3-Waz SLI mit 2 Grakas in slots 1 und 3 möglich

ABC_Freak

Lt. Junior Grade
Servus,

kurz und bündig stehts eigentlich schon im Titel:

kann ich ein Dual SLI auch mit den PCIE slots 1 und 3 machen, quasie einen x16 Slot ueberspringen?

Sinn waere das die Dualslot grafikkarten mehr luft bekaemen.

Mein System ist leider so noch nciht lieferbar deswegen diese frage schon mal vorab.

Danke

d.h. ich wuerde besser fahren wenn ich beide in slots 1 und 2 stecke, wenn ich das richtig verstehe da die letzte ja dann pcie 1 is.

Fuer tripple sli braucht man ja ultra oder gtx ich hab nur 2gt (dual sli reicht mir auch), aber die muessen ja irgendwie nen doppelausgang haben wenn ich das richtig verstehe. Genau dieser fehlt den g92 modellen ja (noch). Kann zudem auch sein das die bruecke dann auch einen speziellen aufbau hat. Z.B. verbindung von 1-2 und eine verbindung von 2-3 aber keine direkte 1-3 d.h. es wuerde nicht gehen.

Wenn mein MB da is werd ich es trotzdem mal ausprobieren.

Probier es aus. Wenn ich mich nicht irre, sollte es funtinieren, wenn du 2*16 Lanes verwendest und es mechanisch funzt.

kleiner nachtrag:

Mein Board ist da und.... was soll ich sagen, da hat echt einer mitgedacht. Meine gewuenschte konfiguration (slot 1 und 3) sind sogar fuer GPU1 und 2 gedacht.

Der Mittlere slot wird also nur bei trible SLI benutzt. Die mitgelieferten SLI Bruecken sind von der laenge her entsprechend gestaltet.

Von anfang an keine Probleme

Zurück
Oben