News 30 Jahre Mauerfall: David Hasselhoff dominiert Suchanfragen zum Jahrestag

capitalguy schrieb:
warum ist der 9. november eigentlich kein deutscher feiertag? so wie momentan über das thema berichtet wird könnte man darausschließen.
Hast wirklich recht. Wenn nicht der Tag, welcher Tag sollte sonst der
Blueline56 schrieb:
Der ist noch schlimmer, letztendlich ein Armutszeugnis vieler Menschen, die auf so einen Schrott abfahren (Musik von Bohlen,/DSDS und ähnlichen Schwachsinn) ich werde es wohl nie verstehen, wie man sich das antun kann...
Bohlen produziert derart viele Menschen, die alle samt erfolgreich sind. Der hat richtig viel Ahnung/Talent, wie gute Songs geschrieben werden müssen. Ich bin jetzt persönlich mehr in der Elektroszene, aber da sagen andere, das sei keine Musik. Mehr Toleranz also von deiner Seite bitte. Musik ist sehr vielfältig und gute Leistungen muss man anerkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
capitalguy schrieb:
warum ist der 9. november eigentlich kein deutscher feiertag?
Das war im Gespräch, aber an diesem Tag ist auch viel anderes passiert. Ich kann da beide Seiten verstehen. Klar kann man argumentieren "Wir feiern die Einheit, nicht den Hitler-Putsch oder die Progrome 1938", aber es wirkt doch irgendwie "unpassend", da einen Feiertag einzurichten (und wer weiß, ob ein paar Honks damit anfangen, die "anderen Sachen" an diesem Tag zu feiern).
https://de.wikipedia.org/wiki/9._November_(Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym, espiritup und Forum-Fraggle
korrekterweise,
am Abend/ die Nacht,
vom 09.11. zum 10.11.89...

mir, als noch Anno 1980 in der DDR geboren,
hat sich das Datum fest, ins Hirn gebrannt...

in diesem Sinne:
"die Partei, die Partei, sie hat immer Recht !!!"
"Freundschaft !!!"
"seid bereit !!!" - "immer bereit !!!"

:smokin: :evillol: :cool_alt:
 
estros schrieb:
Bohlen produziert derart viele Menschen, die alle samt erfolgreich sind. Der hat richtig viel Ahnung/Talent, wie gute Songs geschrieben werden müssen. Ich bin jetzt persönlich mehr in der Elektroszene, aber da sagen andere, das sei keine Musik. Mehr Toleranz also von deiner Seite bitte. Musik ist sehr vielfältig und gute Leistungen muss man anerkennen.

Ach Quark, gute Musik, gute Songs, das sind einfachst gestrickte Songs, ohne irgendwelche Höhepunkte, das berieselt, mehr nicht. Und was die Toleranz betrifft, die hat ein Bohlen schon gleich gar nicht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Blueline56 schrieb:
Ach Quark, gute Musik, gute Songs, das sind einfachst gestrickte Songs, ohne irgendwelche Höhepunkte, das berieselt, mehr nicht. Und was die Toleranz betrifft, die hat ein Bohlen schon gleich gar nicht.....
Die Toleranz sollst ja auch du haben, nicht Bohlen.:rolleyes:
Da kennt sich einer mit Musik aus. Soso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
30 jahre Mauerfall in welchem Jahr war der denn nun.....mal googlen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Forum-Fraggle
Three of Nine schrieb:
mir, als noch Anno 1980 in der DDR geboren,
hat sich das Datum fest, ins Hirn gebrannt...

in diesem Sinne:
"die Partei, die Partei, sie hat immer Recht !!!"
"Freundschaft !!!"
"seid bereit !!!" - "immer bereit !!!"

:smokin: :evillol: :cool_alt:
Oje jetzt fehlt nur noch der kleine Trompeter, und die Moorsoldaten ,um alle Nr 1 Hits im Gepäck zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Hasselhoff hat damals ja noch nach "Freedom" gesucht. Gefunden hat es paar Monate später George Michael...
 
Luthien schrieb:
Im TV laufen derzeit Werbespots mit Hasslehoff zu nem Mauerfall TV-Special. Das dürfte wohl am ehesten der Grund für die ganzen Suchanfragen sein, da die meißten Leute keine Ahnung haben, was den Typ mit dem Mauerfall in Verbindung bringt.
Auch wenn ich es damals aktiv verfolgte, mir geht es bei Willy Brandt um die Frage, was er damit zu tun. Meiner Meinung nach hätte er lieber die Teilung zementiert.
capitalguy schrieb:
warum ist der 9. november eigentlich kein deutscher feiertag? so wie momentan über das thema berichtet wird könnte man darausschließen.
Weils zeitgleich mit den Progromen ein Jahrestag dunkler Geschichte von Deutschland ist. Meines Wissens nach war das auch ein Grund den Tag der Einheit auf einen anderen Tag zu verschieben. Ebenso wären auch 1.9. und 21.4. (oder war es der 20.?, keine Ahnung wann der Vollpfosten genau Geburtstag hatte) undenkbar, zurecht.
 
Aslo schrieb:
Der Typ hatte schon 89 ne RGB-Jacke xD
RGB: Rot Grün Blau. Du solltest einen Augenarzt aufsuchen. Die Lämpchen der jacke haben lediglich warmweiss geleuchtet.
 
Pana schrieb:
RGB: Rot Grün Blau. Du solltest einen Augenarzt aufsuchen. Die Lämpchen der jacke haben lediglich warmweiss geleuchtet.

Das war auch lediglich als Referenz zu dem Bling-Bling Gamerzeug zu verstehen, also kauf dir mal ne Tüte Humor du Korintenkacker.
Außerdem kann man mit RGB bekanntermaßen auch weiß (zumindest dieses warmweiß) darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Aslo schrieb:
Außerdem kann man mit RGB bekanntermaßen auch weiß (zumindest dieses warmweiß) darstellen.
dann wären es keine RGB sagt der Name ja schon, sondern ordinäre einfarbige LEDs :-)

Korintenkacken muss man deswegen aber auch nicht stimmt , denn der Ausgangspost hatte auch nicht den Anspruch technisch korrekt zu sein, sondern um Hoffs Jacke humoristisch zu instrumentalisieren

Nehme ich zumindestens an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Ich schon.... damals ist man auch noch nicht von allen Seiten mit nackter Haut in den Medien erschlagen worden! Zur Erinnerung: Es gab kein Internet, keine Handys, und nicht jede Zeitschrift war voller nackter Haut.... Damals war es noch nicht egal ob du die "Bunte" oder den Playboy aufschlägst.
Trotzdem war der erotische Mehrwert der Serie eher mäßig.
Der Rest war eine typische, langweilige, 80er Jahre- Seifenofer.

Und obendrauf kam dann noch das Bombardement mit fehlgeleiteten amerikanischen Moralvorstellungen, wenn alle angelaufen kamen weil eine junge Dame ihr Bikini- Oberteil nicht trug. Die gleiche Grütze, die auch heute noch auf Facebook und anderen Ami- Seiten nervt.
 
Zurück
Oben