NAS

300 Euro Zusammenstellung

  • Ersteller Ersteller thefunnyguy
  • Erstellt am Erstellt am
T

thefunnyguy

Gast
Wie findet ihr das? Gibt billigeres und besseres? Ich sprech nicht so gut deutsch, aber ich hab schon die office pc thread gelesen. Danke :)

Intel Dual Core E2200 2.20GHz 800MHz S775 1MB 65nm Box
2048MB OCZ Vista Performance Gold Edition 800MHz CL5 (war das billigste denk ich)
ATX Midi CoolerMaster Elite 334
320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2
LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk
GigaByte GA-G31M-ES2L G31 S775 1600MHz MATX
Be Quiet 350W Pure Power Watt Power Supply

Ich bestell bei mindfactory, also wenn ich ihr was besseres findet bitte nur bei mindfactory.
 
Würde lieber den Pentium 5200 dazu nehmen. Der ist schneller, und verbraucht weniger. Das 300 W Pure Power Netzteil reicht da übrigens mehr als aus. Die Kiste wird selbst unter Last keine 100W verbrauchen.

Edit: Sehe grad das der auch nur 2 Euro mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobo ist Schrott, G43 sollte es mindestens sein.

Ich würde aber mal über ein AMD System Nachdenken. Sind in dieser Preisklasse imo besser aufgestellt. 5200+ man spart nochmal 5 Euro und die CPU ist auch etwas stärker. Hinzu kommt, dass das Gesammtpaket besser ist. Du möchtest Mobo mit Onboard Graka, da bist du bei AMD/ATI besser bedient (gute Onboard Graka ist für einen Multimedia PC auf jeden Fall nett, da diese HD Beschleunigung bietet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD gibts für solche Anwendungen auch den besseren Chipsatz, den 780G.
 
Für eine Bürokiste reicht der G31 allemal. Er müsste vielleicht mal schreiben was er damit alles machen will. Und das ein AMD 5200+ den Pentium 5200 von Seiten der Leistung übertrifft möchte ich mal anzweifeln. Die Kombination G31 und Intel 5200 (45nm) ist für einen Bürorechner schon sehr gut. Der Verbrauch ist sehr niedrig und die Leistung passt.

Nochmal zur Zusammenstellung: würde vielleicht lieber diese Board nehmen da es die besseren Kondensatoren hat. (Ultra Durable Serie) :
Gigabyte GA-EG31M-S2 G31 S775 FSB 1333MHz PCIe mATX
 
Ich würde noch ein mainboard mit DVI nehmen
(das bisher vorgeschlagene hat nur VGA) ...
den augen zuliebe ... :)

Falls der PC später mal an einen LCD-TV angeschlossen werden soll,
würde ich eher zu AMD und einem AMD780G mainboard mit HDMI-anschluss
raten ...
 
Zurück
Oben