3 verschiedene 5.1 soundsysteme an 1nem pc ?

low_pow

Cadet 3rd Year
Hallo ,

wie in der Überschrift zu lesen ist, hätte ich das gerne ... alles am PC angeschlossen!
Ist das möglich ? ich hab 1ne normale soundkarte und eine onboard .
Bisher hab ich die 5.1 anlage am pc immer über die Soundkarte laufen lassen und das 5.1 headset über onboardsound.
jetz kommt eine logitech z906 hinzu ,das ist ein 5.1 soundsytem das ich für den fernseher nutze und sich gleichzeitig an den
pc anschliessen lässt . das will ich .
quasi 3 5.1 systeme an einen pc ^^.

wie mach ich das am dümmsten ? kann mir wer hilfestellung geben ?

MFG
low_pow

also ein 15.3 system?

Wie wärs mit einem gescheiten 5.1 und einem guten Stereo Headset ? ;P Ich glaube da bräuchtest du quasi ne dritte Soundkarte ^^ wobei ich das recht Sinnfrei fände

Das geht schon nur ist ziemlich sinnfrei...
Besorg dir nen Mischpult ( 4 Kanal)
Gehst von deinem PC per Chinch rein und 2 mal wieder raus (Zu den Brüllwürfeln). Per 6,3er Klinke kannst dann dein Headset anschließen.
Kannst auch das Audio Signal des Fernsehers abgreifen per Chinch und ebenfalls ein Eingang auf das Mischpult

Warum umständlich, wenns einfach auch geht *gg*
Headset am Kopfhörer
5.1 an Digital Coaxial
5.1 an Digital Optisch

hallo

ich hätte halt gerne zumindest 5.1 sound am pc ein 5.1 headset am pc und noch ein stero signal rüber zum fehrnsehersuroundset ....

hab halt ne onboard 5.1 für mein headset und ne x-fi soundkarte für 5.1speaker am pc mehr nicht...

möcht halt von der pc festplatte musik über ferseher5.1 anlage laufen lassen ..zusätzlich

das headset muss nicht gleichzeitig mit den fehrnsehersuroundboxen laufen .. ein umschalter

zwischen diesen beiden wär gut...

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
sry falsch ausgedrückt ... ich will nicht direkt zum fernseher sondern zum boxensystem selber

5.1 Kopfhörer oder Headsets sind eh sone Sache...
Da würd ich mir lieber einen Center vors Gesicht, die Fronts vor, die Rears hinter das Ohr spannen und mich auf nen Sub setzen :D

Geschäftsidee. Der 5.1 Helm :D

du kannst so viele Soundkarten in deinen PC Bauen wie du willst.

was hindert dich daran, irgendwas in den PC zu stecken was als Ausgang das hat, was deine Anlage als Eingang hat?

Und du hast immernoch nich gesagt um welche systeme es sich handelt...wie soll man da hilfestellung geben...omg

low_pow schrieb:
ich find bei battlefield nuzt es was ...

Nicht wenn man mit einem neutralen, eine breite Bühne darstellenden Hifi Kopfhörer vergleicht. ;)

Zurück
Oben