3 Router und Wlan Bridge

masterbobby

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
60
Hallo Leute,

leider komme ich bei meinem Problem nicht so ganz weiter, habe mehrere Anleitungen zur Wlan bridge gelesen aber es funktioniert einfach nicht.

Mein Ziel ist es das Wlan in mein Gartenhaus zu übertragen per Bridge. Ich habe einen Speedport 723V der als Hauptrouter dienen soll. Dann gehe ich von diesem per Netzwerkkabel an den zweiten Router TP-Link TL-WR841ND, den Sender mit extra WLAN Antenne auch von TPlink. Was muss ich hier einstellen? DHCP aus, feste IP und WLAN (NAME und PSW)einstellen? Lankabel von der Dose an den WAN oder LAN Port?

Der dritte router (auch TP-Link TL-WR841ND mit extra Antenne) steht im Gartenhaus und empfängt das Wlan des zweiten(Senders) udn soll dieses dann verstärken und für Handy zur verfügung stellen. Hier habe ich einer Anleitung direkt von TP link gefolgt, als WDS Bridge aktivieren, dann WLAN suchen das verstärkt werden soll, dann übernommen, eigenen Namen für das WLAN und eigenes Passwort vergeben. So nun will ich mich mit Handy oder Laptop mit dem zweiten router verbinden, und bekomme einen Authentifizierungsfehler und verstehe nicht wieso.

Muss das Netzwerk des 3. Routers auch exakt dem des 2.Routers(Sender) entsprechen? also Selber Name, Selber Kanal, selbes PAsswort?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank

MFG
 
nimm überall das selbe passwort, verschlüsselung und ssid, dann loggd er sich automatisch ins beste ein. Zusätzlich ist für deine zwecke Repeatermodus das richtige.

DHCP nur am Hauptrouter einschalten, alle anderen zwischengeräte am besten mit fester ip und dns ausstatten.

Alle natürlich an den LAN-Port hängen
 
1. keiner dieser geräte kann das wlan verstärken.
2. sind die zwei geräte korrekt als wlan-brigde eingestellt?
3. hast du dort, wo der garten-brigde steht überhaupt empfang zum haus-brigde? teste das mal mit dem händy oder läppi... selbe position wie router und mit wlan zum haus-router verbinden. ist nur 0-1 balken möglich.... ist die distanz zu gross oder die lage der antennen suboptimal positioniert.
 
Zurück
Oben