zusammen...

Das kommt immer noch auf das Design (Lüfter/Kühlung) ) der Karten an.
Zu veralgemeinern das Geforce Karten lauter sind als AMDs ist Blödsinn.
Warum arbeiten AMD Karten besser zusammen?

Für 3x Full HD (5760x1080) brauchste schon zwei Karten.
(Aktuelle Games und viele Details)
Wenn es dann noch Nvidia 3D Vision oder AMD HD3D sein soll,kann man nicht genug GPU Dampf haben.
Mit der 6000er Serie von AMD brauchste da erst garnicht anfangen.
Da musste richtig Geld ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal du wirst kein Rev. Design nehmen, oder?
Dann ist das mit der Lautstärke Relativ.
aber amd/ati ist wirklich meist Günstiger, ich hab für 3x24" auch nur ne 5870 - aber ich zock auch nicht oft im eyefinity und wenn nur alte games und da muss ich schon runter gehen mit allem.
ich würd ne 7950 nehmen Sapphire oder gigabythe die sind relativ Leise (Einfach mal CB Tests lesen)
und dann noch um 10% Übertakten, das sollte für das meiste ausreichen, es reicht ja schon wenn man eine stufe unter Ultra spielt und es sieht noch nice aus

Für gescheites Multi GPU solltest schon 500 bis 1000 Euro zur Verfügung haben. Brauchst ja auch 3 Bildschirme mit nem schmalen Rand. 3d Vision 2 GPU´s. Da kommt schon einiges zusammen "wenn" man es richtig machen will.
Ergänzung ()

Neues Netzteil wahrscheinlich auch

Also ich komme bei ~6000*1200 (3x1920*1200 mit Rahmenkompensation) auch mit einer 7970 @ GHz Clocks hin. Dann zwar kein Ultra mehr sondern High bei Crysis3 und Sehr High bei BF3. Ist aber kein 3D. Entweder mind. zwei GTX680 oder zwei 7970er würde ich dir für 3D ans Herz legen...
Ergänzung ()

Was hast Du denn bis jetzt für Hardware?

Da wirst du schon einiges investieren müssen, aber für den Fall ist Nvidia die bessere Wahl.
Die neuen Karten sind sparsamer und damit sicher nicht lauter als ATI/AMD Karten, und dass diese besser zusammenarbeiten ist Quatsch.

Ach herje doch so teuer alles... damit hab ich gar nich gerechnet...

ich meinte nur das AMD CPUs und ATI Grafikkarten besser zusammenarbeiten als z.B. AMD CPU und ne Geforce Grafikkarte...

euphrisch schrieb:
Ach herje doch so teuer alles... damit hab ich gar nich gerechnet...

ich meinte nur das AMD CPUs und ATI Grafikkarten besser zusammenarbeiten als z.B. AMD CPU und ne Geforce Grafikkarte...

Es gibt keine ATI Grafikkarten mehr ... die sind seit Jahren wo sie von AMD übernommen wurden auch AMD geworden ....

Und die Märchen das eine AMD CPU mit einer AMD Grafikkarte besser kann sind auch schon recht alt und FALSCH .

Geh einfach mal über www.ati.de rein und du siehst wo du landest .

So ein Schwachsinn. Der CPU ist es so was von egal ob AMD oder Nvidia als GPU verbaut ist. Lediglich der Grafikkarte ist es nicht egal wenn die CPU die GPU ausbremst

"ich meinte nur das AMD CPUs und ATI Grafikkarten besser zusammenarbeiten als z.B. AMD CPU und ne Geforce Grafikkarte... "
Das ist ein Vorurteil, wirst du kaum Belege für finden.
Da bei 3D auf 3 Monitoren die 6-fache Auflösung anfällt, muss die Grafikkarte schon einiges leisten, und das kostet dann natürlich.

Nice Trollthread
- 3D mit AMD
- Nvidia ist lauter
- Leistung einer HD68XX reicht niemals für 3x FHD + 3D
- AMD + "ATI" arbeiten besser zusammen

AMD ist besser in der Rohleistung, NVIDIA ist besser für aufwändige Spielerein wie PhysX und 3D.

Hier wird dir jeder zu einer Nvidia Karte raten zum Thema 3D, weil sie hier einfach die besseren Treiber und Softwares haben.

Ich glaube du solltest dir das Ganze nochmals überdenken. 3 Monitore in FHD 2D und ein aktuelles Game dazu, da brauchst schon 2 der stärksten Karten ob Nvidia oder AMD. Dann 3D mit 3 Monitoren- kann ich mir zwar net vorstellen aber gut, jedem das Seine. Das würde heißen das hier 2 GPU`s schon Schmerzgrenze sind. Eine ordentliche CPU und ein ausreichend dimensioniertes Netzteil wären hier Pflicht.

Ich nehme nicht an das du das je umsetzen wirst.

Leute, er will es in 3D spielen. Da sind 3 High-End Grakas (3 x 7970 oder besser gleich 3 Titanen, dann kann man Grafikqualität auf high/ultra hochsetzen :D) Pflicht. Also, es wird richtig teuer.

Zurück
Oben