300 MB Datei schicken oder uploaden - Wie?

moopoints

Ensign
Hi,

ich muss meiner Schwester in der Schweiz eine Datei von 300 MB Größe schicken.
Ich möchte es ihr nicht zu kompliziert mit RAR-Dateien und Rapidshare machen, und wollte wissen ob es eine simple Möglichkeit gibt Dateien der Größe irgendwo hochzuladen oder so?

Danke

Der Free Download Manager hat auch einen Upload Manager dabei, mit dem kannst du Dateien (auch ohne 100 MB-Limit) ganz bequem hochladen und unterbrochene Uploads auch fortsetzen. Klasse Tool. ;)

Kannst du die Datei nicht in 100MB-Teile splitten?
Bei rapidshare raufladen und ihr dann die drei Links schicken.
Ist doch gar nicht kompliziert?

Bei WinRAR gibts doch eine Option, das beim entpacken der ersten Datei die restlichen Teile auch entpackt und wieder zu einer zusammengestellt wurden?

Falls eine FritzBox 7170 vorhanden ist, so kann man natürlich auch den eingebauten FTP Server verwenden (oder am PC selbst einen aufsetzen).

Die Edelmethode wäre, du richtest dir auf deinem Rechner einen FTP Server, leitest den FTP Port weiter (weiß grad nicht ausm Kopf obs 20 oder 21 war) dann schickst du deiner Schwester per mail den Link inklusive Login, also in der Form ftp://user:passwort@127.0.0.1
oder einfach per ICQ. Ist aber langsamer (je nach Leitung, ICQ Drosselt meine glücklichen 6000+ Kollegen meistens bei so 40kB/s)

Zuletzt bearbeitet: (blöde smileys)
gmx bietet kostenlos sowas wie ein mediencenter .. bis 1GB glaub ich.
kannst dann login für gäste anlegen.
funktioniert gut .. hab ich für meine eltern eingerichtet wo alles so einfach sein muss wie es nur geht..

ansonsten fallen mir nur sinnvolle FTP lösungen ein ..

versuchs doch einfach mal hier http://www.hosterliste.de/
machste eine große rar datei die sich selbst enpackt und fertig ist die sache:D

ist auf jeden fall einfacher als seiner schwester noch den ftpclient zu erklären meiner meinung nach.
mal abgesehen davon ist für so eine sache nun wirklich kein ftp server aufn home rechner von nöten, weil alleine der aufwand mit dyndns oder no-ip da haste das aber schon dreimal hochgeladen auf nen oneclickservice

mfg m0ped

Zuletzt bearbeitet:
wenn du diese 300MB ins Netz stellst, dann solltest du diese aber vorher auch verschlüsseln insofern dort Daten verschickt werden dich persönliche Inhalte haben.

m0ped schrieb:
mal abgesehen davon ist für so eine sache nun wirklich kein ftp server aufn home rechner von nöten, weil alleine der aufwand mit dyndns oder no-ip da haste das aber schon dreimal hochgeladen auf nen oneclickservice
Denk einmal logisch, wenn du das einmalig machst, dann kann man auch die IP angeben und man braucht nicht extra dyndns.

Es gibt so viele Möglichkeiten und da fragt noch einer wie man Daten übertragen kann.
Auf einen 1-klick-hoster uploaden, mit Torrent, Messenger oder einen eigenen Server.

Vergesst aber alle nicht, dass es möglichst einfach und ohne Aufwand / Installation der Schwester gehen sollte.

Ich kenne ja nicht seine Schwester, aber MEINE weiß gerade mal, wie der Computer an geht :D

cshare.de

Hochladen-ihr den Link schicken, sie muss einmal draufklick und download beginnt. (Bei mir mit meinen max. 366kb/s). Speichert leider nur 3. Tage

Brenns auf CD und schicks...

Zurück
Oben