Kaufberatung neuer Hauptmonitor 32Zoll Wqhd

yannickgond

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
262
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?min. 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC Gaming CQ32G1 - 32 Zoll QHD Curved Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync Premium (2560x1440, HDMI, DisplayPort) schwarz https://amzn.eu/d/6h5mt66
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Nvidia RTX 3080
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
sollte Curved sein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst

Ich suche fürs Homeoffice ab demnächst einen zweiten Monitor
Der sollte gleich groß sein wie mein anderer die gleiche Auflösung besitzen (32Zoll WQHD)
Jetzt ist nur die Frage ob ich den Unterschied zwischen einem Monitor der gsync hat und einem der freesync hat merke ?
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen
 
Könntest den selben nochmal gebraucht kaufen ist aber ziemlich teuer und daher keine gute Option


Oder den "Nachfolger" der hat allerdings 165hz.

https://amzn.eu/d/3p0NngO

Wird ja auch für Games genutzt oder nur für Home Office?
 
Zurück
Oben