News 30 Jahre Mauerfall: David Hasselhoff dominiert Suchanfragen zum Jahrestag

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.033
Das morgige 30. Jubiläum des Berliner Mauerfalls sorgt auch bei Google für vermehrte Suchanfragen zu diesem Thema. Eine Auswertung des Suchmaschinenanbieters offenbart, wonach die Deutschen in diesem Zusammenhang am häufigsten suchen, und das Ergebnis überrascht, denn es ist der US-Sänger und -Schauspieler David Hasselhoff.

Zur News: 30 Jahre Mauerfall: David Hasselhoff dominiert Suchanfragen zum Jahrestag
 

Aslo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
889
Der Typ hatte schon 89 ne RGB-Jacke xD
 

konkretor

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.288

Christock

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
824
Ein weiterer Umstand, der Anlass zu Kulturpessimismus bietet.

Gut, man könnte auch argumentieren, dass die Leute deswegen nach "David Hasselhoff" suchen, weil sie über die wichtigen politischen Akteure, die in der Entwicklung hin zum Mauerfall wirksam waren, schon alles wissen und aus diesem Grunde dazu Google nicht konsultieren müssen. Aber ich fürchte, dass dieses Argument nicht sehr stichhaltig ist. :D
 

Laphonso

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.172
Don't hassle the Hoff!
 

[wege]mini

Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.786
"i´ve been looking for freedom" .... schuldigung...david...

küsschen für alle, die damals mitgeholfen haben.

auch die kleinsten rädchen müssen sich drehen. :bussi:

mfg
 

bumbklaatt

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
968

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.971
Ein wahrer Held! Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie er damals die Mauer mit bloßen Händen eingerissen hat und dabei "Looking for Freedom" sang :D
 

Blueline56

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.674
Ein Schauspieler der nicht Schauspielen kann und auch nicht Singen und trotzdem hat der Typ so ein Erfolg gehabt und nun auch das noch, aber muss man auch nicht verstehen....
 

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
14.500
Er selbst wird seither nicht müde, seine angebliche Verbindung zum und Bedeutung für den Mauerfall in Deutschland immer wieder hervorzuheben.
Wobei "The Hoff" nicht ernsthaft behauptet, irgendeine aktive Rolle beim Mauerfall gespielt zu haben. Er hatte nach eigener Aussage einfach den richtigen Song zur richtigen Zeit und das kann man wohl so bestätigen.

(Und ja, das Lied ist schrecklich, aber das gilt ja für viele erfolgreiche Pop-Songs, nicht nur in den 80ern/90ern. 😉 )
 

[wege]mini

Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.786

DrSeltsam95

Ensign
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
180

HaZweiOh

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.370
Ein Schauspieler der nicht Schauspielen kann
Für heranwachsende Jungs hat es damals gereicht. Wir wollten doch alle mit K.I.T.T durch's Land kurven, Verbrecher jagen und "die Ladys" vor ihnen beschützen. Während wir ganz nebenbei für eine ominöse "Foundation für Recht und Verfassung" arbeiten würden, bei der nie so ganz klar war, was das eigentlich sein soll.

Ist euch aufgefallen, dass The Hoff niemals einem Mann geholfen hat? Ich wüsste jedenfalls keine einzige Folge.

Für Forschungen zur Geschichte unseres Landes In einem Anflug von "Oh, toll, damals!" habe ich mir mal die erste Knight Rider-Staffel auf DVD gekauft. Was soll ich sagen? Während ich andere Filme aus der Zeit durchaus noch gucken kann, dachte ich bei Michael Knight eher "Oh, sowas hast du mal geguckt?"
 
Zuletzt bearbeitet:

[wege]mini

Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.786
menschen, die ihre bildung aus der bild haben....obwohl ich hier der bild echt unrecht tue, ist aber ein schöner spruch.

filme wie "bornholmer straße" laufen halt nur bei den bösen GEZ sendern, die bei vielen u30 konsumenten nicht mehr existieren.

hier könnte man aber bildung mit gut gemachter (teils komischer) aufarbeitung der zeit in spielfilmform nachholen.

mfg

für heranwachsende Jungs hat es damals gereicht
du hast baywatch vergessen....
 
Top