3. Reparatur Xiaomi Redmi Note 9s

DavidT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
296
Hallo,

hab heute von Ingram mein Handy zurückerhalten, angeblich repariert, schaut euch mal die Anlage an.

ingram.jpeg



Was bedeuten die Komponenten und sind dann folgende Fehler behoben? :

1- bei Telefonat auf Gegenseite schlecht zu verstehen (Mikro?), noch schlechter über Lautsprecher
2- Fingerabdruck reagiert träge (scheint behoben zu sein)
3- System friert ein

Wie man sieht, geht es wohl nur noch um Punkt 1. Die vorherigen Reparaturen sagte Ingram "konnten keinen Fehler finden", merkwürdig, dass sie bei 3. Reparatur anfrage etwas tun und gefunden haben.

Giftcard ist übrigens ne Frechheit, da steht einfach nur danke auf der Karte. Kein Code, aber darum geht es mir nicht. Battery cover?

Bewertung?
 
Na ob deine Fehler behoben sind musst du schon selbst testen. Woher sollen wir das wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, Geckoo und Gizzmow
Ob die Fehler behoben sind wirst du sehen wenn du das Gerät getestet hast oder glaubst du irgendjemand kann mit Sicherheit Sagen das der Austausch von Teilen Erfolg gebracht hat? Glaskugel und so...

Receiver FPC Assy: Die Empfangseinheit wurde getauscht.
Battery Cover Foam Adhessive: Der Akkudeckel wurde entfernt und musste wieder verklebt werden.
Fingerprint Module: Der Fingerabdrucksensor wurde getauscht (Sagt ja schon die Beschreibung)

Möglich dass dadurch alle Fehler behoben wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Gizzmow
1. musste entweder ein verbinderkabel sein oder ein "steckboard" auf denen Komponenten sitzen
2. der gute Klebstoff für das Batterie cover
3. Fingerabdrucksensor.

"Selber" googln hilft da ungemein...und ob deine Fehler jetzt behoben sind?!?
Du hast das Gerät vor dir.....Da kannst (musst) du leider selbst nachschauen....
 
Hab einen Hardwaretest gemacht über App.
mikrofonempfänger viel zu leise. Wenn ich was reinspreche und abspiele, höre ich mich kaum. Über Kopfhörer höre ich mich deutlicher.
 
Und wie ist es wenn du mit jemandem Telefonierst?
 
Xero261286 schrieb:
Und wie ist es wenn du mit jemandem Telefonierst?
Da tritt das Problem nur gelegentlich auf und es war kein klares Muster zu sehen. Ich beobachte das Mal. Das telefonat vorhin war problemlos.

Hab nochmal einen internen Test gemacht mit Telefoncode.

Main Mic Test FAIL
Sub Mic Test FAIL

"voice less than 38db, mic 1 fail. put out .. "
sowie auch mic 2 fail

IMG_20211028_150413.jpg
 
Am besten an den Dienstleister wenden und die Reparatur reklamieren und auf Nachbesserung bestehen.
Oben heißt es dass das Gerät deren Vollfunktionstest bestanden hat, das Mikrofon wurde dabei wohl nicht getestet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidT
Danke, mach ich. Aber was ich nicht verstehe, der Recorder funktioniert: Spreche rein, und höre mich deutlich. Wieso dann diese Fehlermeldung beim Hardwaretest?
 
knoxxi schrieb:
Vielleicht ist ja auch einfach der Hardwaretest grütze?
Es war aber bei beiden Tests so (einmal App runtergeladen, 4.5 Sterne) und einmal der interne (* # * # 64663 # * # *)
 
Hallo,

ich hab nun mit jemanden telefoniert, bei mir schwankte die Qualität, überwiegend entweder blechern, verzerrt, rauschen, etwas leiser, lauter - dann war die Verbindung "gut". Insgesamt konnte ich meinen Anrufer dennoch verstehen, aber nicht klar.

Auf der gegenseite konnte mich der Anrufer durchweg gut verstehen. Ob mit/ohne Lautsprecher, Verbindungen von beiden gut, haben wir gecheckt.

Volte HD.

Kann es ein Softwareproblem sein von Xiaomi?

LG
 
Ich tendiere eher dazu dass die Lautsprecher defekt sind. Hast du mal ein Telefonat versucht, was nicht von schwankender Mobilfunkqualität beeinflusst werden kann? Also im Wlan via Skype, WhatsApp etc.
 
Danke knoxxi für den Hinweis, wird gleich mal erledigt und gemeldet ;-)
 
Ja ist nicht ganz klar, ich meld das mal Xiaomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Guten Tag,

es gibt mal wieder etwas Neues. Xiaomi hat mir in einer E-Mail eine Rückerstattung angeboten.

Ich hab mich darüber erstmal sehr gefreut, bis ich die aktuellen Smartphone Preise gesehen habe - schliesslich brauche ich dann ja gleichwertigen Ersatz.

Nun bin ich natuerlich verunsichert, ob das immer noch gut ist - oder ob es nicht vielleciht schlauer waere auf ein Ersatztelefon zu bestehen.

Wie wuerdet Ihr das betrachten? Ich hatte Ende 2020 149.-- im Mi Store bezahlt, Version 128gb und 6Gb Ram.
 
Zurück
Oben