HTML 3 URLs, 3 verschiedene Inhalte, 1 Webspace

Krebsnebelwesen

Lieutenant
1. SuFu benutzt, ohne Erfolg,
2. gegoogelt, aber bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Weg gefunden habe,
3. bin dankbar für Tipps, wenn aber einer eine komplette Lösung hat, bin ich noch dankbarer.

Ich habe bei 1&1 einen Webspace und dazu 3 verschiedene TLDs.
Nun würde ich gerne bei einem Aufruf einer der 3 URLs den entsprechenden Inhalt dazu anzeigen lassen. 3 URLs - 3 verschiedene Inhalte - 1 Webspace
Im Moment kommt natürlich für alle 3 URLs die gleiche Startseite...

Durch google bin ich erstmal auf die .htaccess-Datei und "redirect" gestoßen. Ist das der richtige Lösungsweg? Oder gibt es andere/einfachere/bessere Lösungswege?

mfG

Eigentlich müsstest du in dem Konfigurationsbereich deines Webspaces (bei 1 und 1) einstellen können, welche Domain auf welchen Ordner leitet.

Du solltest im Adminbereich deines Hoster die Pfade angeben können.
Wenn du 3 verschieden Inhalte hast ( also datenbanken ) gehst du einfach da auf die jeweilige domain und gibts dort den richtigen Pfad an z.b

Domain 1 soll zur Datenbank 1
du nimmst also die domain und legst den pfad des ordners 1 anfach dort an.

@TE

was dereineda schreibt ist korrekt ;)

@ merlin

was hat das mit datenbanken zu tun? genau, gar nichts ;)

@kantholz

dein post ist bei weitem dämlicher als der des TE

Hi

Im Konfig-Menu deines Providers solltest du das einstellen können. Du loggst dich auf deinen Webspace ein und legst z.b. 3 Ordner an ... Domain1, Domain2, Domain2. Im Menu sagste jetzt Domain 1 soll auf /domain1/ zeigen usw. .. Rufste jetzt www.domain1.tld auf wird der inhalt des entsprechenden Ordners angezeigt.

Alle andere Lösungen ist eher gefrickelt - überschreibste dann versehentlich die htaccess isses doof.

Gruß

hast du überhaupt gelesen was vor dir geschrieben wurde? ich denke nicht...

@ DerEineDa und Wulfman_SG und merli66: Danke. Hat funktioniert... Warum einfach, wenn es auch kompliziert gehen würde ;)

@ impressive: Danke für die "Unterstützung" und Bestätigung.

@ Kant-holz: Was braucht denn der Herr Fachinformatiker sonst noch für Infos, die zur Beantwortung meiner Frage durch Dich nötg sind?
Ich bin hier nicht mehr so häufig aktiv, aber ich weiß noch aus der Zeit, dass hier mal viel Wert auf die SuFu und auf Eigeninitiative gelegt wurde. Wenn die Eigeninitiative nicht zum richtigen Ergebnis führt, dann fragt man halt. Und normalerweise wurde hier dann auch vernünftig darauf geantwortet. So wie es auf meine Frage 4 von 5 Usern gemacht haben.

Zurück
Oben