3000 Preise bei 4000 release

Die dickeren Karten mit erhöhtem PL im Bios haben nach meiner Einschätzung und Erfahrung nach tendenziell die besseren Chips. Klar gibt es hin und wieder auch Gurken unter Diesen (hatte ich auch), ist aber eher die Ausnahme. Da die Karten um im Sweetspot zu laufen eh untertaktet werden müssen spielt das natürlich ausser bei der Balkenjagd keine so grosse Rolle in RL, aber der Unterschied ist nicht zu verachten unter dem Blickwinkel, dass sich Leute wegen der höheren Leistung eine 3090 statt 3080 holen, also relativ. Die Karten haben auch i.d.R. das bessere UV/Takt Verhältnis und insgesamt auch leiser wegen den fetten und effizienten Kühlern.
Also man erhält schon einen gewissen Gegenwert (mal mehr mal weniger) für den Aufpreis, nur sollte Dieser nicht abgehoben sein zu einem günstigen Modell und dieser liegt m.E. <100,- wenn wir innerhalb der gleichen Marke/Segment sprechen.

Ob man das haben muss sollte jeder mit sich ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben