3 Monitore zwischendurch 1 davon Spiegeln

fact11

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

villt kann mir einen helfen ???... folgende Situation:

3 Monitore vorhanden -

Monitor Links Browser, CNC, ERP Software etc.

Monitor Mitte CAD Programm

Monitor Rechts Werkzeuge/Paletten etc. auf

Besteht die Möglichkeit (Software oder auch über WIN) den mittleren Monitor auf den linken bei Bedarf zu Spiegeln/Duplizieren ? über die WIN Taste + P bzw. Desktop Rechtsklick etc. klappt es aber zerschießt mir jedes Mal die Anordnung der Werkzeuge und Palleten auf dem rechten.

dachte an eine einfache Software die ich mit einem Rechteck über den Bereich den ich spiegeln möchte lege (Bsp. Monitor Mitte eine Zeichnung die ich auf dem linken Monitor einem Kunden zeigen möchte) und dann die Ausgabe auf dem linken Monitor angezeigt wird. WICHTIG ohne mir den rechten Monitor komplett zu zerlegen.

Freue mich auf eure Ideen, Tipps, Antworten..

Gruß Markus
 
Bei Linux ist das weiter kein Problem, man kann je nach app zur Monitoreinstellungd in der Ansicht wie die angeordnet sind diese auch durchaus einzeln übereinanderschieben und andere daneben belassen. Spätestens in der kommandozeile wo man die Pixelwerte angeben kann ginge das dann.

Ob man die bei Windows auch einfach übereinander Schieben kann weiß ich jedoch nicht genau.

Wie wäre es mit dem umweg der Monitoraufnahme von dem der gespiegelt werden soll und das Darstellungsfenster ist dann auf dem der das selbe anzeigen soll (wäre ziemlich rechenaufwendig denke ich und man kann das dann so nicht bedienen, aber man bekommt das Bild auf den Monitor.)

Zu der Bastellösung, da denke ich dabei an OBS
 
Zurück
Oben