Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News30 Jahre Civic Type R: Honda veröffentlicht App für die schönsten Straßen Europas
Welche auch immer das sein soll, irgendeine wird sie haben. Besser wäre, wenn alle eine gemeinsame hätten. Dieses Spalten und Tribalisieren führt zu nichts, außer zu noch mehr Problemen.
@Topic
Eine Freundin fuhr einen CRX, später einen Prelude. Schöne Autos damals, mit hohem Spaßfaktor.
Die aufgezeigten deutschen Strassen sind echt hübsch! Was noch toll wäre, @nlr , falls vorhanden, eine österreichische und eine schweizerische Strasse in der Auflistung.
Also ich weiß noch genau: Früher hat man japanischen Autos nicht so ganz getraut. Da hieß es: „Naja, mal sehen, ob die überhaupt bwas taugen.“ Und was ist passiert? Honda, Mazda, Toyota, das waren am Ende die besten Autos überhaupt. Die laufen ewig, machen fast nie Probleme.
Jetzt kommen die Chinesen mit BYD und Xiaopeng. Noch hab ich Zweifel, klingt alles nach kurzer Mode.. Aber wenn’s so läuft wie damals mit den Japanern, dann lachen wir in 20 Jahren und fahren alle chinesisch.
Die Boomer hier die sich so über den angeblichen Lärm aufregen können doch einfach mal ihr Hörgerät ne Stufe runterschalten und den Leuten ihren Fahrspaß lassen.
Außerhalb von Ortschaften gerne, ich finde es aber ziemlich asozial in Wohngebieten mit offenen Klappenauspuff und unnötigem Gasgeben die Anwohner zu nerven (sind bei mir üblicherweise aufgemotzte BMW, Mercedes und Golf GTi/R), und ganz nebenbei ich bin kein Boomer.
Jetzt kommen die Chinesen mit BYD und Xiaopeng. Noch hab ich Zweifel, klingt alles nach kurzer Mode.. Aber wenn’s so läuft wie damals mit den Japanern, dann lachen wir in 20 Jahren und fahren alle chinesisch.
Die dominieren doch ohnehin schon den Markt bei EV, oder?
Ergänzung ()
SirSinclair schrieb:
Außerhalb von Ortschaften gerne, ich finde es aber ziemlich asozial in Wohngebieten mit offenen Klappenauspuff und unnötigem Gasgeben die Anwohner zu nerven (sind bei mir üblicherweise aufgemotzte BMW, Mercedes und Golf GTi/R), und ganz nebenbei ich bin kein Boomer.
Mit der Aussage wirst du selbst bei Motorsportfreunden noch auf zustimmung treffen. In diesem Sinne, Wasser ist nass, der Himmel ist blau, und dein Auto sollte nicht zur reinen Lärmbelästigung in Ortschaften genutzt werden.
Ergänzung ()
xexex schrieb:
Einen kompakten Sportler kriegst du kaum noch, zu bezahlbaren Preisen sowieso nicht.
Der FL5 hat zum FK8 gut zugelegt was den Preis angeht.
Aktuell ist es bei mir deswegen ein GR86 aber der Type R war das schnellere und praktikablere Auto und den Frontantrieb hat man dank Sperrdifferential nur beim anfahren gemerkt.
Dem trauere ich noch ein wenig hinterher.
Civic Type R, da kommt mir doch dieses legendäre Video von Riccardo Patrese mit seiner Frau in den Kopf :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wir waren jetzt 1 Woche in den Dolomiten wandern und Rad fahren, was da den ganzen Tag an Motorradgruppen und Sportwagen die Pässe hoch und runtergebollert ist war nicht mehr feierlich.
Wir waren jetzt auch in den Dolomiten wandern, keine Autos weit und breit bei den Wanderwegen.
Aber natürlich waren die Passstraßen zu den Seilbahnen voll mit Radfahren, Sportwagen und Gruppen die mit dem Motorrad auf und runter gefahren sind, das es echt nicht feierlich war. Ich war so neidisch, weil wir waren leider ohne Räder unterwegs, ist leider nichts für alte Leute und kleine Kinder.
Ich finde den Civic von 2007-2010 von der Form her echt sexy. Bei mir in der Straße fährt jemand so einen. Ich habe jedes Mal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich ihn sehe.
Äääääääh, sinnlos Energie verbrennen um sich schnell noch die Natur ansehen zu können die genau durch diese Energieverschwendung in Gefahr ist?
Die Drehung im Kopf muss man erstmal hinbekommen.
Ja, oder die vielen kryptoschürfenden CB'ler die selbst kein Problem damit haben ihre Kisten rund um die Uhr just for the greed schmoren zu lassen, sich aber dann über Civic-Fahrer echauffieren die ne Tour fahren wollen und was von "Energieverschwendung" faseln - den Dreifachsalto im Kopf muss man erstmal hinbekommen.
Ich hab mir die Routen auf der Website mal angesehen und tatsächlich ist in Italien soweit alles drin, was ich als schöne Strecke kenne. Und ich war mit dem Motorrad auf wirklich vielen Straßen in Österreich und in Italien.
In Österreich sind auch einige gute drin, aber ein paar Top Straßen fehlen: Gaberl, Weinebene, Soboth, Sölkpass usw.
So eine App gibts ja schon von Porsche. Da kann man sich sogar in der eigenen Heimat eine Route anhand von Kriterien (Anzahl der Kurven, Länge etc) berechnen lassen.
Die Honda App werde ich mir aber auch mal anschauen.