• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

30 Fps Problem bei Schacht um Mittelerde 2

LockDoc

Ensign
hi leute,

hab seit kurzem schlacht um mittelerde 2. habe halt das im titel beschriebene problem. ich
komme ums verrecken nicht über 30/31 frames. ich hab im spiel schon alles auf niedrig gestellt und auf 800x600... doch ich bekomme immer nur noch 30 fps.

ich hab auch schon im nvidia treiber (forceware 81.98) aa, af und vsync von
anwendungsbedingt auf aus gestellt und es klappt selbst nach reboot nicht :freak:

mir fällt absolut nichts mehr ein was ich tun könnte. ich hoffe einer von euch weiss eine
lösung für mein problem.

thx im vorraus :freaky:

mein system: in der sig + winxp pro sp2 + SuM v1.00

-------------

lol im titel steht: Schacht um Mittelerde.... :freak: :D ^^hrhr ups

Zuletzt bearbeitet:
Bei Schlacht um Mittelerde 2 herscht ein Framelimit von 30, genauso wie bei SUM 1. Du wirst also nie über 30 Frames kommen.

Ich glaub, das Spiel hat einen Frame-Limiter:)
Komm nämlich auch nicht über 30FPS

Hm... na ja, Die Schlacht um Mittelerde 2 ist ein neues Spiel und dein AMD Athlon XP 2600+ ist halt nicht mehr der Neuste... Allerdings denke ich, dass das trotzdem gehen müsste, wenn alles auf niedrige gestellt ist...
Haste schon den neusten Patch drauf? (Gibt's dafür überhaupt schon einen? :D )
Haste schonmal das Spiel deinstalliert und dann wieder neu installiert?

EDIT: Ach so... :D

@Computer Freak auf neu installieren hab ich echt keinen bock :freak: ich glaub es gibt auch schon nen neuen patch, den hab ich mir nur noch nich runtergeladen weil ich gestern nacht um 5 uhr keine lust mehr hatte ;)

@DAM + holle231 wer hat sich denn solch einen schwachsinn einfallen lassen?!? wozu denn
das? kann man das irgendwie deaktivieren?

Was bringen dir denn 10000000fps - außer, dass (wenn vsync off ist) dein Monitor besonders schöne Bilder zeigt?

Mehr als um die 25Bilder kannst du mit deinem Auge sowieso nicht erkennen :D

nemaxtowni schrieb:
Was bringen dir denn 10000000fps - außer, dass (wenn vsync off ist) dein Monitor besonders schöne Bilder zeigt?

Mehr als um die 25Bilder kannst du mit deinem Auge sowieso nicht erkennen :D

schwachsinn..genauso wie für jeden 30fps ruckelfrei sind. es gibt untersuchungen da haben die leute erst mit 40 50 sogar 70 fps erst etwas ruckelfrei emfunden.-..naja wobei sie ja eh nur 25 sehen ;)

Das menschliche Auge nimmt 25fps als rucklfrei wahr, wenn sie konstant sind.
Beim PC ist das ja nicht so, da schwanken sie ziemlich stark und darum fällts auch auf!

Schaltet mal den Fernseher ein, ruckelts da etwa?
Nein, aber da läuft das Bild mit (konstanten) 25Fps.

Also Statistiken kann man fälschen, das Auge nicht.

PS:

Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefällscht hast! ^^

da schadet dann auch de rframelimiter nicht
wenn du mit keine konstanten 30fps machst dann auch net ohne

mir kann auch keiner erzählen das bdm2 ruckelt

Um hier die Spekulationen zu beenden.

Das Spiel hat eine Framebegrenzung von 30 fps. Das heißt, dass das Spiel auf jedem Rechner flüssig läuft. Lediglich die Einheiten laufen auf schwachen Systemen langsamer und der Spielablauf ist langsamer. Auf die Scrollgeschwindigkeit hat das aber keinen Einfluss!

Das was Du als Schwachsinn bezeichnest, hat den Sinn, dass Jeder dass Spiel flüssig zocken kann. Eine, wie ich finde, sehr gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Jacek_K schrieb:
schwachsinn..genauso wie für jeden 30fps ruckelfrei sind. es gibt untersuchungen da haben die leute erst mit 40 50 sogar 70 fps erst etwas ruckelfrei emfunden.-..naja wobei sie ja eh nur 25 sehen ;)

na die Menschen möchte ich mal sehen :D
da die FPS ja wohl bei der oben genannten Höllenmaschine konstant bei 30fps liegen, kann man definitiv kein ruckeln oder ähnliches erkennen!

Zurück
Oben