3 Monitore, welche Grafikkarte?

euphrisch schrieb:
ich meinte nur das AMD CPUs und ATI Grafikkarten besser zusammenarbeiten als z.B. AMD CPU und ne Geforce Grafikkarte...

Totaler Quatsch, wer auch immer dir das erzählt hat keine Ahnung. Dazu ist der Preisunterschied nicht soo gewaltig und wer Physix + "richtiges" 3D will muss das grüne Lager betreten ;-)
 
euphrisch schrieb:
Ach herje doch so teuer alles... damit hab ich gar nich gerechnet...

ich meinte nur das AMD CPUs und ATI Grafikkarten besser zusammenarbeiten als z.B. AMD CPU und ne Geforce Grafikkarte...

Nein, AMD und ATI arbeitet nicht besser zusammen, das ist völlig egal. Ich würde die stärkste Single-Karte, die Titan, empfehlen. Multi-GPU-Lösungen haben sehr oft diverse nervige Probleme.
Falls das Geld nicht reicht muß man auf irgendwas verzichten:
entweder auf 3D oder auf 3 Montirore oder auf hohe Grafik-Einstellungen. Drei geeignete 3D-Monitore mit 120Hz sind allein schon wegen der 120Hz ein Batzen Geld.
Eine Alternative wäre vielleicht auch ein einzelner 27" Monitor (oder größer) mit 2560x1440 und 3D. Der Unterschied zu 5760x1080 ist dann aber immer noch riesig.

Mein Budget-Eyefinity-Setup (3 gebrauchte 24" für insgesamt 300€) läuft mit einer hd6870, da kann ich zwar momentan neuere Spiele nur mit mittleren Einstellungen spielen aber momentan reichts mir noch, auch angesichts dessen das ich von der Leistungsstigerung von meiner Grafikkarte zur aktuellen Generation enttäuscht bin.

https://www.youtube.com/watch?v=iwrOYjp6Hj0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben