30% OC und Bluescreen

Darkmoonjo

Cadet 3rd Year
hi
ich wollte mein c2d 30% übertakten,doch er verabschiedet sich dann mit einem bluescreen.hab ihn im moment auf 20% und er läuft mit 3,2 ghz stabil.warum gehen keine 30 % müsste doch eigentich locker drin sein oder? woran kann das liegen? kann mir da jemand helfen?

mfg markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Absolut überflüssige "???" entfernt! Bitte mal die Regeln lesen.)
wenn der ram nicht übertaktet ist und sonst auch alles stimmt dann den vcore erhöhen, auf wieviel hast dein grad ?

auf 1.30 wie hoch darf ich überhaupt gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Absolut überflüssige "???" entfernt.)
also nur den vcore erhöhen und dann müsste es gehen? wo soll ich anfangen 1,40?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Absolut überflüssige "???" entfernt.)
Ich würde den vcore nur langsam anheben denn je mehr vcore desto kürzer ist das Leben deiner CPU ;)
Nicht nur wegen den erhöten temps sondern auch durch die Elektronenmigration...

Gruß
Darkwizzard

Zuletzt bearbeitet:
soweit das die coretemps bei voll-last die 61°C nicht übersteigen
Uargh schwerer Denkfehler hier. CPUs die mit einem höheren V-Core betrieben werden, sterben nicht auf Grund der nur leicht höheren Temperatur (ein potentes Kühlsystem ist meistens bei OC-Versuchen vorhanden), sondern wegen Leckströmen zwischen den einzelnen Ebenen einer CPU. Stichwort Elektronenmigration

Ich würde den V-Core vorerst überhaupt nicht verändern. Bevor du nicht 100% sicher bist, dass die CPU der limitierende Faktor ist, brauchst du nichts am V-Core verändern. Bei deinem derzeitigem OC-Stand ist es eher wahrscheinlich, dass der Speicher durch eine falsche Einstellung aussteigt.

i weiss was elektromigration is, hab damit jeden tag zu tun :D
ich hab den selben fehler wenn mein vcore zu niedrig ist.
und trotzdem muss er auch auf die temps achten !

Zurück
Oben