30-32Zoll WqhD o. 4K? neuer Erstmonitor

Hans Meier620

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
610
Hallo,

Kurzfassung:
Suche 30 oder 32 Zoll WQHD Monitor mit mind. 60Hz, mit einem Standfuß der nicht den Tisch einnimmt, 95% Office 5% Spiele, 1x HDMI, 1x Displayport, Bdudget angepeilt: 200, aber 300 sind auch drin.


Ausführlich:
Ich habe zur Zeit einen FullHd 24 Zoll Monitor 65 cm entfernt von meinen Augen. Ja ich sehe die Auflösung. Anzeigegröße ist bei Windows auf 100%.

Ich hätte gerne mehr Arbeitsfläche.
Will mir einen neuen Monitor anschaffen. Dachte an mindestens WQHD und größer als der alte. Entfernung wären dann ca 70 cm.
Hatte so an 30 oder 32 Zoll gedacht. Der Fuß sollte nicht so weit nach vorne stehen, da dann der Platz auf den Tisch knapp wird
Bei 32 Zoll WQHD müsste die ppi ungefähr gleich zum 24 ZollFull HD sein. Soll ich deswegen gleich zu 4k greifen?
Hätte theoretisch nichts gegen 3:2, 16:9 oder als Ersatz für 2 Monitore 32:9, aber sowas klappt preislich nicht.
Budget unter 300, besser unter 200.
Ein Displayport und ein HDMI Eingang wäre Pflicht.

Wird zu 95 Prozent zum Arbeiten und Lernen benutzt. die restlichen 5% gerne zum spielen mehr als 60 Hz brauche ich nicht ungedingt.
Grafikkarte von AMD.

Den alten wollte ich Hochkant daneben stellen, gibt es da ne gute Halterung?

Für jeden Tipp dankbar.
 
Würde ab 28 Zoll zu 4k greifen, Problem ist eben, dass die alle nur 60 Hz haben. Und die 4k 32"144hz+ Teile kommen erst Q2021.
 
Zurück
Oben