Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Empfohlenen Bereich muss weg
2. Symbole im Startmenü Könnten etwas GröSer sein so 150%
3. Ich schalte oft von USB Headset auf HDMI Ausgang um mit Windows 11 brauch ich dafür einen Klick mehr
Diese Sachen nerven mich extrem wie gehts euch so dabei?
bei windows 10 habe ich auf das soundsymbol geklickt konnte die lautstärke ändern und darüber die soundausgabe auswählen und bei windows 11 muss ich auf das soundsymbol klicken dann auf den pfeil nach rechts und dann kann ich ausgabe ändern das mach dann einen klick mehr das ist kein problem aber nervig
ja gibt es soundswitcher heißt die aber warum ne extra software für etwas was microsoft nicht richtig durchdacht hat ich hoffe das wird noch angepasst
aber abgesehen von den drei kritik punkten finde ich das betriebsystem ziemlich gut so wie vorher schon windows 10
abgesehen von der tatsache das mann die startleiste nicht mehr schmal machen kann aber das brauch ich nicht wirklich früher hatte ich die sogar noch oben aber das hatte ich auch in windows 10 seit nem halben jahr nicht mehr also auch nicht so schlimm
Windows speichert Sound Setups für verschiedene Display Configs.
Wenn ich auf TV umschalte, ändert sich auch das Default-Audio Device.
Evtl. als Workaround für Dich interessant.
ist mir bis zu dieser Sekunde nicht mal aufgefallen
ich nutze das Startmenü so: Windows-Taste drücken, Anfangsbuchstaben des Programms eintippen, Enter
Peter220784 schrieb:
2. Symbole im Startmenü Könnten etwas GröSer sein so 150%
Diese neue Kombifunktion von Sound und Netzwerk ist in der Tat die Hölle. Zum einen ist der Gerätewechsel unnötig umständlich. Was mich aber am meisten aufregt, dass draufklicken und Mausrad drehen nicht mehr ausreicht um schnell die Lautstärke anzupassen. Man muss jetzt direkt auf den Regelbalken ziehen. Wenn ich das machen muss, dann kann ich auch gleich die Ziellautstärke anklicken.
Das ist ziemlicher Müll was sie da veranstaltet haben.
deutlich bessere Bedieung. Insbesondere was Fentstermanagement angeht. Das ist bei W10 viel zu primitiv im Vergleich und auch nicht wirklich fehlerfrei.
UNd die Optik ist definitiv besser als bei 10. Das wirkte immer so unfertig und zusammengewürfelt
R@ff@el schrieb:
Ihr habt Probleme. Hat jetzt der eine Klick mehr dein Leben verändert?
Es ist aus UX Sicht eine schlechte Entwicklung. Wenn dir das nichts ausmacht dann ist das deine Sache. Aber wenn eine Funktionalität schlechter zu bedienen ist als im Vorgänger, dann ist es ein Rückschritt. Vorallem, wenn man diese Funktionen zigmal am Tag braucht.
Da muss ich dir recht geben, optisch hat sich auch für meinen Geschmack etwas zum positiven geändert.
Und mittlerweile ist man auch auf einem sehr guten Weg die klassische Systemsteuerung hinter sich zu lassen im Austausch für ein modernes, relativ gut bedienbares Einstellungsmenü.
Hoffe nur sie bekommen irgendwann gebacken, dass man mehr als ein Fenster der Einstellungen parralel öffnen kann.
ich hab immer meinen 65 zoll tv als hauptbildschirm darauf gucke ich youtube, spiele und gucke internet usw. wenn ich aber mit leuten mehrspiehler zocke dann benutze ich headset aber immer noch über tv
Wenn man drauf geklickt hat schon. Das war praktisch, wenn man pünktlich zu einem Meeting reinkommen will, aber nicht weiß, ob es jetzt die letzten Sekunden sind, oder die Minute gerade erst angefangen hat.
Bei Kundenmeetings will man meist nicht der erste sein, aber zu spät auch nicht. Bei uns ist das irgendwie so ein unausgesprochener Wettbewerb pünktlich da zu sein und trotzdem nicht der erste
Aber auch eine echte praktische Anwendung:
Man wartet auf etwas, zum Beispiel wird eine Funktion alle x-Minuten ausgeführt. Wenn man da keine Sekundenanzeige hat, dann heißt es halt wirklich im worst case 58 Sekunden draufstarren, ob die Änderung zB ein Reload passiert, weil man nicht weiß, wann die Minute aus ist.
Und mittlerweile ist man auch auf einem sehr guten Weg die klassische Systemsteuerung hinter sich zu lassen im Austausch für ein modernes, relativ gut bedienbares Einstellungsmenü.
Na wenn das positiv sein soll^^
Man hat ein altbackenes System in welchem alles perfekt funktionierte gegen ein modernes getauscht das nicht perfekt funktioniert - ja, manche nennen so etwas fortschritt...