#IE. | StoRmY
Cadet 4th Year
Sers.
Bin grad dabei mir nen neuen Rechner zu hohlen q9550, p5q-e , 48701gb.... usw
Hab aus meinem alten Rechner noch 2 WD 80gig die im Raid0 gelaufen sind, sehr stabil und war bis jetzt sehr zufrieden damit, leider hab ich ein kleines Platzproblem...
Filme brauchen leider immens speicher, dh eine neue 1tb Festplatte wird mit filme und musik bedient
Aber was mach ich mit den anderen 2 WD Cavier platten? Sind übrigends noch Sata normal, keine zweier!
System muss ja eh neu aufgesetzt werden also wär es auch egal die platte wieder zu trennen und einzeln zu betreiben, aber is des sinnvoll, die eine Platte für Systemdateien zu verwenden und die zweite für Games, oder doch lieber im Raid0 laufen lassen?
Hab mir des dann so vorgestellt:
1. Platte: Systemdateien, Treiber, Nützliches
2. Platte: Nur Gamedateien/Demos/Bla Bla
3. Platte: Filme (sehr viele Filme!)/ Mucke / Bilder (deswegen des 1TB)
Haltet ihr die aufteilunge für Sinnvoll oder eher Sinnfrei?
Bin grad dabei mir nen neuen Rechner zu hohlen q9550, p5q-e , 48701gb.... usw
Hab aus meinem alten Rechner noch 2 WD 80gig die im Raid0 gelaufen sind, sehr stabil und war bis jetzt sehr zufrieden damit, leider hab ich ein kleines Platzproblem...
Filme brauchen leider immens speicher, dh eine neue 1tb Festplatte wird mit filme und musik bedient
Aber was mach ich mit den anderen 2 WD Cavier platten? Sind übrigends noch Sata normal, keine zweier!
System muss ja eh neu aufgesetzt werden also wär es auch egal die platte wieder zu trennen und einzeln zu betreiben, aber is des sinnvoll, die eine Platte für Systemdateien zu verwenden und die zweite für Games, oder doch lieber im Raid0 laufen lassen?
Hab mir des dann so vorgestellt:
1. Platte: Systemdateien, Treiber, Nützliches
2. Platte: Nur Gamedateien/Demos/Bla Bla
3. Platte: Filme (sehr viele Filme!)/ Mucke / Bilder (deswegen des 1TB)
Haltet ihr die aufteilunge für Sinnvoll oder eher Sinnfrei?