3 USB DACs, Murks aus Fernost?

Zuletzt bearbeitet:
Warum USB? Um einen Lautstärkeregler dran zu haben und meinen etwas grässlichen Onboardsound ab zu lösen.

edit:
Das gleiche Gerät wird unter dem Namen Speed Dragon UAU07A und Sybia Sonic UAU07A vertrieben.
Auf der Seite von Sybia sind die detailliertesten Informationen und HIER hat jemand das Ding zerlegt.
Mit anderen Worten die Leute von M-Audio sind jetzt nichts weiter als Bullshitartists die Zeug aus China hier für das 3-4 fache verkaufen, wie so oft in der HiFi Branche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis suchst, dann würde ich mich

1. mal bei SMSL umschauen

und dann

2. mal den neuen SMSL M6

Damit hast Du Qualität und falscher Sound hat ein Ende.

Beim Logilink schreibt jmd. nichts gutes über diesen DAC. Da würde ich zumindest mal nach schauen um die Aussage zu verifizieren.

Warum kein E10K - kostet ca. gleich viel und von dem weiß man, dass es kein Schrott ist.

CaptainStor schrieb:
Warum USB? Um einen Lautstärkeregler dran zu haben und meinen etwas grässlichen Onboardsound ab zu lösen.
dann hol dir doch eine soundkarte. und wenn das nicht reicht, einen verstärker. kostenpunkt ab 40€ bis ka wie teuer das sein kann

Vielleicht wäre es an der Zeit uns zu sagen, welchen Kopfhörer du hast und was du gerne hörst und auch in welcher Qualität deine Quellen sind.

Was haste denn für eine Onboard Soundkarte?

Ich benutze noch meinen Panasonic RP-DJ300. Das Ding ist sehr in die Jahre gekommen und relativ basslastig, die Höhen sind bei dem Ding nicht so toll. Ich werde mir auf jeden Fall demnächst bessere Kopfhörer kaufen. Meine Onboard Soundkarte ist eine VIA VT1708S und ich missbrauche einen alten Sony RX77 als Verstärker für meine Kopfhörer. Spezieller Musikgeschmack im Prinzip nicht vorhanden ich höre alles mögliche von Andras Schiff bis Aphex Twin. Mein Fernseher hängt auch am Rechner, also beim Filme schauen habe ich Kopfhörer auf wenn ich allein bin. Die meisten Sachen haben Audio CD-Qualität, mehr als das wäre wahrscheinlich Overkill für mich. Selten spiele ich auch mal ein PC Spiel. Ich lege nur Wert auf Stereo Sound, dieses ganze Surround Zeug Interessiert mich kein Stück. Ich nutze über 95% der Zeit Linux, aber ob die jeweiligen Controller in den DACs kompatibel sind würde ich lieber selbst recherchieren, also ihr braucht nicht explizit Geräte auflisten die mit Linux Kompatibilität beworben werden. Es sei denn es wird eine supertolle OS Linux Software mit dem Gerät angeboten dann würde ich das natürlich gerne sehen.

ok, das ist schon einmal was :). Bessere KH wären schon einmal ein guter Anfang. Ich kann verstehen warum du nicht mehr auf die Onboard SK zurückgreifen willst :D.

Haste dir mal den E10K angeschaut, der wird auf Linux auch laufen - braucht keinen Treiber und passt sehr gut zusammen bis KH der 250€ Klasse.

Ja habe ich, scheint ein beliebtes Gerät zu sein. Habe auch sonst nichts Schlechtes über den Kleinen gelesen. Der kommt in Frage.

Rollensatz schrieb:
Warum kein E10K - kostet ca. gleich viel und von dem weiß man, dass es kein Schrott ist.

Dem kann ich nicht zustimmen! Habe den E10K hier gehabt, getestet mit BayerDynamic 300Ohm HPs und AKG Y55 200mW@32Ohm, fühlen sich bei 64Ohm aber deutlich wohler.
Der reinste Soundbrei! Mitten und Hoehen zur homogenen Masse gepresst und zwischen voellig übertriebenen Bässen
total unter gegangen. Mein E07K hat zwar nur halb so viel Power, aber einen 5 mal so gutes Klangbild. Klar differenzierter Sound im Vergleich zum Audiobrei vom E10K.
Als Referenz für beide stand noch eine 120€ HD PCI Soundkarte zur verfügung.
Der E10K war die reinste Enttäuschung.

Ergo würde ich den E07K empfehlen, wenn man jetzt keine +150ohm HPs nimmt

Fazit: Fiio wird seinem Ruf nicht bei jedem Produkt auch gerecht.Besonders beim E10K

PS:Fiio X1 und E07K ist ne schoene Kombi für mobilen HD Sound mit anspruchsvollen HPs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben