3000+ 400FSB Abit NF7-S

G-D

Lt. Commander
also ich komm aus meinen problemen nich raus,
hab obig genanntes sys mit sapphire radeon 9800 Pro
und dazu win xp, gestern hatte ich von einem 1800+ zu dem jetzigen gewechselt und musste nachdem ich meiner meinung nach alles richtig gemacht habe (inkl. cmos-clear) startet er win nich wenn er als 3000+ läuft, das maximale ist mit 180/360 Mhz FSB ansonsten schmiert er wieder ab, heut hab ich dann biso-update gemacht (2.0) wieder selbes problemchen, der blue screen sagt nur dass er möglichen schaden verhindern will bla bla bla

was kann ich jetz noch machen um ihn zum laufen zu kriegen mit FSB 400
(und ja es ist eine 400'er version, wird auch im bios als solcher erkannt)

ach und meine irq's, was mich stutzig macht is das die graka sich die 19 teilt, weiß aber nich wie ich das ändern soll, im bios wird die 19 nich aufgeführt (max 15), aber er läuft ja komischerweise mit FSB 180/360

irq

Zuletzt bearbeitet:
was für ein speicher hast du? und bist du dir sicher das du nen 3000+ mit 200 FSB hast? denn es gibt 2 version von dieser Prozessorart.Sind beides Bartons aber der eine hat 166 FSB und der andere 200 FSB

also die spannungen hatte ich noch nich höher gesetzt,
und ja ich hab die rev. 2 sowie einen 200'er Barton, hatte es doch extra dazugeschrieben, im bios wenn ich da auf auf den prozessor geh kann ich 3000+ auswährlen und automatisch wird der multi auf 10.5 und der FSB auf 200 gesetzt.
hab einen Twinmos 2.5'er 512Mb riegel

ich hab die gleichen Komponenten bis auf den Speicher (Corsair) und bei mir funzt alles wunderbar alles mit Standard Core, im Softmenu wird auch 3000+ angezeigt.
Mein Board hatte beim Neukauf BIOS ID:18 und keine Probleme beim erkennen.
Allerdings war das NF7-S bei mir am Anfang zickig, ich konnte nur FSB166 bzw 133 einstellen anstatt 200. Ich hab das Board beim Händler gegen einen neuen eingetauscht danach gibg es wieder...solltest du vll auch machen...bye

denkst du, dass es die einzige Lösung wäre?

welche Biosversion haste jetzt?

edit: hab mir jetz überlegt, da ich das ganze ja bei norskit bestellt habe würde das ganze bei denen etwas lange dauern, wäre es von daher ratsam bei mindfacotry das gleiche mb zu bestellen und das wenns wieder nicht funzt einfach zurückschicken (bei denen wahrscheinlich einfacher als bei norskit), denn wenn es funzt, brauch ich nur bei norskit das mb zurückschicken und das geld verlangen. ist das nachvollziehbar bzw ratsam?

edit2: hab mir jetz das AN7 von Abit gehohlt, alles eingebaut, ohne probleme, doch sobald ich 200MHz FSB einstelle, ladet es windows nicht mehr, wenn ich in windows auf 200 stelle (geht durch uguru) schmiert er bei irgend einer intensiveren anstrengung ab (Laden von spielen...). hab jetz auch speicher gegem einen anderen Twinmos speicher der 100% fuktioniert das selbe problem, meine Volt-angaben schwanken auch max um max 0.3V was soll ich nur machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben