• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30 Jahre später: Jede SNES-Spielanleitung online verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Bereits vor Jahren hat das Projekt „SNES Manual Archive“ damit begonnen, alle Anleitungen alter SNES-Spiele zu digitalisieren und online verfügbar zu machen, um eine zentrale Anlaufstelle für alle Retro-Gamer zu bieten. Mit rund 700 Anleitungen und dem Upload zu „Daze Before Christmas“ ist das Werk nun tatsächlich vollbracht.

Zur News: 30 Jahre später: Jede SNES-Spielanleitung online verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, henpara und 13 andere
Welche ich noch habe? Eher welche nicht, 3DO, Nes und Virtual Boy :D nennt mich einen Nerd:volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43, -Firebat-, Bluto und 8 andere
Eigentlich wäre es mal an der Zeit, jedes SNES-Spiel online (legal) zu Verfügung zu stellen, aber wir reden hier immerhin von Nintendo. Also bleibt nur weiterträumen für den Retrogamer. Oder die Piratenflagge zu hissen.
Jarr-Harr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, henpara, futzi und 21 andere
von meiner sammlung ist nur noch eine dreamcast übrig geblieben. street fighter alpha 3 hat einfach schon zu viele stunden gerockt :D
 
ghecko schrieb:
Eigentlich wäre es mal an der Zeit, jedes SNES-Spiel online (legal) zu Verfügung zu stellen, aber wir reden hier immerhin von Nintendo. Also bleibt nur weiterträumen für den Retrogamer. Oder die Piratenflagge zu hissen.
Jarr-Harr.
Warum Nintendo.
Alle andere sind genau gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und borizb
Leider fehlt in der Umfrage:
  • "Meine Mutter hat meine SNES (oder x,y,z) vor 10 Jahren ohne meine Erlaunis an die Nachbarskinder verschenkt, sonst hätte ich sie jetzt noch!"

PS: Die News hat mich echt gefreut und ich hab sie gleich an meine anderen Jugendfreunde weitergeleitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, n3cro, EntelodonX und 11 andere
Mit der Nintendo Online Mitgliegschaft (deutlich günstiger als Sony und Microsoft), kannst du ziemlich viele Spiele (NES, SNES, N64 und MegaDrive) auf der Switch spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
NES, Game Boy, Game Gear, PlayStation und Xbox fliegen hier noch rum. Beim NES muss man inzwischen aber zwei Cartridges gestapelt reinstecken, damit die untere noch Kontakt herstellt und die Konsole startet und die PlayStation liest Discs nur noch kopfüber 🤣
Einen Fernseher mit Scart müsste ich aber sogar noch haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Nickproof, rojadesign und 2 andere
Atari 2600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Flyerdommo, VoodooMax und 2 andere
Ich habe noch meinen Club Nintendo Ausweis von Anfang der 90er 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Gewürzwiesel, Lora und 7 andere
blackcoca schrieb:
Mit der Nintendo Online Mitgliegschaft (deutlich günstiger als Sony und Microsoft), kannst du ziemlich viele Spiele (NES, SNES, N64 und MegaDrive) auf der Switch spielen.
Jo, aber nicht auf SNES/etc Emulatoren mit Widescreensupport, HD Mode 7, weiteren Quicksave/load Slots, Rom-Mods, Fan-Patches, Turbofunktionen, völlig anpassbarer Steuerung und freier Sprachwahl bei den Roms (deu/jap/eng version)

Das kann man vielleicht vergleichen mit Skyrim auf Steam und auf der Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Mir fehlte die Option und andere noch 😅 aber schön das es sowas gibt erhält ein Stück Geschichte.
 
Ich habe bis auf 2 alle angekreuzt, ich habe sie aber vor einem Jahr meinem Sohn vererbt. Natürlich mit den 3 Atari 2600 Versionen, 5200 etc etc.

Zählt das. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi und Frank
Playstation 2 und die liegt auch schon seit Jahren nur in der Schublade :freak:
Bin auch kein Freund davon sich die Bude mit irgendeinem alten Kram voll zu stellen, zumal die Emulatoren mittlerweile gleichwertig bis besser sind mit ihren Komfortfunktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jethro und Teeschlürfer
CyrionX schrieb:
  • "Meine Mutter hat meine SNES (oder x,y,z) vor 10 Jahren ohne meine Erlaunis an die Nachbarskinder verschenkt, sonst hätte ich sie jetzt noch!"
bei ehepartnern wäre das ein astreiner scheidungsgrund! mein beileid - aber da du so offen darüber schreibst dürfte das trauma ja zumindest in bearbeitung sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, loxer, Abrexxes und 10 andere
Ich bin ja ein klein wenig enttäuscht! In der Aufzählung fehlt der Atari Lynx. Naja, der wurde damals schon vergessen und da wundert es nicht, dass er auch heute vergessen wird. ;) (Nur ein kleiner Scherz. Nichts für ungut.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer und Frank
nudelaug schrieb:
bei ehepartnern wäre das ein astreiner scheidungsgrund! mein beileid - aber da du so offen darüber schreibst dürfte das trauma ja zumindest in bearbeitung sein ^^
Absolut, und Danke.
Ach, nur jedes mal wenn ich sehe, dass andere ihre Snes noch haben :D
Manche Dinge wollen einfach nicht zu Ende verarbeitet werden .....denn irgendwann... werde ich wieder eine besitzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius und nudelaug
Mal sehen wann Nintendo seine Anwälte auf die hetzt.
Das kann Nintendo doch besonders gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.l.e.x
Mein NES (sogar mit AV-Kabel an einem aktuellen TV) funktioniert noch, ebenso mein GameBoy (mit Everdrive-Cartridge und noch diversen Original-Titeln) und PS2. Der Rest zählt wohl nicht zu den "alten" Konsolen wie DS Lite, 2DS, PSP, PS Vita :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben