KCX
Commodore
Definitiv! Und nicht nur deswegen ist die völlig ungeeignet. Alles auf 60Hz mit Judder bzw. PulldownM@tze schrieb:Ist die PS5 dafür nicht etwas zu schade (und zu stromhungrig)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv! Und nicht nur deswegen ist die völlig ungeeignet. Alles auf 60Hz mit Judder bzw. PulldownM@tze schrieb:Ist die PS5 dafür nicht etwas zu schade (und zu stromhungrig)?
Ist ja auch nicht ihre Kern-Aufgabe. Meine PS4 Pro hat sich in der Vergangenheit für 1080p-Streaming bewährt. Damals war mein Plasma-TV der deutlich schlimmere Stromverbraucher.KCX schrieb:die PS zum Streaming nutzen kann.
Einmalig schrieb:Ich habe von SONY grade mal 2 Produkte. Eine PS3, die seit Juni 2010 ihren Dienst verrichtet, ohne Probleme oder sonstige Ausfallerscheinungen. Da kam sogar im Jahr 2021, -die PS3 ist seit wann aufm Markt?-, ein Firmware-Update raus. Stichtwort Produktpflege. Und seit Release ist eine PS5 mein Hauptgerät. Ebenfalls ohne Macken. Hätte ich noch ein SONY TV-Gerät und ein UHD-Player und/oder gar sonstige Gerätschaften von SONY, ja, dann könnte man mich als blinden und naiven Fanboy bezeichnen. Aber so verhallt deine inhaltslose Beleidigung zu einem immer leiser werdenden Echo.
Einmalig schrieb:Meine PS4 Pro hat sich in der Vergangenheit für 1080p-Streaming bewährt.
Ja ja, das höre ich von den Fanboys schon Jahre bei allen Dingen, die sie nicht kann bzw. locker könnte. Sie kann doch auch bei Blurays auf die originale Framerate (24Hz) umschalten. Wieso nicht auch beim Streaming? Ruckler im Bild sind für mich nicht ertragbar. Bin da evtl. ein wenig sensibel aber trotzdem... Der Verbrauch wäre mir auch egal aber Judder im Bild geht gar nicht, egal ob 1080p, 720p, 4K oder SD...Einmalig schrieb:Ist ja auch nicht ihre Kern-Aufgabe.
Verdreh mir doch nicht die Worte! Ich habe von "vielleicht ein paar" geredet und du machst daraus reihenweise...Einmalig schrieb:Das ist richtig. Aber wohl kaum nimmt man in Kauf Produkte auf den Markt zu bringen, die nach der Garantiezeit reihenweise hops gehen und somit einen Imageschaden der Marke zufügen würden.
Mal abgesehen davon dass es Sony bisher auch nicht interessiert hatEinmalig schrieb:und somit einen Imageschaden der Marke zufügen würden.
du bist das beste Beispiel dafürEinmalig schrieb:Aber hey, im Wahn ist ja alles möglich.
jeder der deine letzten Kommentare gelesen hat weiß längst dass du ein Fanboy istEinmalig schrieb:ja, dann könnte man mich als blinden und naiven Fanboy bezeichnen. Aber so verhallt deine inhaltslose Beleidigung zu einem immer leiser werdenden Echo.
Das musst du nicht von Fanboys hören. Es ist einfach nur Fakt. Aber natürlich, wenn man Fakten außen vorlässt, kann man sich vieles zusammenreimen. Wenn man dann noch aufn Hatetrain aufspringt, ...KCX schrieb:Ja ja, das höre ich von den Fanboys schon Jahre bei allen Dingen, die sie nicht kann bzw. locker könnte.
Da habe ich vermutlich etwas durcheinander gebrachtsumpfhuhn schrieb:Der XH (Jahrgang 2020) hat zwei HDMI 2.1 Ports. Der XF (2018) ist der Vor-Vorgänger, dazwischen gab es noch den XG (2019)
Einmalig schrieb:Die PS4 Pro ist mit dem Kauf der PS5 verkauft worden. Das Zauberwort ist "Vergangeheit". Aber hey, auch dir seien 15 Minuten Ruhm gegönnt.
Einmalig schrieb:Meine PS4 Pro hat sich in der Vergangenheit für 1080p-Streaming bewährt.
😂 Fakten.. genau, Fakt ist, dass Streaming sehr wohl eine "Kern-Aufgabe" der PS ist. Oder wieso gibt es extra einen Reiter oben im Menü oder wieso bewirbt Sony das auf ihrer PS Seite als Streaming-Player? Erst recht, wenn Nutzer wie hier beschriben diese zu 80% dafür benutzen. Ja dann ist es sogar ihre Haupt-Aufgabe. Fakt ist, das Sony bzw. PS Fanboys schon immer mit der Ausrede kommen, wenn ich etwas zu recht kritisiere. btw. hab ich von PS1 bis 5 alle mitgemacht und trotzdem verschließe ich nicht meine Augen vor der Wahrheit 😉Einmalig schrieb:Es ist einfach nur Fakt. Aber natürlich, wenn man Fakten außen vorlässt, kann man sich vieles zusammenreimen. Wenn man dann noch aufn Hatetrain aufspringt, ...
M@tze schrieb:Ist die PS5 dafür nicht etwas zu schade (und zu stromhungrig)?
M@tze schrieb:Für die PS5 wurde von Sony ja noch der dynamische Boost eingeführt (das haben die Xbox glaube ich nicht) und würde annehmen dass bei zu großer Hitze der Boost nicht lange aufrecht erhalten werden kann?!
KCX schrieb:Definitiv! Und nicht nur deswegen ist die völlig ungeeignet. Alles auf 60Hz mit Judder bzw. Pulldown, kein Dolby Vision etc.. PS5 nur für anspruchsloses Streaming mit Rucklern im Bild und hohem Stromverbrauch. Hab nie verstanden wie man die PS zum Streaming nutzen kann. Auch für Inhome Streaming wie Plex völlig ungeeignet. Jeder 30€ FireTV Stick ist der PS überlegen.
KCX schrieb:Bin da evtl. ein wenig sensibel
KCX schrieb:Fakten.. genau, Fakt ist, dass Streaming sehr wohl eine "Kern-Aufgabe" der PS ist. Oder wieso gibt es extra einen Reiter oben im Menü oder wieso bewirbt Sony das auf ihrer PS Seite als Streaming-Player? Erst recht, wenn Nutzer wie hier beschriben diese zu 80% dafür benutzen. Ja dann ist es sogar ihre Haupt-Aufgabe.
Ich mache mir da keine Illusion, und glaube nicht dass Sony das jemals ändern wird. Ich gehöre auch zu denen, für die ein Gerät zur Medienwiedergabe ohne Autofrequenzwahl einfach völlig ungeeignet für die Wiedergabe ist. Wahrscheinlich gehöre ich damit zu einer Minderheit im niedrigen einstelligen Prozentbereich, was praktisch ein Garant dafür ist, dass das Feature nie implementiert wird, weil der moderne Softwareentwicklungsprozess hauptsächlich prioritätsgetrieben ist.Shoryuken94 schrieb:In meinem Fall tut sie es, aber anscheinend nicht bei allen. Und da sollte Sony auch nachbessern.
Guten Morgen.pitu schrieb:300 Gramm Ersparnis?! Wow, wie hat Sony das nur hinbekommen?
Du hast hässlich vergessen.Marcel55 schrieb:Die PS5 ist auch ein dicker schwerer Klotz muss man sagen.
Geschmackssache. Meine PS5 mit schwarzen Seitenteilen sieht für mich einfach geil auspitu schrieb:Du hast hässlich vergessen.
Ich gebe Dir Recht, dass ein einzelner Kontrollpunkt zur Temperaturbemessung niemals genug sein kann. Und davon, dass die Lüfter komplett ausgeschaltet sein sollen, ist ja auch nicht die Rede. Es geht aber um ein cleveres Temperaturmanagement – und dabei muss m.M.n. ein Luftfluss permanent gegeben sein.Shoryuken94 schrieb:Jein. Heiß und Kalt sind zu einfach ausgedrückt. Welche Komponenten soll man da betrachten? Hier versagen 99,5% aller Grafikkarten z.b. komplett. Die Lüfter gehen bei niedrigen GPU Temperaturen aus. Das ist ja toll. Mit den Standard Lüftersettings verkocht aber gerne mal der Speicher, der wird da z.b. nicht berücksichtigt. [...]