Gaming PC 1300 Euro zusammenstellung soweit ok?

So ich hab das ganze jetzt nochmal etwas verändert. Nen paar Ratschläge mir hier zu Herzen genommen und bin schließlich am Ende dabei gelandet.

Bei manchen Sachen von Nightfly gings für mich teilweise nicht weil es nicht ganz klar ist wann die Komponenten wieder lieferbar sind.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217b123c1fd9492480158f6fa6ea10d9adf189f0c51c

Meine Frage ist jetzt noch: Ob es an diesem Spec noch was großes auszusetzen gibt oder ob das System an sich sehr gut ist und rund?

Und welches Gehäuse ich bevorzugen sollte vorallem im Hinblick auf die Kühlung das Coolermaster im aller ersten Spec oder das in dem?

Wirklich nochmal Danke für die Hilfe! Ich versuch soviel zu berücksichtigen wie geht aber ist auch etwas Eile geboten leider.

Gruß
Dave

Sieht gut aus.
Aber die SSD: MX200 serie soll etwas schlechter sein, als dei BX100er. Daher würde ich entweder BX100 nehmen, oder Samsung 850 Evo ^^"

@ te:
Intel Core i7 5775C -> Verfügbar
Thermalright True Spirit 140 Power -> wird am 6.4.2016 erwartet

@ Darkseth88:
bei was genau soll denn die mx200 schlechter sein als die bx100?

Dass der 5775C schneller sein soll, kann man mittlerweile nicht mehr so stehen lassen.

Siehe (alle CPUs @4,0 Ghz locked) :

https://www.youtube.com/watch?v=xhuC8Tf9i3I

Ich würde bei Neuanschaffung immer auf die aktuelle CPU-Generation setzen. Schließlich wird für die aktuelle Plattform immer noch weiter optimiert. DDR4 bringt mit den höheren Frequenzen ebenfalls Vorteile, wenn ein CPU-Limit eintritt.

Einzig die integrierte Grafikeinheit ist beim 5775c besser.

Dass der 5775C schneller sein soll, kann man mittlerweile nicht mehr so stehen lassen.
stimmt, der von mir verlinkte test ist ja auch schon fast zwei monate alt, seit dem hat sich natürlich alles wesentlich verändert. :freak:
wenn du allerdings den ergebnissen von pcgh nicht traust, gibt es hier auch noch einen schönen test auf cb. leider war da der i7 5775c nicht mit dabei, der i5 5675c hat da allerdings schon gereicht um schneller zu sein als der i7 6700k.
cpu5.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben