News 30 Jahre Mauerfall: David Hasselhoff dominiert Suchanfragen zum Jahrestag

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Das morgige 30. Jubiläum des Berliner Mauerfalls sorgt auch bei Google für vermehrte Suchanfragen zu diesem Thema. Eine Auswertung des Suchmaschinenanbieters offenbart, wonach die Deutschen in diesem Zusammenhang am häufigsten suchen, und das Ergebnis überrascht, denn es ist der US-Sänger und -Schauspieler David Hasselhoff.

Zur News: 30 Jahre Mauerfall: David Hasselhoff dominiert Suchanfragen zum Jahrestag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, kryzs, USB-Kabeljau und 4 andere
Eher eine Notiz denn eine News, aber dennoch unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Transistor 22 und dunkelbunter
Der Typ hatte schon 89 ne RGB-Jacke xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Smockil, sebbolein und 24 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und USB-Kabeljau
Ein weiterer Umstand, der Anlass zu Kulturpessimismus bietet.

Gut, man könnte auch argumentieren, dass die Leute deswegen nach "David Hasselhoff" suchen, weil sie über die wichtigen politischen Akteure, die in der Entwicklung hin zum Mauerfall wirksam waren, schon alles wissen und aus diesem Grunde dazu Google nicht konsultieren müssen. Aber ich fürchte, dass dieses Argument nicht sehr stichhaltig ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, NMA, EadZ1 und 3 andere
Don't hassle the Hoff!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, kryzs, Swappi und 12 andere
"i´ve been looking for freedom" .... schuldigung...david...

küsschen für alle, die damals mitgeholfen haben.

auch die kleinsten rädchen müssen sich drehen. :bussi:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
30 Jahre sind schnell ins Land gegangen, 12 war ich damals. Und the Hoff haben die Radios rauf und runter gespielt. Zu den Googlesuchen wann der Mauerfall war, wird sowas nicht mehr in Geschichte unterrichtet oder fehlt da die Zeit im Unterricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, kryzs, NMA und 4 andere
Ein wahrer Held! Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie er damals die Mauer mit bloßen Händen eingerissen hat und dabei "Looking for Freedom" sang :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich hab gern geholfen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym, fromdadarkside, linuxxer und 47 andere
The_Hoff schrieb:
Ich hab gern geholfen. 👍
Über 8 Jahre musstest du für diesen Post jetzt warten, mein Respekt hast du :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi, hurcos, kryzs und 5 andere
Ein Schauspieler der nicht Schauspielen kann und auch nicht Singen und trotzdem hat der Typ so ein Erfolg gehabt und nun auch das noch, aber muss man auch nicht verstehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Schmarall
Er selbst wird seither nicht müde, seine angebliche Verbindung zum und Bedeutung für den Mauerfall in Deutschland immer wieder hervorzuheben.

Wobei "The Hoff" nicht ernsthaft behauptet, irgendeine aktive Rolle beim Mauerfall gespielt zu haben. Er hatte nach eigener Aussage einfach den richtigen Song zur richtigen Zeit und das kann man wohl so bestätigen.

(Und ja, das Lied ist schrecklich, aber das gilt ja für viele erfolgreiche Pop-Songs, nicht nur in den 80ern/90ern. 😉 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Joshua, Otsy und 2 andere
Pady1990 schrieb:
Über 7 Jahre musstest du für diesen Post jetzt warten

don´t hassle the hoff...

deutsch lernen hat ja auch eine weile gedauert und die sache mit der deutschen biertrinkerkultur hat ja bei ihm auch nicht wirklich gut funktioniert.

wer säuft, muss hirn haben zum wegsaufen ← kA ob das eine beleidigung ist, könnte sein :bussi:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Aslo schrieb:
Der Typ hatte schon 89 ne RGB-Jacke xD
Was Deichkind, The Black Eyed Peas und andere können, kann er schon lange :D


Frage mich, ob auch "Das tritt...nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich!" in den Top 10 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Three of Nine
Christock schrieb:
schon alles wissen und aus diesem Grunde dazu Google nicht konsultieren müssen.
"Wann war der Mauerfall?"

Ich frage mich immer, welche Leute solche Suchanfragen stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, UNDERESTIMATED, Transistor 22 und 2 andere
Blueline56 schrieb:
Ein Schauspieler der nicht Schauspielen kann
Für heranwachsende Jungs hat es damals gereicht. Wir wollten doch alle mit K.I.T.T durch's Land kurven, Verbrecher jagen und "die Ladys" vor ihnen beschützen. Während wir ganz nebenbei für eine ominöse "Foundation für Recht und Verfassung" arbeiten würden, bei der nie so ganz klar war, was das eigentlich sein soll.

Ist euch aufgefallen, dass The Hoff niemals einem Mann geholfen hat? Ich wüsste jedenfalls keine einzige Folge.

Für Forschungen zur Geschichte unseres Landes In einem Anflug von "Oh, toll, damals!" habe ich mir mal die erste Knight Rider-Staffel auf DVD gekauft. Was soll ich sagen? Während ich andere Filme aus der Zeit durchaus noch gucken kann, dachte ich bei Michael Knight eher "Oh, sowas hast du mal geguckt?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, NMA, Ned Flanders und 5 andere
HaZweiOh schrieb:

menschen, die ihre bildung aus der bild haben....obwohl ich hier der bild echt unrecht tue, ist aber ein schöner spruch.

filme wie "bornholmer straße" laufen halt nur bei den bösen GEZ sendern, die bei vielen u30 konsumenten nicht mehr existieren.

hier könnte man aber bildung mit gut gemachter (teils komischer) aufarbeitung der zeit in spielfilmform nachholen.

mfg

HaZweiOh schrieb:
für heranwachsende Jungs hat es damals gereicht

du hast baywatch vergessen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Ned Flanders
Zurück
Oben