• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout 3 - Trainer funktioniert nicht!

Delequar

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe meine Save`s doch nicht mehr retten können.
Die waren plötzlich nun alle weg!

Nun aus lauter Frust - um den verlohrenen LVL und das Equipt habe ich nu neu angefangen.

Leider ist es total frustierend, alles sich neu erkämpfen zu müssen, also habe ich mich für ein TRAINIER entschieden, mit dem ich mir zB den LVL und das Geld freischalten kann.

Aber jetzt habe ich das Problem.

Kriege diese aber nicht zum laufen :-(

Warum? Hat irgendwas mit winVista zutun.
Mein Fallout hat die Version 1.0, wie die Trainer.

Klappt aber net :-(

Kann wer helfen?

Laut Trainer Hinweis soll dies so laufen:

HInweis
Aufgrund der Tatsache, dass Fallout 3 den Windows-Live-Dienst nutzt und dieser den Speicher permanent auf Unstimmigkeiten überprüft, müssen einige Dinge bei der Benutzung des Trainers beachtet werden:
1. Die Aktivierung einer Option kann als unerlaubter Eingriff in die laufende Spielroutine gewertet werden. Dies macht sich dadurch bemerkbar, dass das Spiel mit einer Fehlermeldung zur Windows-Oberfläche schaltet. Ignoriert diese Meldung und setzt das Spiel fort. Sollte das Spiel einfrieren, könnt ihr versuchen mit Alt-Tab zur Windows-Oberfläche zu wechseln. Auch hier gilt: Eventuelle Fehlermeldung ignorieren und das Spiel wie gewohnt fortsetzen.
2. Wer auf den Windows-Live-Dienst verzichten kann und die damit einhergehenden Probleme bei der Benutzung des Trainers umgehen möchte, sollte diesen deaktivieren. Dazu reicht es in der Regel aus, die Datei Fallout3ng.exe.cat im Spielverzeichnis umzubenennen. Zum Beispiel nach Fallout3ng.exe.bak. Möglicherweise macht sich diese Änderung aber erst nach einem Neubeginn der Kampagne bemerkbar.

Kann aber in das Spiel nicht mehr zurück!
Der Fehler ist aber da - und man kann das Game nur beenden!:freak:

kenne mich zwar konkret mit fallout3 nicht aus aber.

1.) hast du den trainer im spiele verzeichnis. (bei manchen games muss der sogar in den bin-ordner)
2.) mach doch den ms-live dienst aus solange du den trainer benutzt, dann sollte der auch keine fehler / Warnungen mehr produzieren.
3.) wenns ums geld geht tut es Cheat engine auch (sogar ep und gegenstandszahl kann man bei manchen games rausfiltern) ^.^

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nuck!

Danke für deine konkrete Antwort!
Ich würd mich freuen MS Live auszuschalten, doch leider funzt es nicht, wie es im Hinweis steht ;-/

Und zum Thema Cheat: Laut beschreibung solle man während des Spiels die Taste ^ drücken.
Geht leider aber auch unter Vista net.
Es reagiert einfach net ;-/

Und zum ersten Punkt.
Der Trainer ins im Instalationsverz.

Vllt nen anderen Vorschlag?
Oder vllt findest du mehr zu diesem Thema als ich?

GLG

da fallout 3 die identische engine von oblivion hat funzen auch fast alle cheats von oblivion
^ taste drücken und TCM eintippen und schon haste godmode. auf vielen seiten gibts auch cheats für des game. da musste dich ned mit nem trainer plagen wenn er eh kaum funzt

@DarkInterceptor - Leider hast du nur FAST recht!
Bei WinVista sieht es ganz anders aus!

Ich habe auch schon gegoogelt und in vielen Foren mitgelesen dass dies hierbei leider net funtzt.
Hat irgendwas mit WinVista und der Tastatur zutun!

Garantier ich dir.
Leider sind aber keine Lösungen beigewesen!

falls noch nicht aufgefallen nutze ich vista ulti 64. fallout 3 hab ich 2 oder 3 tage nach veröffentlichung installiert gehabt auf eben dem genannten system und ich kann ohne einschränkungen die cheats aus oblivion bei fallout nutzen. (nicht alle cheats. coc testinghall geht nicht;-)

ich kann mir nicht vorstellen das es an der tastatur liegen soll. soweit sollten die ja alle kompatibel sein. hab bei mir nur markengeräte alla logitech als tasta.

kannst ja evtl mal versuchen obs das problem behebt wenn du ne tastatur von nem kumepl ausleihst und mal testest.

Probier mal ArtMoney aus. Damit müsste es eigentlich funktionieren. Einfach den Wert raussuchen und dann verändern.

Zurück
Oben