3 WD Festplatten Vergleich

CaSpec

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich suche für ein externes Gehäuse eine neue Festplatte mit 500GB Kapazität.

Folgende stehen zur auswahl:

1. WD RE2 WD5001ABYS
  2. WD Caviar GP WD5000AACS
  3. WD Caviar SE16

Ich kann keinen Unterschied bei den Festplatten feststellen, mit Ausnahme der 5 Jahre Garantie bei dem teuersten Modell (RE2 WD5001ABYS).

Festplatte wird nicht im Dauerbetrieb laufen.

Welche würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank und Grüße
CaSpec

Nimm lieber die Varianten mit 640GB. Die sind schneller und das Preis Leistungsverhältnis ist besser.:)

Die YS sind die Raid-Edition Platten, haben neben den 5 Jahren noch ein anderes extra, müßte ich auf die WD seite gucken was es geanu ist.
Die GP sind normal die GrennPower Platten mit nur 5400rpm damit leider und stromsparender
und die SE16 ist die "normale"

erwendung steht ja quais schon hinter

Bei dem Link und auch auf der WD-Seite steht aber, dass die Gree Power Platte auch mit 7200rpm läuft.
Was ist denn nun richtig?

Da steht höchsten, dass sie mit 5400-7200upm drehen soll... laut test sind es aber fix 5400. Aber nagelt mich nicht darauf fest.

Sie ist auf jedenfall ein Mitglied der GP CS Familie und die drehen allgemein mit 5400.
Auch wenn ich das auf der Deutschen Seite nirgendwo finden, nichtmals im Datenblatt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Die 640er werd ich mir mal ansehen. Die Geschwindigkeit spielt jedoch eher untergeordnete Rolle da die Festplatte im Externen Gehäuse über USB angeschlossen wird und somit die Geschwindigkeit eh nicht ausgenutzt werden kann.

Grüße
CaSpec

Zurück
Oben