300 mb Datenvolumen

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
hallo,
ich hab eine Vertag mit folgenden Daten gefunden.
Geschwindigkeit im Download bis zu 7,2 Mbit/s, im Upload bis zu 1,4 Mbit/s. Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung in 100-KB-Datenblöcken).

Meine Frage: Sind 300 MB ausreichend im Monat.
Ich Surfe eher unregelmäßig im Internet. Schau mir aber gerne Videos z. B. auf Youtube an.

Viper_R.K.O schrieb:
hallo,
Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung in 100-KB-Datenblöcken).

Heisst das das du zusätzlich zur Drosselung auch noch zahlen musst?

300MB :lol:

Ich hatte damals nen Stick mit 5GB, die hatte ich nach nem halben Monat voll
Da reichts wenn du chattest und bei Youtube was anschaust

Mein Tipp, lass die Finger von solchen Marketing-Gags

Am besten installierst du dir mal einenTraffic-Counter (3G WatchDog o.ä.) und zeichnest einfach mal auf, was du an Daten verbrätst, wenn du ein Video bei Youtube anschaust.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 300mb wirds auf nem Smartphone schon schnell eng....

ich hab auch 300mb in hoher geschwindigkeit. damit komme ich sehr gut aus.

da du aber des öfteren auf youtube unterwegs sein willst empfehle ich dir eine 1gb-flat. mit videostreams würdest du sehr schnell die 300mb-grenze erreichen. und danach macht selbst surfen oder mails abrufen kein spaß mehr.

bei o2 kostet die anhebung auf 1gb z.b. 5€ extra. bei anderen anbietern wird es bestimmt ähnlich sein.

wieviel solls denn kosten?

riecht für mich persönlich nach o² und internet pack m.. für 10€ im monat...und da gibts bei der konkurrenz besseres.

sobald du auch mal apps ziehst oder so sind die 300mb verdammt eng.. von youtube ganz zu schweigen^^

Also bei mir wird auch nach 300 MB gedrosselt und ich bin jeden Tag mehrmals (kann schon bis zu 20 mal sein) in Facebook, nutze WhatsApp, ICQ, Google Maps und surfe auch so öfter mal im Netz. Youtube schau ich eher selterner, insgesamt vielleicht 3 oder 4 im Monat. Insgesamt komme ich nicht mal ansatzweise an die 300 MB heran!! Derzeit habe ich noch 187 MB nach 25 Tagen über (benutze DroidStats). Bei gelentlichem Youtube Video schauen, reichen 300MB vollkommen aus!

Als Handy benutze ich ein Samsung Galaxy S mit Android 2.3.5 und einer Custom ROM.

Viper_R.K.O schrieb:
Meine Frage: Sind 300 MB ausreichend im Monat.
Ich Surfe eher unregelmäßig im Internet. Schau mir aber gerne Videos z. B. auf Youtube an.

Je nachdem wieviel Du auf Youtube bist, hast Du die 300MB Volumen schon in der ersten Stunde aufgebraucht.

Meine Frau macht fast nichts mit ihrem Smartphone, Wetter abrufen, Emails ohne Bilder, Surfen nur im Ausnahmefall.
Heute kam die Benachrichtigung, das von den 300MB bereits 80% aufgebraucht sind.

Allerdings kann sie auch mit der Drosselung gut leben, da sie ja so gut wie nichts macht.

Gerade gesehen.
Abrechnung in 100KB Blöcken. Finger weg von solchen Verträgen, das kann ganz schnell teuer werden.
Such Dir einen "Flatrate" Vertrag, bei dem nach xMB gedrosselt wird.

Wir sind bei Alice, die ersten 300MB Fullspeed, danach gedrosselt für 7 Euro.
Allerdings nur in Verbindung mit einem Festnetz/DSL Vertrag.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
mit 300MB reichts locker , darfst aber halt keine Youtube Videos schauen oder deren gleichen.

Videos kann man auch zuhause mit WLAN schauen.

So mache ich es immer.

Aber wenn du ein Android Datenfresser hast , dann langen 300MB nicht.

Bei meinem Defy fraß er auch schon einiges an MB , was nicht mehr normal ist.

Streamt man über 3G oder nutzt Skype sind auch 1gb in 1-2 Tagen locker aufgebraucht. Unterwegs streamen ist so oder so 0,3 oder 1 gb blöd.
Für Apps (Messenger,surfen) langen 300mb schon aus, dann sollte man streamen aber komplett lassen. Mit 1gb kann man sich es auch mal leisten auf einen Youtube Link zu klicken.

He4db4nger schrieb:
wieviel solls denn kosten?

riecht für mich persönlich nach o² und internet pack m.. für 10€ im monat...und da gibts bei der konkurrenz besseres.

sobald du auch mal apps ziehst oder so sind die 300mb verdammt eng.. von youtube ganz zu schweigen^^

Das ist ein Telekom Tarif, wahrscheinlich Complete Mobil (Friends) S oder M.

Ich habe fast den gleichen und habe realtiv viele Apps im ersten Monat runtergeladen, und auch mal 2 YT Videos angeschaut. Hat aber alles gut hingehauen sodaß ich nur knapp 2 Tage mit Edge surfen musste.

Wenn man bei einigen Apps nur manuell synchronisiert und auch so etwas haushaltet kommt man relativ gut aus. Bei der Telekom gibt es 1 Gigabyte leider nur im Complete Mobil L Tarif und der war mir dann doch zu teuer. Leider kann man das Datenvolumen auch nich seperat hochstufen lassen.

"Abrechnung in 100-KB-Datenblöcken": Heißt das, dass man bei diesem T-Mobile Tarif "Complete Mobile S" bei mehr als 300 MB Datenvolumen für das Surfen bezahlen muss, obwohl da steht "Datenvolumen unbegrenzt"?!

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Du musst bei T-Mobile nichts zusätzlich bezahlen. Das heißt einfach, das Volumen wird in 100kb Blöcken gezählt oder so.

Sind die 300 MB verbraucht bekommt man eine SMS und surft mit Edge, ohne Zusatzkosten

Und wie langsam ist dieses "Edge"? Kann man damit noch was anfangen? Kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus....

alditalk ist aber eplus, da ist nix mehr mit schnell ^^

habe selbst 1GB bei o2 und es wird jeden monat knapp

Zurück
Oben