3 Pin Lüfteranschluss

Dreiphasendodo

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
37
Hi,
ich hab folgende kleine Frage. Ich will an meine Lüftersteuerung 6 Lüfter anschließen. Ich habe aber nur 4 Plätze frei. Es ist ja kein Problem jeweils 2 Lüfter zusammen zu löten, um sie dann an einen Anschluss anzuklemmen. Kann ich neben der Masse und 12V auch das Tachosignal der beiden Lüfter zusammen löten oder soll ich nur ein Tachosignal weiterleiten??
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dafür aber nicht den Kolben ansetzen, für das Geld zweier Adapter kriegst du gerade mal Lot ;) und außerdem kannst du die Lüfter im Falle eines Defekts zusammen wegwerfen.
 
@majestro1337
Danke, dann weiß ich bescheid.

@Heen
Zum löten hab ich alles hier und auf 5€ Versand für nen Artikel der 1€ kostet?? Neee! Zudem selbst wenn einer den Geist aufgibt, wird er abgeschnitten und der Neue angelötet. Mit dem Adapter wäre es auf jeden Fall schöner und schneller, das stimmt.
 
Bei Ebay 2x1,87 ohne Versand. Habe ich erst vor einigen Tagen selbst besorgt.

Aber Hey, mach dein Ding, wenn du alles da hast. Selfmade Modding hat auch seinen Reiz.
 
Zurück
Oben